Ergebnis 46 bis 60 von 70
-
28.02.2012, 00:54 #46
Ach, bisschen Salz in die Wunde axe Ansehen ?
Ich will nur anmerken, dass blinder Aktionismus nur selten zu was führt. Wie du sagst: Dinge müssen diskutiert werden. Am Ende zieht dann jeder für sich ein Fazit und wenn derjenige dann der Meinung ist, dass etwas getan werden muss, dann tut man etwas. Aber man läuft nicht blindlings irgendwo los und tut was nur um des Tun willens. Das geht doch nur in die Hose. Insofern kann sich eine Diskussion als sinnvoll erweisen. Wenn man aber mit Totschlagargumenten daher kommt ("kann man doch eh nix machen" "ist so" "mir egal") dann wird das natürlich nix. Dann muss man sich auch nicht am Diskurs beteiligen Ansehen ?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
28.02.2012, 00:59 #47Aber man läuft nicht blindlings irgendwo los und tut was nur um des Tun willens.
-
28.02.2012, 01:36 #48Wenn man aber mit Totschlagargumenten daher kommt ("kann man doch eh nix machen" "ist so" "mir egal") dann wird das natürlich nix.
Genau darum geht es dir doch, oder? Es gibt nunmal Menschen, die interessiert die Werbung nicht. Sie sind einfach an einem guten Film, der gerade läuft, interessiert. Das hat nichts damit zu tun, dass einen die Welt nicht interessiert.
Nur weil sich eine Haltung nicht mit deiner Erwartung deckt, brauchst du nicht gleich unsachlich werden. Das beobachte ich oft bei dir. "Wie kannst du nur?!", "WTF! Bin ich der einzige, der mit offenen Augen herumläuft?". Nein, Lu, das bist du nicht, aber der Fokus der Menschen ist eben ein anderer.
Wir haben hier unser Statement dazu abgegeben und fertig. Wenn sie dir nicht passen, dann ignorier sie. Aber versuch nicht uns zu bekehren.
Edit: Sehr viel sinnvoller wäre es doch nachzuhorchen, wieso es dieser Person egal ist. Was die Gründe dafür sind. So könnte auch ein Diskurs entstehen. Aber nicht so wie es bereits geschehen ist. So biste selbst Schuld daran, dass das alles so eskaliert.
Du sagst es ja selbst: "Salz in die Wunde!" Bravo! Ich bin beeindruckt.Geändert von Patta90 (28.02.2012 um 01:43 Uhr)
-
28.02.2012, 08:12 #49
Ich habe mir den Thread jetzt nicht durch gelesen, aber warum sagt keiner was gegen Werbekampagnen ala BF3 bzw. andere Kriegsspiele, in denen es immer wieder darum geht, als US Soldat (die Guten), gegen die Bösen(Russen,Araber,Deutsche,Chinesen usw.) zu kämpfen ? Das selbe könnte man auch zu Filmen sagen. Das ganze grenzt schon an Gehirnwäsche...
-
28.02.2012, 10:57 #50
Aber das ist ja auch alles in Spielgrafik gehalten. Klar soll es so realistisch wie möglich sein, aber das ist immer noch was anderes als die Sony-Werbung die Realität und Spiel verbindet und außerdem mit diesen Texten provoziert.
-
28.02.2012, 11:10 #51
-
28.02.2012, 11:42 #52
Also ich bin ja auch ein Zocker der "alten" generation, Doom, Halflife, Heretic, Duke, Wolfenstein, blabla bis hin zu Manhunt und ähnlichen Spielen eigentlich alles mitgenommen (aktuellen Shooter Markt ausgenommen, irgendwann auf mmos gewechselt Ansehen ? ), also bin wirklich schmerzfrei und hab wenig bis garkeine Probleme mit sinnloser Gewalt in => Spielen <=
Nichtsdestotrotz ist mir diese Werbung auch ziemlich sauer aufgestossen. Andere Spielewerbungen, was schon erwähnt wurde, sind da mMn ganz anders, da zwar für "Killerspiele" geworben wird, allerdings ganz klar für das Spiel in seiner eigenen virtuellen Welt, diese Sony Werbung verharmlost die gesamte Thematik aktiv, und bricht eben genau diese Grenze zwischen "ololol dem is in dem Spiel gerade der Kopf weg geflogen" der "realen" Welt, durch die Darstellung das vom realen Leben fließend über fußball in Kriegsgebiete gewechselt wird.
