Ergebnis 1 bis 15 von 19
-
22.02.2012, 21:49 #1
Erste richtige Massephase, nur wenige Fragen offen...
Hey Leute!
Ich beginne nun meine erste Richtige Massephase...
Hier eben was zu meiner Person:
Werde nächsten Monat 18
Größe: 188cm
Gewicht: 77kg
Habe vor einem Jahr angefangen zu trainieren, vor kurzem mal Krea Genic genommen, kam in dieser Zeit von 66 auf 77kg.
Seit Dezember(Ende meiner Kur) wiege ich nun 77kg, aber es geht nicht vorran! Habe seit dem anstatt 12Wiederholungen auf höchstens 8 reduziert, Gewichte erhöht, auf Ernährung(Zwischenmahlzeiten etc) geachtet, was ich vorher nie tat.. Und trotzdem habe ich in diesen 2Monaten nichts zugenommen!!! Wie ist das möglich? -.-"
Also so sieht jetzt mein Trainingsplan aus:
Montags: Rücken, Bizeps, Bizeps
Dienstags: Bauch, Beine
Mittwochs: Brust, Trizeps, Bizeps
Donnerstag: Pause
Freitag: Rücken, Bizeps, Bizeps
Samstag: Bauch, Beine
Sonntag: Brust, Trizeps, Bizeps
Vorher hatte ich ganzkörpertraining, Mo, Mi, Fr immer 1,5Std ca... Da mir das nicht intensiv genug war, habe ich nun diesen "Plan" aufgestellt, immer 50min ca.
Ich habe bis zu 3Tage Muskelkater nach diesen Training in Brust und Rücken.. Kann es sein das mein Training dann zu heftig ist? Reduzieren? Oder ist das ok so?
Nächste Frage: Man soll ja auf kurzkettige Kohlenhydrate so gut es geht verzichten.. Warum? Nur weil man dann Fett aufbaut? Ich esse fast nie was süßes, aber Fanta z.b. muss bei mir sein verhindert das den Masseaufbau, oder ists nur wegen dem Fett?
Wenn es nur wegen dem Fett ist, davon bau ich kaum was auf...
Das wars erstmal, wenn mir noch mehr Fragen einfallen poste ich einfach.
Danke schonmal im vorraus für die antworten
DaveGeändert von Dave246 (22.02.2012 um 21:57 Uhr)
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
22.02.2012, 21:59 #2
Du trainierst 6 Tage die Woche ? Meinst du nicht du solltest am Donnerstag nicht auch noch Bizeps trainieren ?
-
22.02.2012, 22:01 #3
bitte bitte einlesen!
deine aufteilung ist, sry, einfach nur laecherlich. dazu null wissen zum thema ernaehrung und erzaehlst was von massephase.
also bitte lies dir etwas grundwissen an und dann poste deinen ep und deinen tp
-
22.02.2012, 22:02 #4
oO u mad?
EDIT: Jo, am Besten auf ependinom hören etc.
-
22.02.2012, 22:34 #5ClubbingmanGast
-
22.02.2012, 22:36 #6
bissi wenig arme...
-
22.02.2012, 22:39 #7
-
22.02.2012, 22:57 #8
Jungs nu is gut mit verarschn hier Vllt- übertreib ichs mit 6Tage die woche, aber was ist an der Aufteilung so schrecklich? Wenn ich Brust trainiere, trainiere ich Trizeps mit(Bankdrücken z.b.).. Darum hab ich das zusammengepackt.
Weil ich kaum muskelkater im Trizeps/Bizeps hab, mach ich das halt alle 2Tage
Ich hab kein genauen Ernährungsplan.. Ich esse was gerad aufm Tisch kommt
Heut z.b. sahs so aus..
