Ergebnis 1 bis 3 von 3

reboot und fragen

Hatte vor Jahren mal angefangen, hatte dan 2 Jahre durch gemacht, war davor ein echtes hemdchen. Irgendwann durch Prüfung und Operation sowie Freundin hatte ich aufgehört und wurde fett.

Wog sogar mal 105 kg und kam dann runter auf 95. Habe seit Januar wieder richtig angefangen, und versuche irgendwie einen Kaloriendefizit zuhaben, aber nicht zuviel so dass ich auch muskeln noch halbwegs hoffentlich aufbauen kann.

Wiege nun zwar 87-89 kg kommt immer halt drauf an. Jedenfalls die Hose die ich noch mit 90kg gekauft hatte, die perfekt ohne Gürtel gepasst hatte, ist nun zugroß und denke das ich wohl doch wieder kraft aufbauen konnte, denn anders kann ich mir das nicht erklären und auch als ich anfangs bei 60kg bankdrücken gestorben bin, schaffe ich nun wieder ordentlich über 80kg, zwar nicht bestl leistung wie zujener zeit, aber lieber langsam und zielsicher.

Die Frage ist, ist es doch möglich, muskeln gezielt aufzubauen und fett abzubauen. Übrigens mache ich kein Ausdauersport, weil ich gelesen habe, damit bringt man den körper durcheinander.

Habe ein 4er Split der so aussieht :

Tag 1 : Brust/Schultern
    Tag 2 : Rücken
    Tag 3 : Beine/Bauch
    Tag 4 : Arme

Wollte unbedingt ein arme tag haben, weil oft mir sonst die puste wegblieb um ordentlich was zustemmen. Seitdem sind meine Arme auch immer schön prall. Oft ist zwischen Training 2 und 3 ein Pause Tag. Aber muss nicht unbedingt sein.

Ernähren tue ich mich seit geraumer Zeit auch fast nur noch gesund, okay gestern war ich im Kino mit Cola und Popcorn, aber das darf man wohl ja noch =)

Nach dem Training nehme ich immer ein Whey Eiweiß Drink und am tag 1-2 Malhzeiten und paar nüsse.

Würde vlt tipps kriegen ob daran was falsch ist, irgendwie liest man mal das, dann doch was anderes, da wird man oft perplex was man glauben soll

mfg Family =)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von Family Beitrag anzeigen
    Hatte vor Jahren mal angefangen, hatte dan 2 Jahre durch gemacht, war davor ein echtes hemdchen. Irgendwann durch Prüfung und Operation sowie Freundin hatte ich aufgehört und wurde fett.

Wog sogar mal 105 kg und kam dann runter auf 95. Habe seit Januar wieder richtig angefangen, und versuche irgendwie einen Kaloriendefizit zuhaben, aber nicht zuviel so dass ich auch muskeln noch halbwegs hoffentlich aufbauen kann.

Wiege nun zwar 87-89 kg kommt immer halt drauf an. Jedenfalls die Hose die ich noch mit 90kg gekauft hatte, die perfekt ohne Gürtel gepasst hatte, ist nun zugroß und denke das ich wohl doch wieder kraft aufbauen konnte, denn anders kann ich mir das nicht erklären und auch als ich anfangs bei 60kg bankdrücken gestorben bin, schaffe ich nun wieder ordentlich über 80kg, zwar nicht bestl leistung wie zujener zeit, aber lieber langsam und zielsicher.

Die Frage ist, ist es doch möglich, muskeln gezielt aufzubauen und fett abzubauen. Übrigens mache ich kein Ausdauersport, weil ich gelesen habe, damit bringt man den körper durcheinander.

Habe ein 4er Split der so aussieht :

Tag 1 : Brust/Schultern
    Tag 2 : Rücken
    Tag 3 : Beine/Bauch
    Tag 4 : Arme

Wollte unbedingt ein arme tag haben, weil oft mir sonst die puste wegblieb um ordentlich was zustemmen. Seitdem sind meine Arme auch immer schön prall. Oft ist zwischen Training 2 und 3 ein Pause Tag. Aber muss nicht unbedingt sein.

Ernähren tue ich mich seit geraumer Zeit auch fast nur noch gesund, okay gestern war ich im Kino mit Cola und Popcorn, aber das darf man wohl ja noch =)

Nach dem Training nehme ich immer ein Whey Eiweiß Drink und am tag 1-2 Malhzeiten und paar nüsse.

Würde vlt tipps kriegen ob daran was falsch ist, irgendwie liest man mal das, dann doch was anderes, da wird man oft perplex was man glauben soll

mfg Family =)
    Hey!
    Na ja 1-2 Mahlzeiten sind ein bißchen wenig. Verteil das doch besser auf 4-6 kleinere über den Tag. Ist sicher auch zum Muskelaufbau besser, damit Dein Körper gleichmäßig mit Eiweiß versorgt wird.

Normalerweise sollte man sich für Ab- oder Zunehmen entscheiden. Als Anfänger geht das wohl noch ne zeitliang gleichzeitig, aber später wohl nicht mehr so.

Wie waren denn früher Deine Kraftleistungen und wie heute? Kannst ja Bestleistungen (Max) und Arbeitsgewichte und Wiederholungen posten.

Hier der Standardlink, wenn Du Dich einlesen willst:

http://www.muskelbody.info/forum/bod...anfaenger.html

Ich hatte immer den Fehler damals gemacht, vorallem eher nur oberkörper trainierne zuwollen.

Damals hab ich noch 6 WHD 100kg Bankdrücken geschafft und generell hatte ich eigt ganz gut kraft.
    Hatte früher auch zwar ab und zu Kniebeugen gemacht, aber das wars auch mit Beintraining. Seit Februar mache ich auch Beine, weil ich erstens kein komischen Körper mehr haben will, und auch irgendwie spaß macht Kniebeugen und alles andere. Zudem soll es ja laut den Infos Tipps von dir bzw die links ja auch sehr hilfreich sein, da die Beinmuskulator größer ist und mehr produktivität austößt so dass auch der Oberkörper davon profitiert.

Nun ich bin 182 groß und wiege nun 89kg und würde gerne bis Sommer halt mein Bauchspeck los werden, dafür müsste ich wohl schon 6-7 KG Fett verlieren. Bis Sommer sollte ein Realistisches Ziel sein, dennoch will ich ja auch wieder meine Muckis aufn vordermann bringen, die sind ja total untergegangen. Gestern meinte ein Freund wieder, das meine Brust wieder heraussticht und auch meine Arme wieder wirklich gut dick geworden sind (umfang 39cm).

Mehr Muskeln = Mehr Kalorien zuvor benötigt ergo verbrennt man dann mehr Fett
    Aber was sollte ich nun doch als erstes angehen, eher dne Zwitterweg wie bei mir gerade, der ganz gut vlt klappen mag, oder doch auf eins konzentrieren und wenn auf was ?
    Zudem nehme ich als Supps nur Whey, Aminos nicht, da man meint im Whey sind genug. Hab oft Protein Riegel hier von DM auch. Oder sollte ich Aminos doch extra kaufen ? und was haltet ihr von Fat Burner ? sind schweine teuer und von der wirkung ist man auch nie wirklich begeistert was ich gelesen habe...