Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 70
    Die Antwort ist aber auch nicht gerade erwachsen Ansehen ?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ansehen ? Zitat von axeschweiss Ansehen ?
    Die Antwort ist aber auch nicht gerade erwachsen Ansehen ?
    Richtig. Zumal auch hier im Thread Leute geschrieben haben, die älter als 16 sind.
    Weiß auch nicht, was so eine Aussage soll - ich finde das Video auch nicht sonderlich schlimm und bin auch keine 16 mehr. Von daher ist der Verweis auf das Alter, nur weil er anderer Meinung ist, schlicht Fehl am Platz.

Der Verweis auf das Alter hat doch immer denselben Zweck: "Ich bin älter. Ich habe mehr Erfahrung, du nicht. Ich habe deshalb Recht." Sorry Lou, aber da muss ich den andern beipflichten, darauf reagiere ich allergisch.

Zu der Werbung: Mein erster Gedanke bei der Werbung, als es hieß "Meine Freunde hinterlassen mir Waffen.", war: "Was für ein scheiß Spot." Nicht wegen der von dir angestellten Interpretation, sondern weil ich es schlicht doof fand. Nicht mehr, nicht weniger. Danach war die Werbung auch schon wieder vergessen. Fand schon die PSP öde. Ansehen ?

Zu der Werbung: Mein erster Gedanke bei der Werbung, als es hieß "Meine Freunde hinterlassen mir Waffen.", war: "Was für ein scheiß Spot." Nicht wegen der von dir angestellten Interpretation, sondern weil ich es schlicht doof fand. Nicht mehr, nicht weniger. Danach war die Werbung auch schon wieder vergessen. Fand schon die PSP öde.
    sehe ich genauso Ansehen ?
    wenn ich sowas spielen will, spiele ich pokemon auf meinem alten grossen grauen gameboy wenn ich sch***e, mehr aber nicht. was soll ich unterwegs mit sonen spieleconsolen? da hoere ich musik, lese n buch oder im forum oder unterhalte mich mit meinen mitmenschen (auch wenn es ziemlich oldschool ist). wenn ich zocken will, spiele ich am pc oder an der ps3 und dann vernuenftig

Provokation ist schon seit geraumer Zeit ein in nicht unerheblichem Maße eingesetztes Mittel der Werbestrategen. Wir sollen uns darüber unterhalten - und gerade, wenn wir es nicht gut finden und entsprechend aufregen, tragen wir den Artikel weiter und bewerben ihn somit kostengünstig für die Unternehmen. Ich schätze, etwas anderes als das lockere Ignorieren wird als Reaktion kaum übrig bleiben.

Was ist an der Werbung denn jetzt schlimm ? Ist ne ganz normale Werbung nichts zum Aufregen du musst mal locker werden lu Ansehen ?

Grad die letzte Szene ist fragwürdig. Auch wenns natürlich nicht echt ist, da aber ein "The world is in play" raushauen ist fehlplatziert, das hätte man auch ruhig in die Fußballszene packen können. Vermittelt für mich nämlich den Eindruck, als wollten sie damit sagen, dass Krieg bloß ein Spiel wäre Ansehen ?

Finde die Werbung nicht gut.

"Meine Welt scheint wie eure, aber sie ist es nicht."
    "Hier in meiner Welt herrschen andere Regeln"

Ich finde das die Werbung ganz klar diese Abkapselung von der Realität heroisiert.
    Ich hab auch sofort an die letzten Amokläufer gedacht, bei denen ja auch ein Großteil nur vorm PC gesessen ist, ob man das jetzt verbindet ist Interpretationssache.

Was aber wirklich nicht geht sind die Kriegsbeispiele, ich bin mit meinem Opa vorm Fernseher gesessen, der hätte fast nen Koller gekriegt.
    "Die Welt ist im Spiel" und "spielt mit" wird er sich wahrscheinlich auch gedacht haben, als er in Stalingrad im Schützengraben gelegen ist und rundherum sind alle abgeschlachtet worden.

Also ersteinmal: es regt mich natürlich nicht so sehr auf, wie es durch das Medium "Forum" rüberkommt. Ich bin gesetzt, ich bin Zocker, ich spiele selbst seit Anbeginn der PC Ära Ego Shooter und selbst ich belächle die Killerspiele-Diskussion, die sich wie zäher Kaugummi unter der Schuhsole in den Medien hält. Genauso wenig bin ich derart labil, als das mir so eine Werbung mehr als ein müdes Lächeln entlocken könnte - aber es regt mich zum nachdenken an.

Der Kommentar a la "Wundert mich nicht, du bist erst sechszehn" sollte genau so rüberkommen: patzig. Ansehen ? Einfach weil hier vielen die Fähigkeit zur Empathie wohl allem Anschein nach abgeht. Klar interessiert die Werbung jemanden, der irgendwo an der Front im Graben liegt, nicht die Bohne, aber man kann auch mal ein oder zwei Schritte weiterdenken in Richtung Moral und Ethik. Es ist wie die Sache mit den Zigaretten: gemacht wirds trotzdem, aber das ist kein Grund sowas noch öffentlich zu glorifizieren oder herunterzuspielen. Ich bin kein Gutmensch, aber die Menschheit hat nunmal einen ganz schönen Haufen Scheisse am Stecken, die man nicht unbedingt noch breittreten muss - nicht in der Form.

