Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 33
  1. #1
    linnsche
    Gast

    Zukunftsplanung - Ideen?

    Hallöchen,

    wie ihr ja mitbekommen habt, musste ich mein Studium aufgeben......da ich jetz ein wenig blöd dasteh und mir jetzt überlegen muss was ich in Zukunft machen möchte, wollte ch mal nach Tipps fragen....ich bin ein wenig überfordert und hab natürlich auch Panik daher kann ich nciht unbedingt rational denken.....ich habe definitiv beschlossen in die sportliche Richtung zu gehen, weil ich einfach das als meinen absoluten Traum sehe.....ich möchte mein Hobby mit Beruf verbinden. Da ich aber unbedingt studieren möchte und diesmal sowohl Praxis als auch Theorie miteinander kombinieren möchte, bieten sich ja nicht mehr soviele Möglichkeiten......

    kennt ihr jemand der evtl etwas auf die Art studiert, oder habt ihr vielleicht selbst Erfahrung gemacht damit? Oder würdet ihr mir abraten aus einem bestimmten Grund?


    Ich wäre euch sehr dankbar für Tipps.

    LG
    Linny

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ansehen ?

    Klick dich mal auf der Linken seite durch die Reiter Ansehen ?
    Könnte dir bestimmt gefallen!



    GR

  3. #3
    Sport- und Fitnesskaufmann/frau ist doch ein Ausbildungsberuf, kein Studium.

    Mal davon abgesehen: Wie ist das überhaupt mit einer Ausbildung im "höheren Alter"? Ist es überhaupt noch realistisch da etwas zu finden? Ich stecke derzeit nämlich leider in einer ähnlichen Lage wie linn. Befinde mich zwar nochin meinem Studium, bin aber relativ unzufrieden. Der jüngste bin ich ja nun auch nicht mehr Ansehen ?

  4. #4
    Ich glaube nicht das eine Ausbildung mit 27/28 Jahren ein Problem ist.
    Aber nochmal ein Studium anfangen? Mhh wenn es einem nicht gefallen hat, würde ich persönlich es auch nicht wieder versuchen.
    Und eine Ausbildung bekommt ihr jetzt eher als in 10 jahren ^^
    Also mann muss wissen was mann will Ansehen ?
    Entweder studieren und am ende vlt. doch wieder abrechen & wie mit nix da stehen.
    Oder eine Ausbildung anfangen, Abschließen, und wenn der Wunsch dann noch da ist- Sich weiterbilden.
    So sehe ich das Ansehen ?

  5. #5
    linnsche
    Gast
    Ansehen ? Zitat von Lionel Hutz Ansehen ?
    Sport- und Fitnesskaufmann/frau ist doch ein Ausbildungsberuf, kein Studium.

    Mal davon abgesehen: Wie ist das überhaupt mit einer Ausbildung im "höheren Alter"? Ist es überhaupt noch realistisch da etwas zu finden? Ich stecke derzeit nämlich leider in einer ähnlichen Lage wie linn. Befinde mich zwar nochin meinem Studium, bin aber relativ unzufrieden. Der jüngste bin ich ja nun auch nicht mehr Ansehen ?
    ja bist ein jahr jünger als ich Ansehen ?

    naja fitnesskauffrau ist nicht mein ding...da kann ich auch in meinem alten beruf arbeiten....ich habe damals nur angefangen zu studieren weil ich unterfordert war und nicht meine leben lang im büro hocken wollte und sachbearbeiterin spielen.....und da der sport einfach meine größte leidenschaft geworden ist und ich mir vorstellen kann (sehr gut sogar) in dem bereich auch beruflich tätig zu sein (sprich, in puncto organisation, management, trainer, etc etc) will ich das wirklich.......ich habe jetzt was gefunden was meinen vorstellungen zu 95% nahe kommt: Fitnessökonom Ansehen ? Muss jetz mal bewerbungen schreiben und beten dass ich noch was finde.....

  6. #6
    Ansehen ? Zitat von linnsche Ansehen ?
    ja bist ein jahr jünger als ich Ansehen ?

    naja fitnesskauffrau ist nicht mein ding...da kann ich auch in meinem alten beruf arbeiten....ich habe damals nur angefangen zu studieren weil ich unterfordert war und nicht meine leben lang im büro hocken wollte und sachbearbeiterin spielen.....und da der sport einfach meine größte leidenschaft geworden ist und ich mir vorstellen kann (sehr gut sogar) in dem bereich auch beruflich tätig zu sein (sprich, in puncto organisation, management, trainer, etc etc) will ich das wirklich.......ich habe jetzt was gefunden was meinen vorstellungen zu 95% nahe kommt: Fitnessökonom Ansehen ? Muss jetz mal bewerbungen schreiben und beten dass ich noch was finde.....
    Viel glueck dabei Ansehen ?
    Bewerbungen schreiben kotzt echt an...

  7. #7
    Ansehen ? Zitat von linnsche Ansehen ?
    Fitnessökonom Ansehen ? Muss jetz mal bewerbungen schreiben und beten dass ich noch was finde.....
    Ohne dich entmutigen zu wollen: Hatte dasselbe vor und darum ein Praktikum gemacht. War absolut langweilig (putzen, putzen, Shakes zubereiten, immer die gleichen Gespräche führen, putzen); kann natürlich auch sein, dass es an dem Studio lag (Filiale einer Kette, der es in erster Linie um Kundenakquise geht), das weiß ich nicht. Der theoretische Aspekt ist sicherlich spannend. Insgesamt ist das Ganze aber extrem arbeitsaufwendig. Ich hätte z. B. 40 Std./Woche arbeiten und nebenbei das dazugehörige Fernstudium machen sollen. Außerdem meintest du doch, ein neues Studium müsse nicht unbedingt sein?