Die generation in Meinem alter ist damit aufgewachsen, das erste "Spielblut" waren ein paar Rote Pixel, oder sogar noch in schwarz/weiß explodierende Raumschiffe, wir haben den gesamten Weg bis hin zu hochauflösenden 3D Kriegssimulationen mit"gelebt", und ich denke mal ein ganz klares Bewusstsein dafür was Spiele sind, was sie nicht sind, und wie wir mit der Thematik umzugehen haben. Bei Menschen die jetzt erst mit dem Thema in Berüherung kommen bin ich mir nicht sicher ob diese Selbstverständliche Trennung in der Wahrnehmung so vorhangen ist. Das trifft im Übrigen auch auf die noch ältere Generation zu die nie in dem Ausmaß gespielt haben, die die Entwicklung von simplen Schachsimulationen zu Kriegsspielen nicht mitgelebt haben. Die haben heute zwar auch kein Interesse (im gegensatz zur "Gewaltgeilen" Jugend), allerdings fehlt da genauso im Kopf die fähigkeit reale Geschehnisse und Spiele zu trennen.
Und wenn das jetzt alles sehr "Killerspiele" verherrlichend klingt, das ist Blödsinn, allerdings sind das die Spiele die meißtens zum Vergleich hinzugezogen werden, und wo ein Realitätsverlust im zweifelsfall eher gefährlich wird. Jedem "ernsthaften" Spieler geht es Primär um ein forderndes Spielkonzept das Spass macht. Ob man als Scharfschütze Taktisch klug ein Lager von gegnern ausschalten muss, oder Rätsel lösen, durch setzt sich immer das am Ende bessere Spiel (siehe Portal im Bereich Shooter, ein unglaublich erfolgreiches und gutes Spiel was KOMPLETT ohne Gewalt auskommt)
-
28.02.2012, 11:52 #53Die generation in Meinem alter ist damit aufgewachsen, das erste "Spielblut" waren ein paar Rote Pixel, oder sogar noch in schwarz/weiß explodierende Raumschiffe, wir haben den gesamten Weg bis hin zu hochauflösenden 3D Kriegssimulationen mit"gelebt", und ich denke mal ein ganz klares Bewusstsein dafür was Spiele sind, was sie nicht sind, und wie wir mit der Thematik umzugehen haben. Bei Menschen die jetzt erst mit dem Thema in Berüherung kommen bin ich mir nicht sicher ob diese Selbstverständliche Trennung in der Wahrnehmung so vorhangen ist. Das trifft im Übrigen auch auf die noch ältere Generation zu die nie in dem Ausmaß gespielt haben, die die Entwicklung von simplen Schachsimulationen zu Kriegsspielen nicht mitgelebt haben. Die haben heute zwar auch kein Interesse (im gegensatz zur "Gewaltgeilen" Jugend), allerdings fehlt da genauso im Kopf die fähigkeit reale Geschehnisse und Spiele zu trennen.
-
28.02.2012, 14:05 #54
-
28.02.2012, 14:22 #55
Ne um das Produkt gehts ja auch überhaupt nicht Ansehen ? Explizit um die Werbung bzw. deren Aussage.
-
28.02.2012, 15:00 #56
@ pearldrake:
Bester Post im ganzen Thread, der zu 100% meine Meinung wiederspiegelt. Gerade weil ich auch mit den ganzen Klassikern aufgewachsen bin.
Ein bisschen tun mir die Jugendlichen heutzutage leid, mit solchen dreist gescripteten Shootern wie CoD aufzuwachsen. *g* Alte Shooter kannten noch Rätsel, bei den heutigen ist das eher die Ausnahme (Portal, Bioshock, ...).
-
28.02.2012, 16:12 #57Ein bisschen tun mir die Jugendlichen heutzutage leid, mit solchen dreist gescripteten Shootern wie CoD aufzuwachsen. *g* Alte Shooter kannten noch Rätsel, bei den heutigen ist das eher die Ausnahme (Portal, Bioshock, ...).
da steht man und hat das spiel fast durch und darf nochmal ganz zurueck weil irgend ein kleiner scheiss fehlt Ansehen ?
-
28.02.2012, 17:20 #58
-
28.02.2012, 17:29 #59
-
28.02.2012, 17:34 #60