Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    Hilfe! Bauch kaputt!

    Hallo Leute,

    habe seid gestern tierische Schmerzen an einer Stelle zwischen Bauchnabel und Leiste. War gerade beim Arzt.
    Diagnose: "Bauchdeckenschwäche durch Bauchfellzerrung".
    Empfehlung: ca. vier Wochen keinen Sport treiben der diese Bauchregion belastet.
    Mehr war nicht aus ihm rauszuholen.

    Das jetzt Bauchmuskelübungen erstmal tabu sind, ist klar.
    Aber wie siehts da mit Kniebeugen, Bankdrücken, etz. aus?
    Und ist Laufen und Schwimmen noch drinn?

    Vielen Dank im Voraus!
    M. Long

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Frag deinen Arzt man! Oder willst du auf gut Glück auf Empfehlungen eines Users hier im Krankenhaus landen? Boah ne...

  3. #3
    Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Frag deinen Arzt man! Oder willst du auf gut Glück auf Empfehlungen eines Users hier im Krankenhaus landen? Boah ne...
    Das war auch mein erster Gedanke "warum fragt der Bursche nicht seinen Arzt, sondern hier die User im Forum?"

  4. #4
    Hat doch einen Arzt gefragt. Man kann aber nicht erwarten, dass ein Feld-Wald- und Wiesen-Hausarzt weiß, welche Fitnessübungen welche Muskeln belasten.
    Aber was der Arzt gesagt hat, ist doch eindeutig:
    Kreuzheben: nein, weil Bauch voll angespannt ist.
    Kniebeugen: Dasselbe.
    Bankdrücken: Bei absolut sauberer Ausführung denke ich in Ordnung, wenn kein Schmerz auftritt.
    Schwimmen und Laufen geht auch denke ich.
    Alle Zugübungen: Nein, weil Bauch angespannt.

    Also so würd ich's sagen.
    Wenn du das alles weitertrainieren willst, würde ich zu Isolationsübungen greifen.
    Also Beinstreckermaschine, Beinbeugermaschine, Arschmaschine für die Beine.
    Brust geht wahrscheinlich Bankdrücken.
    Lat wird schwierig. Evtl. Rudern mit an der Brust abgestützt.
    Schultern Seitheben, Butterfly Reverse.

  5. #5
    ich weis ja nicht was du für ein Arzt hast davvman^^
    Meiner kennt sich mit Fitness aus ob woll er noch nie trainiert(im Fitness bereich) hat

  6. #6
    saubere ausfuehrung implementiert eine entsprechende koerperspannung, auch im bauch

  7. #7
    Dann geht man halt zum Sportarzt oder so, aber man holt sich da doch keine Erlaubnis im Forum, wo jeder Dulli was sagen kann...

  8. #8
    Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    saubere ausfuehrung implementiert eine entsprechende koerperspannung, auch im bauch
    Haste recht. Dann wirds echt schwierig. Vielleicht bleibt die Brustpresse dann als letzte Alternative.
    Zitat Zitat von The Candy Man Beitrag anzeigen
    ich weis ja nicht was du für ein Arzt hast davvman^^
    Meiner kennt sich mit Fitness aus ob woll er noch nie trainiert(im Fitness bereich) hat
    Jo meiner ist ein lustiger Opi, der einem noch Höhensonne verschreiben würde.
    Dennoch muss sich ein Internist nicht mit Sport auskennen. Wenn er es doch tut, schön für ihn.

  9. #9
    Ich glaub, wenn ich ihm davon erzählen würde, was man alles für Übungen macht und was für Gewichte z.T. hergenommen werden, würde er anfangen zu weinen.
    Bei meiner letzten Verletzung (Ganglion) meinte er: Sport, ja. Also Laufen und Federball und so weiter. Aber nicht mit Gewichten oder so. Das sei alles extrem ^^

  10. #10
    Was bringt es Hauptsache zu trainieren...jetzt findet ihr vielleicht ein zwei Übungen, die man vielleicht machen kann und selbst wenn er sie machen kann was Solls bringen?

    Bring mal in Erfahrung was du machen darfst, bevor wir hier alle angeln gehen....

  11. #11
    Für die konstruktiven Kommentare vielen Dank.
    ...

Ähnliche Themen

  1. Problemzone Bauch! Hilfe!
    Von dicker bauch 93 im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 12:51
  2. hilfe auto kaputt.
    Von mr.o24 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 17:59
  3. Hilfe !!! mein Bauch
    Von Sebi_90 im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.2007, 21:50
  4. schwabbel-bauch:(Hilfe..
    Von Kathii im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.06.2006, 21:06
  5. Brauche Hilfe (bauch)
    Von Knugs im Forum Training
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 23:49