Seite 5 von 43 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 634
  1. #61
    Zitat Zitat von onur001 Beitrag anzeigen

    Edit: Beim Abduktoren Training hab ich einen fiesen Brutal Wadenkrampf bekommen..ich dachte ich muss sterben. Der schmerzt sogar jetzt noch-.-
    Uhlei. Kenn ich nur zu gut, also was Wadenkrämpfe angeht - bekomme fast immer einen wenn ich länger als 60 min Fußball spiele - unfassbar ätzend...

    Auch beim Beintraining steh ich manchmal kurz vor Einem :/höre dann meist zur Sicherheit auf ehe es mich erwischt.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #62
    Der kam von der einen Sekunde auf die andere. War halt bei der letzten WDH ca. und dann BAM! ^^ Als der dann leicht nachgelassen hat, zähne zusammen gebissen und weiter trainiert

  3. #63
    Hats einen Grund warum du dein Schultertraining so..ich nenne es mal individuell ( ) gestaltest? Gerade mal 2 halbwegs fordernde Sätze hintere Schulter, 2 Übungen für die vordere und seitliche bekommt garnix ab außer guten Worten?

  4. #64
    Zitat Zitat von onur001 Beitrag anzeigen
    Der kam von der einen Sekunde auf die andere. War halt bei der letzten WDH ca. und dann BAM! ^^ Als der dann leicht nachgelassen hat, zähne zusammen gebissen und weiter trainiert
    Du hast mim Beintraining nach dem Krampf weitermachen können? Respekt man, ich könnte es net

  5. #65
    Zitat Zitat von Cofloh Beitrag anzeigen
    Hats einen Grund warum du dein Schultertraining so..ich nenne es mal individuell ( ) gestaltest? Gerade mal 2 halbwegs fordernde Sätze hintere Schulter, 2 Übungen für die vordere und seitliche bekommt garnix ab außer guten Worten?
    Ich wollte mal abwechslung haben aber anscheinend war esfür die katz^^ Die duale Schulterpresse mag ich iwie net und komme mit der net gut klar. Werde einfach-wie immer- KH-SD;Seitheben Maschine und butterfly reverse machen. Aber iwie kommt es mir so vor, als wäre das zuwenig. Haste paar tipps/änderungsvorschläge?

    @Vegeta:
    Wenn du wüsstest wie ich gelitten hab

  6. #66
    Ich würde vielleicht sogar ne zweite Seithebeübung einbauen, oder mehr Sätze. Kannste auch mal als erste Übung machen. Der Consti hat mir auch damals den Tipp gegeben mehr für die seitlichen zu machen. Seitdem werden die auch mal etwas breiter. Würde es so hier gestalten:77

    3x KH-SD oder mal ne andere z.B. LH-SD
    2-3x Seitheben Maschine
    2x Seitheben mit KHs
    3-4x Reverse Butterfly

  7. #67
    naja, ich kenne deine Schwachstellen nicht...aber wenn ich davon ausgehe dass du nur 1x/Woche Schulter trainierst und die vordere im Vergleich zum Rest NICHT dominiert kannst du mal was in dieser Richtung antesten:

    4x Druckübung deiner Wahl

    4x hintere Schulter (mein Favorit aktuell: Kabelzug von oben, du stehst in der Mitte. Kein Griff im Karabiner! Du greifst einfach auf die Verdickung am Kabelende, mit der linken Hand den rechten Zug, mit der rechten den linken Zug, also überkreuzt. Dann 2-3 Schritte nach hinten gehen, leicht (!) nach vorne beugen, sagen wir auf irgendwas um die 80°...dann wie bei allen Schulterübungen "über den Ellbogen" nach hinten ziehen, wie bei einer reversen Butterflymaschine. Brust rausdrücken nicht vergessen. )

    4x Seitheben "normal"

    3x reverse flys auf einer schrägbank liegend, handstellung revers, sprich die Finger sehen dich an. Ruhig weit nach vorne auf die Bank liegen und schulter soweit wie möglich nach vorne "hängen" lassen. Alternative: Frontheben mit der Langhantel auf der Schrägbank liegend, so weit nach oben wie möglich in der positiven! Negative kontrolliert, bei der Übung ist die Gefahr relativ groß der Versuchung zu erliegen und die Hantel einfach nach unten fallen zu lassen.

    3x Übung für die seitliche Schulter deiner Wahl..evtl Seitheben sitzend oder am Kabel? Seithebenmaschine geht auch klar

    Bei Übung 2-5 kannst du ruhig relativ viel mit Reduktionssätzen arbeiten.


