Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 33
    http://www.youtube.com/watch?v=1nRRlk6264I
    So explosiv muss es natürlich nicht sein.
    Edit: Beim Video von Chaser siehst es noch besser.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Rücken is auch bei 90kg noch grade, passt also. Dein Fehler ist, dass du ZU aufrecht hebst. Du machst praktisch ne Kniebeuge und kein Kreuzheben.
    Ich verstehe, was du meinst. Aber das Problem ist bei mir eben gerade, dass ich mit stärker gestreckten Beinen in der Ausgangssituation nicht so tief komme ohne den Rücken einzurunden. Spricht, damit ich den Rücken gerade halten kann, muss ich so tief in die Hocke gehen. Meine Muskeln sind wahrscheinlich zu verkürzt.

Gruß

Mach ich seit Jahren - bringt nix (jedenfalls so, wie ich es mache). Das ist ja der Punkt: Weiß jemand gezielte Dehnübungen für's Kreuzheben?

Man sollte generell den ganzen Körper dehnen

Mach ich ja.

Sieht das noch jemand so, dass ich zuviel mit den Beinen arbeite und zu wenig mit dem Rücken?

Gruß

Zitat Zitat von davvman Beitrag anzeigen
    Mach ich ja.

Sieht das noch jemand so, dass ich zuviel mit den Beinen arbeite und zu wenig mit dem Rücken?

Gruß
    Definitiv. Schau dir bei Youtube mal Zercher-Squats an. So wie die dort beugen, hebst du (nur, dass die Hantel etwas anders gehalten wird, die Körperhaltung stimmt aber überein)

Aber was bleibt mir anderes übrig, als sie so zu machen?
    Mit Kniebeugen habe ich beispielsweise keine Probleme.
    Sollte ich die Übung trotzdem machen und hoffen, dass ich die Technik verbessern kann oder lieber auf Kniebeugen + Kreuzheben gestreckt bzw. Beinbeugemaschine umsteigen?

Ich hab jetzt eine echt coole Dehnübung "erfunden": Man legt so einen "Bogen" vor seine Füße, mit dem man Crunches macht. Dann steigt man mit den Füßen auf die untere Querstrebe , während man leicht gehockt die Schienbeine gegen die Obere Querstrebe legt. Nun beugt man sich mit durchgestrecktem Rücken und rausgestrecktem Ass soweit runter, bis es im Beinbizeps anfängt zu brennen und hält das eben eine Minute.
    Das werde ich mal eine Weile täglich machen (außer an Tagen, wo ich Kreuzheben mach) und schaun, ob es Besserung bringt. Ich gehe davon aus, weil es genau die Bewegung ist, die mich beim KH einschränkt.

Gruß

kauf dir ne hexbar, das waere auch ne option. damit hebe ich als grosser mensch auch angenehmer

Falsche Technik lässt sich nicht durch Dehnen oder einer anderen Hantel beheben.

Falsche Technik lässt sich nicht durch Dehnen oder einer anderen Hantel beheben.
    und wenn man wirklich sone stelzen hat und so verkorkst ist, dass man kreuzheben einfach nicht hinbekommt, wieso sollte da eine wunderbare hexbar nicht helfen kkoennen ?

Dein Heben sah doch gut aus? O_o

ja aber mit ner hexbar fuehlt es sich nochmal deutlich angenehmer an.

vllt liegts auch an den minigewichtsscheiben in seinem studio? hab in hannover auch nur minischeiben gehabt und mich unsicher gefuehlt

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte