Seite 28 von 51 ErsteErste ... 1824252627282930313238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 765
    Ich versteh auch die ganzen Leute nicht die unbedingt wieder in die Schule wollen. Das war einfach Kacke da. die ganze Woche hat man Stress, weil irgendjemand ständig Hausaufgaben aufgibt und man irgendwann nur viel Pech zu ner Leistungskontrolle rangenommen wird. Dazu hat man so viel unterschiedliche Fächer die einen den feuchten interessieren... manchmal wenn ich die Kinder mit ihren Ranzen sehe denke ich auch kurz nach aber ich glaube da verklärt man auch einfach krass.

Im Studium macht man das wofür man sich entschieden hat. Und klar ist man teilweise bis spät abends am Lernen, aber man tut es eben selbstbestimmt. Man kann sich seine Zeit selber einteilen und vor allem interessiert man sich wirklich für das was man da macht. Und vor Leistungskontrollen und Überaschungstests muss man auch keinen Schiss haben. Man steht also nciht die ganze Zeit so unter Spannung wie in der Schule.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich fand meine Studienzeit um einiges entspannter als meine Schulzeit.

Ich fand und finde beides scheiße...^^

Spaß hat mir mein Studium auch nicht gemacht. Aber ich hatte halt viel mehr Freizeit. Ansehen ?

Kann ich momentan nicht behaupten..^^

Man, Latein war die Gurke im Hintern,echt. Hab ich das gehasst- und mich in vielen Fächern gelangweilt. Mir gehts wie unserem Teufelchen- Job hab ich mir ausgesucht, macht mir Spaß und gut ist. 1x im Jahr die Steuersachen zusammensuchen und wegschicken ist feuchter Pups gegen Vokabeln lernen und Hausbau? Geil! Da kann man seiner Gestaltungsfreude freien Lauf lassen- Mutti meckert nicht über liegengelassene Klamotten und ob ich die Wände schwarz streiche oder neongrün ist nur mein eigenes Bier. Herrlich.
    Nix ist scheisser, als ohne Ausweichmöglichkeit fremdbestimmt zu sein. Klar bin ich auch als Erwachsene gewissen Zwängen unterlegen aber doch erheblich freier in meinem Tun als als Schüler.

Pff Hausaufgaben.... das letzte Mal
    wo ich die gemacht habe, war in der 5ten Klasse oder so. Wurden bei uns nie
    nachgeschaut.

Ansehen ? Zitat von Barbara Ansehen ?
    Man, Latein war die Gurke im Hintern,echt.

Ich sage da jetzt besser nix weiter zu... Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von Chaser Ansehen ?
    Ich sage da jetzt besser nix weiter zu... Ansehen ?
    xDxDxD

Die letzten zwei Jahre am Gymnasium waren schon sehr geil! Die Lehrer waren super drauf, Hausaufgaben hielten sich in Grenzen, Tests wurden angesagt und gelernt wurde in Gruppen, was ne Menge Spaß gemacht hat... Ich fand es schon ziemlich cool. Vorallem jede Woche den selben Ablauf, man konnte immer im vorraus planen, was man wann macht.
    also ich fand es entspannend^^

Bei uns haben die ne neue Regel eingeführt.
    1x Hausaufgaben vergessen=Nachsitzen
    Da macht es iwie keinen Spaß Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von Schmali Ansehen ?
    Genießt die Schulzeit, Jungs, nie wieder werdet ihr ein so relaxtes Leben haben^^
    Quatsch.. Ansehen ? Lieber hocke ich 8-10h auf der Arbeit, als ständig diesen ganzen Druck auf mir zu haben. Und wenn einem die Arbeit noch gefällt, umso besser. Daher anstrengen, damit man sich nie wieder sowas antun muss. :P

Ansehen ? Zitat von DerZukunftsBody Ansehen ?
    Quatsch.. Ansehen ? Lieber hocke ich 8-10h auf der Arbeit, als ständig diesen ganzen Druck auf mir zu haben. Und wenn einem die Arbeit noch gefällt, umso besser. Daher anstrengen, damit man sich nie wieder sowas antun muss. :P
    Jo, ich dachte da auch eher ans Studium^^
    Und Hausaufgaben waren bei uns in der Oberstufe so gut wie nicht existent.

Ansehen ? Zitat von DerZukunftsBody Ansehen ?
    Den "Druck" hast du aber nur nicht, wenn du im Supermarkt Regale einräumst oder sonstige Tätigkeiten mit niedriger geistiger Anforderung (und Bezahlung) machst. Gibt genug Leute, die im Wirtschaftsbereich nachts schweißgebadet aufwachen, weil sie denken, sie haben beim Job - sei es beim Berechnen eines Angebots oder der Abwicklung eines Auftrags - was vergessen oder in den Sand gesetzt. Ansonsten solltest du schon mal den Satz "Möchten sie auch ne Portion Pommes zu ihrer Coke" üben.

...und ich find mein Studium geil. Anstregend und tough, herausfordernd - aber geil. Ich sehs aber auch als Privleg und arbeite dafür dementsprechend auch viel in Eigenregie. Gefällt mir viel besser als Schule und wirkt unglaublich stimulierend.

Kann man trotzdem nicht mit der Schule vergleichen. Ich habe im Moment jeden Tag Stress pur, muss andauernd lernen, hab nur Prüfungen wo ich weiß, dass wenn ich auch nur eine in den Sand setze alles nochmal von vorne machen darf. Andauernd HA´s usw. Hab ja auch meine Traumberufe und bei den bin ich mir sicher, dass ich nachts nicht schweißgebadet aufwachen werde. Ansehen ? Deshalb heißt es weiter für mich anstrengen.