    Ich habs jetzt mal bewusst etwas "anders" für dich gestaltet (ist aber an mein Schultertraining angelehnt ), also teilweise etwas exotischere Übungen, die aber allesamt böse reinhauen. . Satzpausen würde ich kurz halten, länger als 35-40 Minuten solltest du dafür eigentlich nicht brauchen. Wie du Übung 2-5 anordnest bleibt dir überlassen, ich wechsel seitliche/hintere ganz gerne ab. Erstens macht es mir mehr Spaß, zweitens geht jede dieser Übungen auch auf andere Schulterköpfe, und ich mag es nicht wenn beispielsweise nach 2 Übungen für die seitliche schon die Kraft für die hintere fehlt...

    Ist natürlich nur ein Vorschlag, ich rate dir aber dringend die ein oder andere Übung anzutesten

  8. #68
    Zitat Zitat von DerZukunftsBody Beitrag anzeigen
    Ich würde vielleicht sogar ne zweite Seithebeübung einbauen, oder mehr Sätze. Kannste auch mal als erste Übung machen. Der Consti hat mir auch damals den Tipp gegeben mehr für die seitlichen zu machen. Seitdem werden die auch mal etwas breiter. Würde es so hier gestalten:77

    3x KH-SD oder mal ne andere z.B. LH-SD
    2-3x Seitheben Maschine
    2x Seitheben mit KHs
    3-4x Reverse Butterfly

    LAAAAAAAAAANGWEILIG

    http://www.youtube.com/watch?v=IyCCuKJge-E

  9. #69
    Zitat Zitat von onur001 Beitrag anzeigen

    @Vegeta:
    Wenn du wüsstest wie ich gelitten hab
    Das glaub ich dir... Du hast danach Beinpresse gemacht oder? Puh: Net bisschen gefährlich? Ich mein ein Wadenkrampf blockiert ja oftmals das ganze Bein wenn man ihn hat. Stell dir mal vor du kriegst einen erneuten während du gerade die Beinpresse machst - ich finde das Verletzungsrisiko da ziemlich hoch, wenn du plötzlich die ganze Last nur noch mit einem Bein halten musst, weil das andere gerade nen Krampf hat o.O also ich würds mich nicht trauen nach nem Wadenkrampf noch weitere Beinübung zu machen, allein weil bei mir das dann gar net mehr aufhört und ich direkt wieder einen kriegt. -.-

  10. #70
    Okay, das Training ist natürlich ne Nummer härter.

  11. #71
    Zitat Zitat von DerZukunftsBody Beitrag anzeigen
    Ich würde vielleicht sogar ne zweite Seithebeübung einbauen, oder mehr Sätze. Kannste auch mal als erste Übung machen. Der Consti hat mir auch damals den Tipp gegeben mehr für die seitlichen zu machen. Seitdem werden die auch mal etwas breiter. Würde es so hier gestalten:77

    3x KH-SD oder mal ne andere z.B. LH-SD
    Vllt gehe ich ja jetzt mal an die MP rüber, um dort LH-SD zu machen.^^ Dann aber hinter oder vor den Kopf?
    Zitat Zitat von Cofloh Beitrag anzeigen
    naja, ich kenne deine Schwachstellen nicht...aber wenn ich davon ausgehe dass du nur 1x/Woche Schulter trainierst und die vordere im Vergleich zum Rest NICHT dominiert kannst du mal was in dieser Richtung antesten:

    4x Druckübung deiner Wahl

    4x hintere Schulter (mein Favorit aktuell: Kabelzug von oben, du stehst in der Mitte. Kein Griff im Karabiner! Du greifst einfach auf die Verdickung am Kabelende, mit der linken Hand den rechten Zug, mit der rechten den linken Zug, also überkreuzt. Dann 2-3 Schritte nach hinten gehen, leicht (!) nach vorne beugen, sagen wir auf irgendwas um die 80°...dann wie bei allen Schulterübungen "über den Ellbogen" nach hinten ziehen, wie bei einer reversen Butterflymaschine. Brust rausdrücken nicht vergessen. )

    4x Seitheben "normal"

    3x reverse flys auf einer schrägbank liegend, handstellung revers, sprich die Finger sehen dich an. Ruhig weit nach vorne auf die Bank liegen und schulter soweit wie möglich nach vorne "hängen" lassen. Alternative: Frontheben mit der Langhantel auf der Schrägbank liegend, so weit nach oben wie möglich in der positiven! Negative kontrolliert, bei der Übung ist die Gefahr relativ groß der Versuchung zu erliegen und die Hantel einfach nach unten fallen zu lassen.

