Seite 14 von 43 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 634
  1. #196
    Zitat Zitat von DerZukunftsBody Beitrag anzeigen
    Sag nicht, Du willst deine Beine weniger trainieren? :/ Das ist doch nicht der Onur den ich kenne!
    Ich dachte auch "der verarscht uns". Oder er will Dich nur in Sicherheit wiegen und trainiert in Wahrheit doppelt so hart wie sonst

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #197
    Rücken und Beine in einer Trainingseinheit halte ich für völligen unsinn. Das sind die beiden größten Muskeln und sollten nicht an einem Tag trainiert werden. Mach doch lieber nen extra Tag für die Beine.

    Denn Beine sollte man wirklich nicht vernachlässigen. Merke in letzter Zeit, dass es ziemlich zum Trend geworden ist, dass wenn die Hosen nicht mehr passen gleich das Beintraining gekickt wird.. lese ich ziemlich oft. Aber genau das ist der Anfang für unstimmige Beine zum Oberkörper.

  3. #198
    Hab mit Step nochmal darüber geredet, wie ich am besten Splitten kann.
    MO: Brust+Rücken
    MI: Schultern+Bizeps
    FR: Beine+Trizeps

  4. #199
    Wenn du so splittest kannst du allerdings keine schweren TriÜbs am Freitag machen. Ich mein kannste schon, allerdings wäre das nicht gut, wenn die der vordere Deltabereich 3 mal die Woche belastet wird und das wird er, wenn du Freitag noch Dips und/oder EngBD rein nimmst.

  5. #200
    Na ja, aber nach seinem alten Plan hat er diesen Bereich ja auch 3x belastet, haben die Druckübungen ja immernoch an den selben Tagen drin und wurde nur Rücken mit Beine vertauscht und Bizeps dann nach den Schultern reingehauen. Ansonsten denke ich auch nicht, dass das so ein großes Problem ist, aber muss natürlich Onur selbst wissen.

  6. #201
    Na ja, aber nach seinem alten Plan hat er diesen Bereich ja auch 3x belastet
    Ja hatter, deswegen sollte ers jetzt mal lieber sein lassen, da das früher oder später zu Problemen führen wird. Bei manchen nach wenigen Tagen, bei anderen nachn paar Monaten und bei anderen erst nach einigen Jahren. Aber wieso risikoreich trainieren, wenn man Probleme verhindern/hinauszögern kann ? (:

  7. #202
    Hmm.. wieso genau sollte es schlecht sein, die vorderen Deltas 3x die Woche zu belasten? Solange man die hinteren Deltas und seitlichen gleichzeitig auch sehr intensiv trainiert und nicht vernachlässigt dürfte das mMn kein Problem sein, ist ja auch nicht gezielt auf die vorderen Deltas das Training bzw. beim Trizepstraining egal ob Dips oder EBD sollte man auch versuchen so wenig wie möglich aus der Schulter zu arbeiten. Aber das würde mich jetzt mal interessieren.

  8. #203
    Ums jetzt mal so kurz wie möglich zu fassen: Das Schultergelenk ist nicht nur ein bewegliches, sondern auch ein sehr unstabiles Gelenk. Durch zu häufige Belastung, enstehen dadurch vielerlei Probleme, die mittlerweile vielen hier bekannt sein dürften. Das Forum durchlebt ja gerade die 'Wiege' der Schulter sozusagen. Dass es keinen zu starken hinteren Deltabereich, aber einen zu starken vorderen Bereich gibt, ist rein anatomisch begründet und somit korrekt. (;

  9. #204
    Zitat Zitat von Zoltan Beitrag anzeigen
    Dass es keinen zu starken hinteren Deltabereich, aber einen zu starken vorderen Bereich gibt, ist rein anatomisch begründet und somit korrekt. (;
    Streite ich auch nicht ab. Man muss halt den hinteren Deltas gleichzeitig die selbe Aufmerksamkeit oder sogar mehr schenken. Allerdings würde ich jetzt nicht sagen, dass von so ein bissl Trizepszeugs die vordere Schulter dann zu stark wird, aber vllt. liegts auch an meiner Gene, dass die vorderen Deltas bei mir nur nicht gut genug wachsen. Jedenfalls wäre das Problem ja schon gelöst, wenn er einfach Trizeps nach dem Schultertraining anstatt Bizeps macht, wenns so für ihn sicherer und besser klingt/ist. (Wäre vllt. sogar vom Vorteil fürn Trizeps, da er so nicht so viel aus den Schultern holen kann, da die platt sind)

  10. #205
    Das Forum durchlebt ja gerade die 'Wiege' der Schulter sozusagen.
    Den Satz hab ich irgendwie nicht verstanden Zoltan. Meinst Du damit, dass das Forum sich derzeit verstärkt mit Schulterproblemen beschäftigt, da viele damit Probleme haben?

  11. #206
    Allerdings würde ich jetzt nicht sagen, dass von so ein bissl Trizepszeugs die vordere Schulter dann zu stark wird
    Das mein ich auch gar nicht. Es geht rein um die Instabilität gegenüber anderen Gelenken, weshalb eine häufige Belastung in diesem Fall einfach nicht gut ist. Nur weil man ordentlich den hinteren Bereich trainiert, heißt es noch lange nicht, dass 2 mal die Woche direktes, sowie einmal direktes Training dadurch gesünder ist bzw. man den vorderen Bereich öfter ranehmen kann/darf. Und ja, der vordere Schulterbereich wird sehr stark beim Trizepstraining in einem 3er oder 4er Split involviert, da man hier anfangs immer eine schwere Trizepsübung einbaut. Egal ob Dips, Enges BD, Rack Lockouts, Multipresslockouts, Boardpress oder was auch immer.

  12. #207
    Zitat Zitat von Zoltan Beitrag anzeigen
    Das mein ich auch gar nicht. Es geht rein um die Instabilität gegenüber anderen Gelenken, weshalb eine häufige Belastung in diesem Fall einfach nicht gut ist. Nur weil man ordentlich den hinteren Bereich trainiert, heißt es noch lange nicht, dass 2 mal die Woche direktes, sowie einmal direktes Training dadurch gesünder ist bzw. man den vorderen Bereich öfter ranehmen kann/darf.
    Muss Onur selbst sehen wie er das jetzt macht. Ich selber habe noch nie einen gesehen, der deshalb seine vorderen Deltas versucht so wenig wie möglich ranzunehmen. Aber mit so nem Gelenkzeugs generell kenne ich mich jetzt auch nicht soooo gut aus, habe jetzt eher daran gedacht, dass Du auf eine zu starke Muskulatur im vorderen Bereich anspielst und eine zu schwache im hinteren Bereich, wodurch es dann Fehlhaltungen etc. kommt. Aber wie gesagt, muss er jetzt selbst sehen was er macht und für richtig empfindet. ^^

  13. #208
    Ich stimme Zoltan da auch zu ^^ ich hab seit Mo auch leichte Probleme mit der vorderen Schulter kann jetzt aber nicht genau sagen ob es an der Überforderung liegt. Ich denke mal die ist bei meinem 2er vielleicht zu viel belastet. Ich mach 3xBD, 3xSBD und 3xFrontdrücken hinterher aber ist nur eine Vermutung, da es auch nur an dem fehlenden Rotatorentraining liegen kann

  14. #209
    Jetzt weiß ich echt net, was ich machen soll
    Dips mache ich zZ ja eh net mehr und ich finde nicht, dass ich beim Trizeps Training, zusehr die Schultern belaste.

  15. #210

Ähnliche Themen

  1. Trainingslog von MPB - Teil 3
    Von MPB im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 26.11.2018, 19:49
  2. Trainingslog von Marcel Teil 2
    Von Guerkchen im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 13.11.2014, 23:16
  3. Trainingslog vom Sherminator Teil 2
    Von Barbara im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.10.2012, 17:01
  4. Trainingslog von Chaser - Teil 4
    Von Chaser im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 1499
    Letzter Beitrag: 21.02.2012, 23:27
  5. Trainingslog von MPB - Teil 2
    Von ependinom im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 787
    Letzter Beitrag: 16.12.2011, 20:50