  8. #8
    Also ich beginne jetzt ein duales Studium an der DHfPG allerdings imBereich Ernährungsberatung (im Sport), in dem Betrieb den ich mir ausgesucht habe läuft es aber Gott sei Dank nicht so wie bei J3n.

  9. #9
    linnsche
    Gast
    naja jenny, ich versteh das schon..und das ist auch nicht mein Ziel....darauf werde ich auch sehr achten....werde mich auch NICHT in einer KETTE bewerben da es da echt heftig abgeht.....hab jetz ein fitnessstudio mit integriertem Boxclub gefunden Ansehen ? werde mich morgen gleich bewerben Ansehen ? Ich schätze das wäre MEIN DING!!! Aber ich will auf keinen fall nur putze spielen..zudem MÜSSEN die mir was beibringen..notfalls würd ich mich halt beschweren........das ist wie wenn ich in der büroausbildung nur ablage machen muss...das ist auch KEINE PFLICHTAUFGABE........ich werde auf jeden fall den mund aufmachen Ansehen ?

  10. #10
    Also ich bin 17 und habe nen 30-jährigen Vater bei mir in der Klasse. Soviel dazu.

    Berufswunsch kann ich nur leider wenig zu sagen.

    Edit: Ich mach 'ne Ausbildung.
    Geändert von Nutzer (28.02.2012 um 21:06 Uhr)

  11. #11
    Ansehen ? Zitat von linnsche Ansehen ?
    naja jenny, ich versteh das schon..und das ist auch nicht mein Ziel....darauf werde ich auch sehr achten....werde mich auch NICHT in einer KETTE bewerben da es da echt heftig abgeht.....hab jetz ein fitnessstudio mit integriertem Boxclub gefunden Ansehen ? werde mich morgen gleich bewerben Ansehen ? Ich schätze das wäre MEIN DING!!! Aber ich will auf keinen fall nur putze spielen..zudem MÜSSEN die mir was beibringen..notfalls würd ich mich halt beschweren........das ist wie wenn ich in der büroausbildung nur ablage machen muss...das ist auch KEINE PFLICHTAUFGABE........ich werde auf jeden fall den mund aufmachen Ansehen ?
    Dann viel Erfolg! Ich schätze, ein Studio, das zu keiner Kette gehört, könnte schon ganz okay sein.

  12. #12
    Ansehen ? Zitat von j3n Ansehen ?
    Ohne dich entmutigen zu wollen: Hatte dasselbe vor und darum ein Praktikum gemacht. War absolut langweilig (putzen, putzen, Shakes zubereiten, immer die gleichen Gespräche führen, putzen); kann natürlich auch sein, dass es an dem Studio lag (Filiale einer Kette, der es in erster Linie um Kundenakquise geht), das weiß ich nicht. Der theoretische Aspekt ist sicherlich spannend. Insgesamt ist das Ganze aber extrem arbeitsaufwendig. Ich hätte z. B. 40 Std./Woche arbeiten und nebenbei das dazugehörige Fernstudium machen sollen. Außerdem meintest du doch, ein neues Studium müsse nicht unbedingt sein?
    Ne, is genau so. Zwischendurch noch Kurse geben Ansehen ? Ich will dich nicht runterziehen, aber ich arbeite ja selbst im Gym und weiß wie es da zugeht. Bei uns ist eine Dame, die hat nun ihre Ausbildung fertig + Fachwirt und nebenbei viele Lizenzen und Zertifikate gemacht. Man ist definitiv unterbezahlt und oft der Dulli. Wenn man sich mal nicht entsprechend fühlt, hilfts nix, wenn Kurse gegeben werden wollen. Augen zu und durch. Sie will z.B. als Freelancer arbeiten und in Studios hier und da Kurse auf eigene Faust geben, aber das von der Existenz her nicht wirklich solide, weil unregelmäßiges Einkommen.

    Auch wenns schwer wird / ist, würde ich das Studium empfehlen. Kannste auch mit Hobby kombinieren und die Aussichten sind weitaus besser. Nebenher kann man sich immernoch im Sportbereich auch so weiterbilden.
    Geändert von Lucifer (28.02.2012 um 22:25 Uhr)

  13. #13
    Ansehen ? Zitat von Nutzer Ansehen ?
    Also ich bin 17 und habe nen 30-jährigen Vater bei mir in der Klasse. Soviel dazu.
    Ich hatte auch 2010 eine 37-Jährige in meiner Berufsschulklasse. Ich denke Ende 20 ist für ne Ausbildung gerade noch so okay.

  14. #14
    Ansehen ? Zitat von Lucifer Ansehen ?
    Ne, is genau so. Zwischendurch noch Kurse geben Ansehen ?
    Bei meinem Tanztalent hätte ich ja Zumba anbieten können Ansehen ?

  15. #15
    linnsche
    Gast
    Ansehen ? Zitat von Lucifer Ansehen ?
    Auch wenns schwer wird / ist, würde ich das Studium empfehlen. Kannste auch mit Hobby kombinieren und die Aussichten sind weitaus besser. Nebenher kann man sich immernoch im Sportbereich auch so weiterbilden.
    HÄ? ich will doch studieren...wer hat was anderes behauptet? Ansehen ?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Facharbeit - Ideen
    Von bluetears im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 19:02
  2. 2er split! ideen erwünscht!
    Von Octavus im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 13:52
  3. hab n paar g0ile Ideen
    Von GhettoNerd im Forum Boardnews / Anregungen / Kritik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 20:11
  4. Mir gehen die ideen aus...
    Von Atomic im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2004, 12:38