    3x Übung für die seitliche Schulter deiner Wahl..evtl Seitheben sitzend oder am Kabel? Seithebenmaschine geht auch klar

    Bei Übung 2-5 kannst du ruhig relativ viel mit Reduktionssätzen arbeiten.

    Ist natürlich nur ein Vorschlag, ich rate dir aber dringend die ein oder andere Übung anzutesten
    Yeah, hört sich gut an. Werde das mit dem reverse auf der Bank sicher mit reinnehmen, da ich das eh mal machen wollte. Das mit dem Kabel werde ich eher net reinnehmen, da ich das sicherlich falsch machen werde und dann mit zuviel Gewicht eine schlechte Ausführung hab. Haste da mal ein Video zu?
    Glaube das wird dann immer eine lange und schmerzvolle TE. Also genau passend

    Zitat Zitat von SuperVegeta Beitrag anzeigen
    Das glaub ich dir... Du hast danach Beinpresse gemacht oder? Puh: Net bisschen gefährlich? Ich mein ein Wadenkrampf blockiert ja oftmals das ganze Bein wenn man ihn hat. Stell dir mal vor du kriegst einen erneuten während du gerade die Beinpresse machst - ich finde das Verletzungsrisiko da ziemlich hoch, wenn du plötzlich die ganze Last nur noch mit einem Bein halten musst, weil das andere gerade nen Krampf hat o.O also ich würds mich nicht trauen nach nem Wadenkrampf noch weitere Beinübung zu machen, allein weil bei mir das dann gar net mehr aufhört und ich direkt wieder einen kriegt. -.-
    Naja, no risk no fun^^ Bei mir blieb es zum glück nur bei diesem einen Wadenkrampf, der es aber insich hatte.
    Geändert von Whatsuup (15.03.2012 um 18:05 Uhr)

  12. #72
    So ähnlich: http://www.youtube.com/watch?v=z71s5AI6Yug

    Nur: Ich stehe näher dran, hab eine größere ROM (vor allem in der negativen) und greife nicht an einem Griff, sondern eben an der Verdickung vor dem Karabiner. Ach, und mein Kabel kommt von etwas weiter oben.

    Sooo viel kannst du da nicht falsch machen. Brust rausdrücken, besser zuviel als zu wenig Gewicht und gut ist. Standposition musst du im Endeffekt eh selber herausfinden..ich kanns nur empfehlen, durch das Kabel hast du einfach konstant den Zug auf der hinteren Schulter und kannst sie richtig schön verbrennen.

  13. #73
    Zitat Zitat von Cofloh Beitrag anzeigen
    So ähnlich: http://www.youtube.com/watch?v=z71s5AI6Yug

    Nur: Ich stehe näher dran, hab eine größere ROM (vor allem in der negativen) und greife nicht an einem Griff, sondern eben an der Verdickung vor dem Karabiner. Ach, und mein Kabel kommt von etwas weiter oben.

    Sooo viel kannst du da nicht falsch machen. Brust rausdrücken, besser zuviel als zu wenig Gewicht und gut ist. Standposition musst du im Endeffekt eh selber herausfinden..ich kanns nur empfehlen, durch das Kabel hast du einfach konstant den Zug auf der hinteren Schulter und kannst sie richtig schön verbrennen.
    Ok, dann werde ich das auch mal versuchen.
    http://www.youtube.com/watch?v=AXv8i...eature=related außer, dass ich an den Schwarzen knüppel greifen soll?

  14. #74
    Ja, wobei ich nicht ganz so weit nach hinten und etwas mehr "von oben" ziehen würde, so wie er das macht spüre ich es vor allem im Trapez. Ich gehe dann so weit nach vorne dass sich gerade die Handgelenke überkreuzen.

  15. #75

Seite 5 von 43 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trainingslog von MPB - Teil 3
    Von MPB im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 26.11.2018, 19:49
  2. Trainingslog von Marcel Teil 2
    Von Guerkchen im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 13.11.2014, 23:16
  3. Trainingslog vom Sherminator Teil 2
    Von Barbara im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.10.2012, 17:01
  4. Trainingslog von Chaser - Teil 4
    Von Chaser im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 1499
    Letzter Beitrag: 21.02.2012, 23:27
  5. Trainingslog von MPB - Teil 2
    Von ependinom im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 787
    Letzter Beitrag: 16.12.2011, 20:50