Frühstück 8.30Uhr: 2 Körnerbrötchen (eins mit Wurst, eins mit Käse, falls ihrs auch wissen wollt :P)
2. Frühstück: Dinkelvollkornbrötchen mit Käse
Mittag 12Uhr: Spaghetti mit Frikadellen
14Uhr: 1 Brötchen
17 Uhr: nochn Brötchen...
19Uhr: Kartoffelsalat mit Bratwurst
Hab die kcal nicht zusammegezählt aber das sollte wohl reichen.. Ich fress wien verrückter
Also, nochmal zum Trainingsplan.. Wenn ich Mo, Mi, Freitag trainieren gehe, und immer ganzkröpertraining, merke ich selten nen Muskelkater am Folgetag.. Das ist mir nicht intensiv genug -.-"
-
22.02.2012, 23:04 #9
Der Trainingserfolg misst sich doch nicht am Muskelkater..
Wenn ich das so sehe was du isst. Scheint mir zu wenig.
Keine guten Fette, zu wenig Eiweiß. Lies dich am besten mal bissl ein hier.
-
22.02.2012, 23:09 #10
Da fehlen noch paar Brötchen im EP.
-
22.02.2012, 23:10 #11
Hmm... Gut, dazu kommt halt noch nachm Training Proteinshake mit Maltodextrin, vorm schlafen nochmal Casein
Aber hast recht, wenn ichs mir so überlege... Jo ich les mich bissel ein hier Danke schonmal für die ganzen ernstgemeinten Antworten
unnötige Antwort Lucifer...
-
22.02.2012, 23:14 #12
Sorry, aber bei so einem miesem EP fällt mir nicht mehr viel ein. Den kann man nur noch durch komplett-austausch verbessern...Schlechte (und wenige) EW Quellen, keine guten Fette, nichtmal Obst und Gemüse dafür ein Haufen Industrieware.
-
22.02.2012, 23:19 #13
Hm ja das stimmt schon... ><.><
Obst gibts in Form einer Banane ab und zu, aber sonst.. Muss sich viel ändern
-
23.02.2012, 08:50 #14
Du machst so ziemlich alles falsch, was man als Anfänger eben so falsch machen kann! Weder Training noch Ernährung verdienen das Prädikat "sinnvoll".
Lese dich mal in die entsprechenden Themen ein, im Archiv und in den Fachbereichen sind wissenswerte Threads sticky gemacht worden!
LG Dirk
-
01.03.2012, 23:20 #15
Als ich angefangen habe zu trainieren, war die meine Nahrungs-Erde auch noch eine Scheibe. Allerdings habe ich ohne zu hinterfragen auf ihr gelebt... bis zu dem Zeitpunkt, wo ich ihre Planarität in Frage gestellt habe. Die Fragen, die man sich dann stellen muss sind Was, Wieviel, Warum und vielleicht noch Wann. Alle beantworten tausende qualifizierter Bücher und Internetartikel. Dann sollte man sich noch eine gewisse "Grundahnung" über den menschlichen Stoffwechsel aneignen. Also wann meint der Körper Muskeln an-, abbauen und wann Fett ansetzen zu müssen und was steckt dahinter. Und immer im Hintergrund haben, wenn man das erlangte Wissen auch anwenden will: Bis wohin ist es mit deiner Gesundheit vereinbar?
Nach mehrtägigem Schmökern auf diesen Seiten sollten nur noch Fragen übrig bleiben, bei deren Stellung man hier nicht gleich zur Schnecke gemacht wird
http://www.bambamscorner.com/ernaehrung/ernaehrung.html
http://www.team-andro.com -> Portal & Forum
Lass dich nicht einschüchtern bzw. provozieren. Kommt Zeit, kommt Rat
Meine persönliche Meinung ist, du bist noch sehr jung und kannst im Prinzip futtern, was du willst (es sei denn du neigst von Haus aus zu Übergewichtigkeit). Das Training verteilt es schon an die richtigen Stellen. Einfach darauf achten, dass du mehr kcal futterst, als du verbrauchst (messen oder berechnen) und dabei 1.5g Eiweiß oder gerne auch mehr pro kg Körpergewicht und Tag zunimmst.
DGeändert von davvman (02.03.2012 um 01:06 Uhr)