Immerhin besteht die Gefahr der Verrohung der Gesellschaft und insbesondere Teenagern wird hier ein recht diffuses Bild von dem, was tolerierbar ist, vermittelt. Es sind natürlich nicht alle Szenen, die verwerflich sind, aber ein paar davon hauen dem Faß ganz schön den Boden raus.

Was aber wirklich nicht geht sind die Kriegsbeispiele, ich bin mit meinem Opa vorm Fernseher gesessen, der hätte fast nen Koller gekriegt.
    "Die Welt ist im Spiel" und "spielt mit" wird er sich wahrscheinlich auch gedacht haben, als er in Stalingrad im Schützengraben gelegen ist und rundherum sind alle abgeschlachtet worden.
    Verdammt, Joschka, DAT! Full ACK! Es ist einfach ein Schlag ins Gesicht, für jeden, der unfreiwillig am / einem Krieg beteiligt war/ist.
    Geändert von Lucifer (27.02.2012 um 14:53 Uhr)

So, um mich auch mal einzuklinken:
    Ich bin seit meiner frühen Kindheit Gamer, heutzutage mehr Retro-Gamer, ich interessiere mich kaum noch für die heutige Spieleindustrie. Aber um Shooter bin ich auch nie herum gekommen, gerade alte Schinken à la Doom, Heretic, Quake, Star Wars: Dark Forces spiele ich heute noch leidenschaftlich. Auch Call of Duty (zumindest bis 4) habe ich noch gerne gespielt und Medal of Honor für die PS1 hat mich ebenfalls trotz der Kriegsthematik in den Bann gezogen. Also was Konsolen, Spiele & Co. angeht, habe ich viel - vielleicht zu viel - Erfahrung.

Zur Werbung:
    Ich muss mich hier JOTSCHKA und Lucifer anschließen: Die Werbung finde ich auch nicht in Ordnung. Beim ersten Mal hab ich mit dem Kopf geschüttelt, denn die Thematik des zweiten Weltkrieges ist wirklich nicht für so eine Werbung geeignet. Fußball oder Abenteurerstimmung (à la Uncharted, was sicher ein Krachertitel für die PS Vita ist) sind natürlich eine erstklassige, neutrale Thematik für den frisch erschienenen Handheld. Dass jedoch der zweite Weltkrieg hier so offen dargelegt wird und dann auch noch als "Spaß" betitelt wird, finde ich gar nicht gut. Das heißt nicht, dass ich die Spiele mit der Thematik verbieten würde. Beim besten Willen, Company of Heroes (ebenfalls mit der Thematik 2. Weltkrieg) ist eins der besten Strategiespiele, die ich je gespielt habe. Aber solche Spiele sollten weiterhin ihre Freigabe ab 16 / 18 Jahren (je nach Brutalität und Genre) behalten und für Spieler vorenthalten bleiben, die sich mit dieser Thematik bereits auseinandergesetzt haben. Die Werbung läuft jedoch rauf und runter und wird von jedem gesehen. Da liegt in meinen Augen das Hauptproblem.

Zur PS Vita selbst:
    Ich warte mal auf die Spiele. Die PSP war für mich ein Reinfall verglichen mit dem Nintendo DS, der hatte für mich deutlich mehr zu bieten. Bin aber wie gesagt ohnehin meinen alten Konsolen verfallen. PC-Gamer bin ich schon lange nicht mehr, als ehrlicher Kunde wird man von den Publishern heutzutage sowieso nur ausgeleuchtet und verarscht. Das mach ich nicht mit.

Und was hast du als nächstes vor um gegen diese Unverschämtheiten vorzugehen? Eine gepfefferte E-Mail an Sony schicken? Eine große Demonstration starten? Keine PSP Vita kaufen? Ansehen ?
    Geändert von Had Andsmun (27.02.2012 um 19:02 Uhr)

Ansehen ? Zitat von Had Andsmun Ansehen ?
    Und was hast du als nächstes vor um gegen diese Unverschämtheiten vorzugehen? Eine gepfefferte E-Mail an Sony schicken? Eine große Demonstration starten? Keine PSP Vita kaufen? Ansehen ?
    Spar dir solche Provokationen in Zukunft bitte. Bringt hier niemanden weiter.

Ansehen ? Zitat von Patta90 Ansehen ?
    Spar dir solche Provokationen in Zukunft bitte. Bringt hier niemanden weiter.
    Wieso, interessiert mich wirklich..
    Geändert von Had Andsmun (27.02.2012 um 19:18 Uhr)

Wenn dich das so interessiert, dann kannst du dich gerne per PN an mich wenden.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte