Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1

    Iso(tretinoin) und Eiweißshake(s)

    Salut

    Ich hatte gestern Abend ein Problem und dadurch resultiert sich meine Frage; ich bin etwas spät nach Hause gekommen, und musste meinen Shake und mein Iso (Ciscutan) einnehmen/trinken (Es war gegen 22).
    Daraufhin habe ich meinen Shake getrunken, und das Medikament sein lassen, weil ich gedacht habe, dass die Wirkung vom Medikament aufgrund des Shakes (genauer gesagt aufgrund des Inhaltes) gelindert werden würde. War/Ist meine Sorge berechtigt?

    Kurz gesagt/gefragt:
    Kompensiert der Inhalt des Eiweißes (BCAA, Glutamine, Whey) die Wirkung des Medikamentes? Jemand Erfahrung?

    MfG.
    wejin

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    laesst du die medikamente auch weg, wenn du isst ?!

  3. #3
    nein, ich nehme das Medikament sofort danach ein, da es Fettlöslich ist => kann besser verarbeitet werden, wenn Fett dabei ist ..
    Mir geht es wie gesagt jetzt speziell um den Shake .. (Inhaltlich)

  4. #4
    Wenn ich mich nicht irre ist Isotretinoin gegen Akne, richtig? Dieses Medikament soll mit Fett eingenommen werden. Wenn du deinen Shake mit Milch trinkst hast du doch alles was du brauchst... Deine Sorgen waren m.M.n unbegründet.

    Gruß
    Strongman

  5. #5
    Du fragst hier in einem Forum allen ernstes ob es bei der Einnahme zu Komplikationen kommen kann wenn du es mit anderen Substanzen mischt? Solltest du sowas nicht deinen Arzt fragen? Meinst du, hier ist irgendjemand der sich auch wirklich damit auskennt (mit diesem Medikament speziell für diesen Fall?) - mal von Rob abgesehen - und DANN beabsichtigst du blauäugig zu glauben, was für eine Diagnose Mr.X hier stellt?

  6. #6
    Zitat Zitat von wejin Beitrag anzeigen

    Kurz gesagt/gefragt:
    Kompensiert der Inhalt des Eiweißes (BCAA, Glutamine, Whey) die Wirkung des Medikamentes? Jemand Erfahrung?

    MfG.
    wejin
    Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Du fragst hier in einem Forum allen ernstes ob es bei der Einnahme zu Komplikationen kommen kann wenn du es mit anderen Substanzen mischt? Solltest du sowas nicht deinen Arzt fragen? Meinst du, hier ist irgendjemand der sich auch wirklich damit auskennt (mit diesem Medikament speziell für diesen Fall?) - mal von Rob abgesehen - und DANN beabsichtigst du blauäugig zu glauben, was für eine Diagnose Mr.X hier stellt?
    Mir ging es hier primär darum, ob jemand schon damit Erfahrung gemacht hat, jemand selbst, der schon mit Akne zu kämpfen hatte - eben weiß, ob es zu "Komplikationen" führen kann oder nicht. Meinen Arzt werde ich fragen, jedoch habe ich einen Termin erst in einem Monat, sodass ich ihn andersartig nicht fragen kann - und 1 Monat vergeht ist nicht grad von heute auf morgen. Die Medikamente unterscheiden sich nicht großartig, jedes dieser Präparate (Ciscutan, Roaccutan etc.) enthält Isotretinoin, Lu .
    Und wie gesagt, um eine Diagnose habe ich nicht gefragt, nur um Meinungen/Erfahrungen-

    Lu, hattest du einen schlechten Tag?

    Naja, da hier laut Lu keiner wirklich Erfahrung gemacht hat, kann das geclosed werden.

