Ergebnis 676 bis 690 von 811
-
31.10.2013, 00:33 #676
66,66%
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
31.10.2013, 00:37 #677
2/9*100% = rd. 22%
-
31.10.2013, 00:39 #678
Beide Antworten falsch. Ich geh schlafen und guck morgen mal ob jemand auf die Lösung gekommen ist Ansehen ?
-
31.10.2013, 00:56 #679
Von dem Problem (oft Hutproblem) gibts mehrere Varianten, die interessanteste Variante ist die Frage danach, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass alle Briefe falsch eingetütet werden. Für allgemeine Briefanzahl kriegt man eine hübsche Formel dafür.
Die Antwort auf deine Frage ist aber 0, da niemals exakt zwei Briefe im richtigen Umschlag sind, denn der dritte Brief ist dann ja wohl auch im richtigen Umschlag.
-
31.10.2013, 01:02 #680
Bin doch noch wach ^^
Richtig rv! Gib dir bitte selbst den Punkt - immer noch mit dem Handy eingeloggt Ansehen ?
-
31.10.2013, 01:42 #681
Es war einmal eine fanatische Gruppe von Bodybuildern, die sich täglich mittags für genau eine Stunde zum Training traf und sich strikt an folgende Regeln hielt:
1.Training ist nur zum Trainieren da. Reden und jede andere Kommunikation ist daher untersagt.
2.Technik ist alles. Wer Gewissheit darüber erlangt, dass er mit schlechter Technik trainiert, muss sofort aus der Gruppe austreten, darf also an keinem weiteren Training teilnehmen.
Leider schliff sich nach einiger Zeit bei einigen Bodybuildern doch eine schlechte Technik ein; wegen des Schweigegebotes hatte sie auch niemand auf aufkommende Mängel hinweisen können. Die Techniksünder selbst wussten aber auch nicht mit Sicherheit, dass sie schlecht trainierten.
Eines Tages machte dann der damals amtierende Mr. O, der für seine äußerst saubere Ausführung der Übungen bekannt war, ein Probetraining bei den BB-Fanatikern. Nach dem Training rief er ihnen verächtlich etwas zu und ging nie wieder hin.
Nach diesem Zwischenfall trainierten die Fanatiker noch 13 weitere Tage wie gewohnt weiter; danach jedoch fand kein einziges Training mehr statt, alle Mitglieder sind plötzlich aus der Gruppe ausgetreten Ansehen ?
Frage: Was hatte der Mr. O gesagt und wie viele Mitglieder hatte die Gruppe gehabt?
-
31.10.2013, 02:33 #682
Vielleicht sagte er: "Eure Technik ist miserabel. Kein einziger von euch ist eines Bodybuilders würdig. Ich werde dem Besitzer des Studios sagen, er soll jeden Tag denjenigen von euch aus dem Studio verbannen, der die schlechteste Technik hat. Tschüss, ihr Klappergestelle!"
Mitglieder müssten es 13 gewesen sein, da nach dem 13. Tag keiner mehr da ist.
-
31.10.2013, 18:07 #683
Das geht in die richtige Richtung, wenn er aber sagt "Eure Technik ist miserabel" spricht er alle an. Damit weiß jedes Mitglied sicher, dass es schlechte Technik hat und tritt sofort aus. Es würde also schon am nächsten Tag kein Training mehr stattfinden.
Zu dem Studiobestizer: der könnte doch auch jeden Tag 10 Leute rausschmeißen, dann wäre die Mitgliederzahl also 10 mal so hoch.
Ich verrate aber mal, dass man die Mitgliederzahl eindeutig bestimmen kann, wenn der Mr. O z.B. lediglich gesagt hat "Ich hab ein paar Leute hier beobachtet und schlechte Technik festgestellt". Der Studiobesitzer hat auch nicht die Finger im Spiel; jeder geht "freiwillig" aufgrund von Regel 2.
13 ist falsch.
(ich habe jetzt also die erste Teilfrage schon beantwortet, was der Mr.O gesagt hat, ihr müsst nur noch die Mitgliederzahl rausfinden oder schätzen ^^)Geändert von rv (31.10.2013 um 18:09 Uhr)
-
01.11.2013, 13:16 #684
Ok mal ein Tipp: Der Mr.O sagt also "Ich hab ein paar Leute hier beobachtet und schlechte Technik festgestellt". Wenn genau einer falsch trainiert, sieht er, dass die anderen richtig trainieren und muss sich folglich von der Kritik angesprochen fühlen, tritt also sofort aus. Die anderen wissen zwar nicht, ob sie falsch trainieren, haben aber immer nur den einen Sünder gesehen. Sein Austritt ist für sie also das OK, dass sie richtig trainieren, denn ansonsten wäre der Sünder nicht sofort ausgetreten.
Was passiert, wenn mehr als einer falsch trainiert, wie lange dauert es, bis die das checken, dass sie falsch trainieren?
-
01.11.2013, 15:01 #685
sicher, dass es nur ein eindeutiges Ergebnis gibt. Wenn ja will ich Formeln mit korrekten Operatoren sehen!^^
-
01.11.2013, 18:28 #686
Ja, das Ergebnis ist eindeutig, Formeln braucht man nicht ^^
Ich hab oben schon beschrieben, was passiert, wenn genau einer falsch trainiert. Könnt ihr das auf den Fall übertragen, dass genau zwei Leute falsch trainieren? Nach wie vielen Tagen treten die aus und warum?
Wenn ihr die Frage beantworten könnt, dann bestimmt auch die ursprüngliche ^^
-
02.11.2013, 01:54 #687
Mh, muss man das schwer um die Ecke denken?!
-
02.11.2013, 02:13 #688
Eigentlich nicht, aber es ist auch nicht ganz leicht.
Wenn es z.B. genau 2 Sünder gibt, sieht jeder dieser 2 Sünder nur einen Sünder, den anderen eben (von sich selbst weiß ja keiner, ob er Sünder ist).
Gäbe es aber tatsächlich nur einen Sünder, würde der beim nächsten Training nicht erscheinen (ein einziger Sünder sieht sich ja nur von Nichtsündern umgeben und fühlt sich also vom Mr.O direkt angesprochen und tritt also sofort aus).
Jeder dieser beiden Sünder weiß also nach dem Ausspruch vom Mr.O nicht, ob er falsch trainiert und darf also vorübergehend annehmen, dass der andere der einzige Sünder ist. Am nächsten Tag stellen aber beide Sünder fest, dass der jeweils andere immer noch im Training ist, obwohl beide angenommen haben, dass der jeweils andere der Übeltäter ist und austritt. An diesem Tag erkennen sie also, da der andere nicht ausgetreten ist, dass genau sie beide die Sünder sind.
Wenn die Gruppe genau 2 Sünder enthält, nehmen diese also am nächsten Training teil, aber an keinem weiteren.Geändert von rv (02.11.2013 um 02:18 Uhr)
-
02.11.2013, 02:17 #689
Also sind es 26 Leute in der Gruppe?!
-
02.11.2013, 02:23 #690
Hab meinen Text noch mal verfeinert. 26 sind es nicht. Spiel die Sache doch mal mit genau 3 Sündern durch, wann treten die aus? Zum Schluss muss man sich auch daran erinnern, dass alle Mitglieder austreten - es waren also sogar alles Sünder in der Gruppe (wenn nicht alles Sünder wären, müsste man sich zusätzlich überlegen, warum die Nichtsünder nicht austreten können)