Ergebnis 1 bis 15 von 24
Thema: Einsteiger Pitt
-
27.02.2012, 19:43 #1
Einsteiger Pitt
Hallo
Ich bin jetzt schon über 3 Jahre dabei und möchtemal mit PITT anfangen. Im Netz habe ich schon diverse Einsteiger Pläne gesehn und viel Erklärungen.
Richtwerte 10-20 wdh´s
zwischen jedem satz eine pause von max 20s
Das ist jetz mal ein Basic Plan vom MB Forum
TE1
HS Kniebeuge
Schrägbankdrücken
Rudern
(jeweils 1 PITT-Satz)
TE2:
Klimmzüge Obergriff
Kreuzheben Normal
Trizeps Drücken (Dips sind nicht meine Welt)
(jeweils 1 PITT-Satz)
Meine ergänzugen währen dann
TE1
HS Kniebeuge
Schrägbankdrücken
Rudern
Crunches
(jeweils 1 PITT-Satz)
TE2:
Klimmzüge Obergriff
Kreuzheben Normal
Trizeps Drücken (Dips sind nicht meine Welt)
Sitzendes Wadenheben
(jeweils 1 PITT-Satz)
Ich will das mal ein weile probiren, nur ich finde das hir jetzt etliche Muskelgruppen wo man im Volumenplan noch mit einer Iso Trainiert vernachläsigt werden wie z.b. Hintere schultern usw.
Wäre es dann nicht sinvoll zum pitt plan noch ein paar iso´s im Volumen system einzubauen?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
27.02.2012, 20:51 #2
dips bleiben dips!
bauch, waden und unterarme gehoeren nich aufgezaehlt sondern in jede einheit am ende
Richtwerte 10-20 wdh´s
zwischen jedem satz eine pause von max 20s
-
27.02.2012, 21:48 #3
Immer dieser epe
Das Buch wurde gerade eben bestellt, dann lass uns die Geschichte vertagen
-
27.02.2012, 22:00 #4
kannst dich auch im forum vom karsten anmelden, da gibts auch ganz interessante sachen zu lesen bzw hilfe vom meister persoenlich (wenn die frage stimmt) :P
-
28.02.2012, 11:43 #5
Isos im Volumenstil ja, allerdings gerade die hintere Schulter wird durch die Klimmzüge, Rudern und Kreuzheben ordentlich mittrainiert.
Dann eher für obere Schulter. Stichwort Seitheben.
Ai er hat sich bestimmt einfach versprochen.
Man muss übrigens nicht gleich Bücher kaufen, nur um mal was Neues auszuprobieren :P Geh ins Team-Andro-Forum -> Trainingspläne -> Einführung: PITT-Force. Da steht alles drin, was du wissen musst.
Übrigens: Nicht selten habe ich nun gehört, dass man durch das Buch auch nicht wirklich schlauer wird, auch wenn ganz nette Sachen allgemein drin stehen. Ich find das Buch einfach zu teuer dafür, dass es schon älter ist und nur 16x Seiten hat. Für nen 10er wär ich dabei, aber 25 zeugt von Kommerz.
GrußGeändert von davvman (28.02.2012 um 11:49 Uhr)
-
28.02.2012, 11:47 #6nicht selten habe ich nun gehör
zumal es jetzt auch nurnoch einlass zum forum gibt, wenn man das buch hat (was auch verstaendlich is bei den ganzen threads die da aufgemacht wurden mit fragen, die im buch auf seite 1 erklaert wurden)
Ich find das Buch einfach zu teuer dafür, dass es schon älter ist und nur 16x Seiten hat.
-
28.02.2012, 21:23 #7
hi
Ich hab meine infos auch zum teil aus dem andro forum. aber warten wir mal bis das Buch kommt und dann kann ich dir sagen obs das Geld wirklich wert war
-
01.03.2012, 13:22 #8
Also im Buch steht doch schon einiges besser drinn
Nur da steht jetzt das Waden und die Arme die einheit vollenden.
Heist das jetzt das ich nach jedem Te Bizeps,Trizeps und Waden in Pitt machen soll?
-
01.03.2012, 18:52 #9
Kannste schon.
Ich z.B. habe allerdings schon ganz ordentliche Waden von Haus aus und merke sie immer bei den Kniebeugen ordentlich, weshalb ich sie nicht explizit trainiere.
Ich mache in EINER der beiden Einheiten am Ende einen PITT-Satz Concentration Curls und einen PITT-Satz French Press.
Außerdem mache ich noch einen dritten Trainingstag, an dem ich Arme und Schultern isoliert trainiere. Da mache ich auch jeweils EINEN Satz Bizeps und Trizeps, allerdings im hohen Wdh.-Bereich (~20).
Mal schaun, was es bringt. Ist noch nicht langzeiterprobt.
D
-
01.03.2012, 20:01 #10Also im Buch steht doch schon einiges besser drinn
Heist das jetzt das ich nach jedem Te Bizeps,Trizeps und Waden in Pitt machen soll?
waden, unterarme und bauch jede einheit
-
01.03.2012, 20:42 #11
Also im Buch steht doch schon einiges besser drinn
-
01.03.2012, 20:55 #12
trizeps is durch die schweren dips und das sbd schon genug drin. pack noch lh curls oder konzentrationscurls mit rein und evtl seitheben wenn die schultern nich mitkommen.
waden, unterarme und bauch jede einheit
-
01.03.2012, 21:28 #13
Also was man da in dem Buch alles liest ist sehr interresannt und macht lust auf mehr (Die schreibweise ist auch gut), nur manche sachen sind meiner Meinung nicht so gut erklärt.(So wie das mit der Zusatzübung)
Okay so langsam begreif ich es
Dann mach ich einfach zu jeder Einheit Konzentrationscurls, Sitzenes Wadenheben, LH-Handgelenkscurls und Bauch.
Bei dem SBD werden meiene Schultern glaube schon genu belastet fürs erste.
-
01.03.2012, 21:40 #14
nicht in jeder einheit curls xD
du hast ja auch noch klimmzuege bzw rudern drin!
-
01.03.2012, 21:49 #15
Ai lies halt ma, was die Leute schreiben.
Mach 1x-2x pro Woche EINE bis ZWEI Bizepsübung und Trizepsübung und Seitheben. Dann passt es.
Wie Ependinom schon gesagt hat, würde ich nicht Bizeps am Klimmzugtag trainieren und auch nicht am selben Tag Dips und Trizeps.
Allerdings würde ich BEIDE trainieren und nicht nur Bizeps, weil die Übungen auch deine Erfolge beim Dippen/Klimmziehen verbessern.