Ergebnis 1 bis 13 von 13
Thema: Trainingsplan bitte BEWERTEN
-
28.02.2012, 19:13 #1
Trainingsplan bitte BEWERTEN
Zuest einmal bin ich neu hier um möchte mich erstmal bedanken für all die,die sich in diesem Forum mühe geben.
Ich bin 15 Jahre alt also noch recht jung und kenne die Risiken.Ich weis worauf zu achten ist und ich trainiere zu Hause, übertreibe tuhe ich es nicht und deshalb hätte ich mal ein paar Fragen an euch Profis.
Ich trainiere ca 3-4 mal die Woche auf unsere Hantelbank.Wir haben LH und KH.
TE1:
Kniebeuge
Bankdrücken
Rudern
(Alles LH)
TE2:
Klimmzüge
Schulter kenne den Namen nicht dort wo man vor der Gesicht die LH nach oben drückt.
Mo-1
Di-Pause
Mi-2
Do-Pause
Fr-1
Sa-2
usw.
Jetzt würde ich noch gerne wissen wo ich zb noch den Nacken,Waden und Bauch mit rein nehmen sollte??
Dazu noch meine Essen.(Zubeachten ich bin noch relativ neu im BB und weis das die Ernährung das A und O ist aber seht es nicht zu streng.)
Frückstück:
Bannane mit Instant Haferflocken in Milch
dazu ein kleiner whey protein shake(15-30g)
Schule:Vollkornbrot mit Schinken oder Erdnussbutter oder Hüttenkäse
Mittag:Nudel,Reis Pute so zeug halt.
Zwischendruch: Magerquarkt
Abendessen: auch immer anders.
Training:
Tipps bräuchte ich vor dem Training?was essen oder trinken.
Nach dem Training . Whey Protein(30g) mit Traubenzucker.
Jetzt noch was, kaufe mir demnächst Leinöl und Walnussöll.Wan sollte ich diese zu mir nehmen und mit was am besten.Wie viel?
Ich will auch etwas Cario betreiben um etwas abzunehmen und zu Definieren aber nicht so übertrieben.Wann sollte ich das den auch am besten mit einbauen?Freie Tage oder Trainingstage?Was essen etwas besonderes danach?Stepper,Rad oder Joggen?
Irgendwelche vorschläge.
Vielen dank schonmal.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
28.02.2012, 19:48 #2
Ich würde dir bei deinem Trainingszustand einen GK für Mo, Mi und Fr vorschlagen. Also Kniebeugen, Bankdrücken, Fliegende, Klimmzüge, Rudern, Schulterdrücken, Seitheben, Crunches, Wadenheben. Nicht zu viele Sätze und kein Muskelversagen. Insgesamt ne Workoutdauer von ca. einer Stunde anpeilen. Und Cardio zehrt die Muskeln aus... Definiert wird besser über das Essen, aber du solltest erstmal in deinem Alter darauf achten, nicht zu wenig zu essen.
-
28.02.2012, 20:52 #3
OK die ganzen Sachen an einem Tag??Ist für mich neu aber ich werds mal versuchen.Wegen Cardio ist das den schlimm den etwas Sport ist doch allgemein etwas gut oder?Wie lange sollte man das den dan machen?
Und wegen dem Essen kann man mi da bitte noch jemand ein paar Tipps geben wegen den Ölen usw.Und vor dem Training wäre noch hilfreich.Was meinst du mit Fliegende?Und Seitenheben trainiert doch gleich wie Schulterdrücken oder nicht??
Was haltet ihr vom Denen? etwas vor dem Training und sonst an Trainingsfreuentagen?
@BodyPimp danke für deine schnelle antwort.
Ps:habs fliegende gefunden ist nach nicht wie bankdrücken?Geändert von IssOK (28.02.2012 um 20:54 Uhr)
-
28.02.2012, 21:22 #4
wenn du jetzt anfängst mit Hanteltraining wirste nicht über 1.65 ^^ ich hoffe das ist dir bewusst
-
29.02.2012, 12:14 #5
Hier vielleicht hilft euch das
http://www.sportunterricht.ch/Theori...der_jugend.php
auserdem kenne ich mich mit ne ausführungen aus sowie deer wiederhohlungszahlen usw.
Könnte man mir bitte noch tipps zum cardio training geben?wan wie lang?wäre echt hilfeich.
Und was sollte ich vor dem training essen
-
29.02.2012, 12:23 #6
lockeres cardio an trainingsfreien tagen, definiert wird in der kueche (macht aber bei 15 jahren keinen sinn).
training sieht auch noch nich wirklich vernuenftig aus, vom essen her duerfte es passen wenn die kcal so stimmen und du langsam zunimmst
-
29.02.2012, 13:09 #7
Naja ich hab auch mit 15 angefangen und bin heute fast 1,90, insofern...
Fliegende sind nicht gleich Bankdrücken, das erste ist eine Isolationsübung, das zweite eine Mehrgelenksübung.
Genausowenig ist Seitheben nicht gleich Schulterdrücken, Isolationsübung =/= Mehrgelenksübung.
Zudem geht Seitheben mehr auf den mittleren und hinteren Delt und Drücken mehr auf den vorderen.
Und wer sich vernünftig ernährt braucht keine spetielle Pre Workout Nutrition, das wird alles übertrieben.
-
29.02.2012, 14:10 #8
O.k vielen dank,ABER wie kann ich am beisten das walnuss und leinöl essen?mit was damit ich es runter bekomme esse es sonst pur mit nase zu^^und wan am besten ich machs vorm schlafen gehen.
ach und vor dem training was essen?
-
29.02.2012, 14:56 #9
Mit Leinöl hab ich keine Erfahrung, aber Walnussöl kann man doch prima über Salate oder in den Gute-Nacht-Shake geben.
Und mach dir nicht so einen Kopf, ganz allgemein, und im besonderen wgen dem Essen vor dem Training. Einfach 2 - 2 1/2 Stunden davor eine normale Mahlzeit zu dir nehmen und gut ist.
-
29.02.2012, 15:10 #10
BodyPimp spricht mir aus der Seele!!!
-
29.02.2012, 16:22 #11
o.k danke.aber bodypip was ist den dein gute nacht shake ?milch eisweis pulver??
Eben habe ich in einem buch gelessen das man wiefolgt loslegen sollte.
vor dem training warm machen mit leichtem cardio ca 10 min
training
danach 10-15 leichtes cardio wegen dem stoffwechsel und so,danach strechen und fertig könnt ihr das bestätigen??
@BodyPimp als du mit 15 angefangen hast wie war da dein trainingssplan?
-
29.02.2012, 16:48 #12
Genau, mein Gute-Nacht-Shake ist Eiweisspulver mit Milch. Training kann man so gestalten, 10 Minuten Warm Up Cardio, Training, 10 Minuten Cool Down Cardio. Mein TP als Jugendlicher war zwei Mal die Woche (Mo & Fr) ein Kraft-Zirkel mit Beinpresse, Bankdrücken und Klimmzügen im Supersatz, danach 90 Sekunden Pause, dann der nächste Supersatz. Das ganze für 45 Minuten.
-
01.03.2012, 17:40 #13
was bedeutet den kraftzirkel und supersatz?? ach und bodypimp danke für deine gedult