Ergebnis 1 bis 15 von 70
-
26.02.2012, 23:22 #1
Sony, die PS Vita und die neuste Werbekamagne
Ich mein, ich hab ja echt ein dickes Fell - nein, ich würd sogar sagen, ich habe mitunter das dickste Fell wo gibt. Aber die neuste Werbekampagne von Sony, die seit wenigen Tagen/Wochen hierzulande läuft, ist selbst für mich harter Tobak, so das ich mich insgeheim frage: merke nur ich das? Oder anders formuliert: Wie kommt es, dass sowas in Deutschland gesendet werden kann, ohne dass die Bevölkerung aufschreit.
Für all diejenigen, die die Spots nicht kennen:
Finde nur ich das Ganze "ein wenig" krass? Als ob Krieg Spaß bedeuten würde und alles nur ein riesiges, großes Spiel wäre... :arghs:
Ajo: "Wo andere Fußspuren hinterlassen...hinterlassen meine Freunde mir ... WAFFEN!"
Wie war das noch mit AMOKLÄUFERN? Joa, Wahnsinn Ansehen ?Geändert von Lucifer (26.02.2012 um 23:30 Uhr)
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
26.02.2012, 23:28 #2
ist doch genau das selbe wie mit der bundeswehr werbung, die dann wieder offline genommen wurde...Kriegsverherrlichung würde man sowas nennen.
-
26.02.2012, 23:30 #3
Hm, weiss nicht. Darueber kann man natuerlich philosophieren aber ich denke nicht, dass die kuenstler da einen tiefsinnigeren Gedanken hatten als "Online Spielen ist unglaublich geil". Und ausserdem ist es ja nur eine Werbung. Was soll da schon grosses passieren? ;P
edit: Achso. Das mit dem Krieg, da muss ich dir Recht geben. Aber Krieg wird ja sowieso schon durch alle moeglichen Ballerspiele verherlicht, da wird ne Werbung nichts grosses ausmachen.Geändert von axeschweiss (26.02.2012 um 23:33 Uhr)
-
26.02.2012, 23:38 #4
Seriously, wenn man sich mal den Ernst der Lage vor Augen hält: Afghanistan, Irak, Syrien, Lybien - und dann wird das mit so einer Werbung als "ganz großes, globales Spiel" dargestellt...ich bin der letzte der Gamer anprangert, habe selbst gegen das Klischee vom Gamer = Killerspielspieler = Amokläufer argumentiert. Aber wenn dann so eine Werbung geschaltet wird (als ob es nicht andere Genres gebe, mit denen man die Vita hätte anpreisen können), wo die Leute sich als Wehrmachtssoldaten verkleiden und dann 2.WK nachspielen.
Erstens ist das ein Schlag ins Gesicht für alle, die diese Tortur miterlebt haben und zweitens ist es ein Schlag ins Gesicht, für Leute, die heute an forderster Front im Schützengraben liegen und um ihr Leben kämpfen...
-
26.02.2012, 23:39 #5
-
26.02.2012, 23:42 #6wo die Leute sich als Wehrmachtssoldaten verkleiden und dann 2.WK nachspielen.
Edit: Ok, habs gefundenGeändert von Lionel Hutz (26.02.2012 um 23:45 Uhr)
-
26.02.2012, 23:43 #7
LOL , was ist denn an dem Spot schlimm ?
Das tangiert mich ja kein bißchen !
-
26.02.2012, 23:45 #8
Ich glaube das du die Werbung falsch verstehst bzw. ist sie so gemacht das man sie leicht falsch versteht^^
PS Vita will damit zeigen das man überall und egal wo spielen kann. Ob das trotzdem eine glückliche Werbung ist bleibt fraglich.
-
26.02.2012, 23:47 #9
Mhh mann kann in Solche Spots ja immer sehr viel rein Interpretieren Ansehen ?
Aber mann muss auch bedenken, welche Altersklasse diese Konsole ansprechen soll!
Vlt. sagt jemanden der name eines Berühmten Fotografen etwas: Oliviero Toscani
Er hat für das Unternehmen Benetton viele Jahre Fotografiert und immer wieder für Skandale gesorgt durch "Gesellschaftskritische" elemente in seinen Bildern.
Ich persönlich finde (wie jetzt in der Sony Werbung) aktion reiche Elemente auf keinen Fall falsch platziert oder gar schlecht.
Der Reiz muss immer da sein, die Flucht aus der Realität, alleine- oder zusammen. Gemeinsam ist man Stärker. Das sagt in meinen Augen der Spot aus.
Das Argument:"Amokläufer" finde ich ziemlich fehl am Platzt^^
Ich finde es sogar ziemlich 'dumm' mit dem Wort "waffen" in einem Werbespot für eine SPIEL Konsole Amoklauf und töten in Verbindung zu bringen.
Oder glaubt ihr mann kann mit einer PSVita oder PSP oder XBOX oder nem Shooter allgemein das Zielen mit einer echten Waffe erlernen?
Wie auch immer Ansehen ? Ich muss hier ja mal meinen Gamer standpunkt vertreten Ansehen ?
GR
-
26.02.2012, 23:57 #10
@Gorilla - nein, sag mal - wer ist denn die Zielgruppe? 5 jährige die Call of Duty spielen sollen oder wie? Dann darf man ja so werben.
Ich bin auch Gamer, hab UT, CS und Co. gezockt. Das ist aber genauso wie mit Zigaretten - die dürfen auch nicht beworben werden, obwohl sie niemanden direkt töten. Das hat aber anderweitige Gründe, warum solche Produkte nicht beworben werden sollen.
ACH, ACH SO IST DAS ALSO GEMEINT! JETZT IST JA ALLES KLAR!
Sorry, aber:
Ansehen ?Geändert von Lucifer (27.02.2012 um 00:02 Uhr)
-
27.02.2012, 00:01 #11
Ach Leute , es gibt doch wohl schlimmeres auf der Welt als sich über eine Werbung aufzuregen.
Unsere Welt ist so verrückt und krank , da fällt das doch garnicht mehr auf.
Bin Übrigens auch Leidenschaftlicher Shooter Gamer. Sind halt die besten Spiele die es gibt........
-
27.02.2012, 00:02 #12
Lu, jeder hat da seine eigene Interpretation. Aber gleich ausflippen..
Es bleibt ein fraglicher Spot, jedoch glaube ich, dass Sony gewiss nicht die Szenarien in Syrien etc ansprechen will ..
-
27.02.2012, 00:07 #13
Ich muss ehrlich gestehen, mir wär das vermutlich nie aufgefallen. Mag sein, dass ich durch die Nachrichten im Fernsehen schon so "abgestumpft" bin, oder einfach, weil ich Werbungen immer nur mit einem Ohr zuhöre. Aber wenn man sich das bewusst vor Augen hält, mit was für Dingen man eine Spielekonsole anpreisen muss...
Man kann ja ohne weiteres Szenen von Kriegsspielen einbauen, aber das Ganze mit den Worten "...die ganze Welt ist ein Spielfeld..." einzuleiten, ist dann schon ein wenig krass.
-
27.02.2012, 00:57 #14
Da werden doch schon unterschiedliche Genres angesprochen Boxen, Fußball, Entdecken usw. Außerdem denke ich das es den Leuten die gerade in forderster Front im Schützengraben liegen einen Scheiß interessiert was Sony für eine Webung macht. Sorry, aber ich kann die Aufregung nicht verstehen.
-
27.02.2012, 01:43 #15
Das liegt daran, das du 16 bist. : )