    PS: Wenn man in Akneforen fragt, und Supps erwähnt, wird man sofort auf Bodybuilderseiten "geleitet" - was für eine Ironie

    EDIT: Strongman, logisch betrachtet, stimmt das. Im schlimmsten Fall warte ich einfach was mein Arzt dazu sagen wird. War halt gestern nur so, sodass die Frage aufgekommen ist. Danke.
    Geändert von wejin (23.02.2012 um 20:24 Uhr)

  7. #7
    Ich meinte es ja nicht böse Aber es ist halt relativ naiv im Internet nach sowas zu fragen. Kann ja sein, das hier auch einer aus Joke schreibt "Ja ne, is alles gut" und dann gibt es wirklich Komplikationen. Sowas kann eben hart ins Auge gehen (auch wenns vielleicht bei einem Akne Medikament nun nicht so wild ist)

  8. #8
    darf man zu dem medikament jetzt auch kein fleisch oder fisch essen ?

  9. #9
    Dieses Medikament hemmt die Talgproduktion im Körper, welche bei einem Akneerkrankten deutlich erhöht ist.

    Gruß
    Strongman

  10. #10
    Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Ich meinte es ja nicht böse Aber es ist halt relativ naiv im Internet nach sowas zu fragen. Kann ja sein, das hier auch einer aus Joke schreibt "Ja ne, is alles gut" und dann gibt es wirklich Komplikationen. Sowas kann eben hart ins Auge gehen (auch wenns vielleicht bei einem Akne Medikament nun nicht so wild ist)
    Ok, hast recht, nur in Akneforen stößt man sozusagen auch gegen eine Wand, wenn man Supps erwähnt ^^ .

    Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    darf man zu dem medikament jetzt auch kein fleisch oder fisch essen ?
    Nein, ich darf nur Atmen, weder trinken, noch essen . Du machst dich doch über mich lustig, oder?

    Zitat Zitat von Strongman
    Dieses Medikament hemmt die Talgproduktion im Körper, welche bei einem Akneerkrankten deutlich erhöht ist.

    Gruß
    Strongman
    Jep, stimmt auch ^^ .. Hast du schon Erfahrung damit gemacht/ Selbst eingenommen?

  11. #11
    Ja, ich nehme es im Moment selbst! Leide ebenfalls unter Akne...

    Gruß
    Strongman

  12. #12
    Naja, Whey ist ein Abfallprodukt der Molkereiindustrie. Wenn dir dein Arzt nicht gerade sagt, dass Milchprodukte meiden sollst...

  13. #13
    Milchprodukte steigern die Talgproduktion noch. Dieses Medikament soll allerdings mit "fettreicher" Nahrung eingenommen werden...

    Gruß
    Strongman

  14. #14
    Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Naja, Whey ist ein Abfallprodukt der Molkereiindustrie. Wenn dir dein Arzt nicht gerade sagt, dass Milchprodukte meiden sollst...
    Zitat Zitat von Strongman Beitrag anzeigen
    Milchprodukte steigern die Talgproduktion noch. Dieses Medikament soll allerdings mit "fettreicher" Nahrung eingenommen werden...

    Gruß
    Strongman
    Mir hat mein Arzt diesbezüglich nichts gesagt - also Milchprodukt(verbot) etc. gar nicht erwähnt. Lactose kann in einigen Fällen zur Verschlimmerung führen, jedoch habe ich das bei mir noch nicht bemerkt. (Soweit ich mich dahingehend eingelesen habe)

  15. #15
    Das ist sehr unterschiedlich. Wenn ich zum Beispiel Milch trinke, Magerquark oder Käse (aber auch Marzipanschokolade) esse, wird es extrem schlimm bei mir...


    Gruß
    Strongman

Ähnliche Themen

  1. Eiweißshake ??!
    Von Fluppy im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 22:35
  2. Eiweißshake
    Von ExiD im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 18:49
  3. Eiweißshake
    Von jenzz im Forum Ernährung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 10:59
  4. Eiweißshake
    Von kenol im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 16:24
  5. Eiweißshake
    Von Michael im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2003, 19:08