Seite 12 von 55 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 811
    in 2 Zügen ist echt mies...
    Ich muss ihn entweder Schach setzen, oder meinen rechten Springer bewegen, sonst droht er schach mit dem Bauern, und dann geht es in 2 Zügen nicht...

Ich komm nicht drauf, bin echt gespannt^^

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Habs bei der letzten schon erwähnt: Bei nicht allzu alten und preisgekrönten Schachkompositionen ist der erste Zug kein Schach, weil das zu billig wäre. Also fallen ein paar Möglichkeiten weg Ansehen ?

Weisser Läufer schlägt schwarzen Läufer,

dann untere weisse Springer auf c5 oder f2?

Ansehen ? Zitat von dArc Ansehen ?
    Weisser Läufer schlägt schwarzen Läufer,
    Dann schlägt Schwarz mit dem Springer zurück

Ansehen ? Zitat von rv Ansehen ?
    Dann schlägt Schwarz mit dem Springer zurück
    dann Dame auf b7?

halt irgendwie Läufer weg, sonst andere Position und dann Dame auf B7
    Geändert von dArc (02.05.2013 um 13:49 Uhr)

Ansehen ? Zitat von dArc Ansehen ?
    dann Dame auf b7?
    Dann Springer d5 Ansehen ?
    Wenn ich deinen nächsten Satz richtig deute, stimmt das nicht.

Ansehen ?
    kommt das in frage ?
    also dame runter bis zum vorletzten feld und egal was schwarz dann macht geht dame einen nach links und schahc matt

ach misst mir ist gerdae aufgefallen das wenn schwarz seinen turm auf das vorletztefeld nach rechts gesetzt hätte das er dann einfach die dame schlagen kann Ansehen ?

Dame nach oben in die Ecke und dann den linken Springer rchts neben den Läufer?

Remixx, sehr schönes Bild ^^ Aber eigentlich kapiere ich nur das erste Bild Ansehen ? Wenn die Dame dahin zieht, stellt Schwarz den Turm aufs vorvorletzte Feld von rechts (also auf F1). Damit sind alle Drohungen abgewehrt, bspw. Dame G2 Schach wird mit Turm F3 geblockt; Dame G4 Schach wird vom Turm geschlagen.

Ansehen ? Zitat von Kirby Ansehen ?
    Dame nach oben in die Ecke
    Richtig!! Der Satz danach nicht, aber ich habe ja wieder nur nach dem ersten Zug gefragt.
    Dame H8 ist also die Lösung. Der Witz daran ist, dass die Dame danach beide Eckfelder H1 und A8 besetzen kann -> wenn der Turm wegzieht, kann die Dame auf einem dieser Eckfelder Matt setzen. Wenn der Läufer wegzieht, schalten sich die weißen Springer ein. Wenn der schwarze Springer wegzieht, setzt die Dame auf E5 Matt.

Edit: Der Übersichtlichkeit halber hänge ich jetzt mal doch nicht die Punkteliste an, die ist einfach riesengroß. Es ist vielleicht besser, wenn erst alle zwei Fragen aktualisiert wird.
    Geändert von rv (02.05.2013 um 15:14 Uhr)

achso ok Ansehen ?

Der Eiffelturm in Paris ist dreihundert Meter hoch und wiegt circa 8000 Tonnen. Würde man ihn aus dem gleichen Material in einer Höhe von dreißig Zentimetern originalgetreu nachbauen, wie schwer wäre er dann?

8 Gramm?
    (Masse skaliert mit dem Volumen aufgrund der gleichen Dichte, also 300³ m³/8000000kg=0.3³m³/x , x= 0,008 kg)

Wenn richtig, gebe ich die Frage ab, wenn nicht, dann natürlich auch Ansehen ?

Formal geschrieben halt Rho=m/V , Dichte Rho ist in beiden Fällen gleich und V= c*h³ mit irgendeiner Konstanten c und der gegebenen Höhe h. Wenn man die Verhältnisgleichung aufstellt, kürzt sich c raus.
    Geändert von rv (02.05.2013 um 15:30 Uhr)

Ansehen ? Zitat von rv Ansehen ?
    8 Gramm?
    Wenn richtig, gebe ich die Frage ab, wenn nicht, dann natürlich auch Ansehen ?
    Nungut, dann frag ich mal was Ansehen ? .

Welcher Tag ist eigentlich der erste Tag in der Woche und warum? (Offensichtlicher Weise ist damit nicht Montag gemeint)
    Es gibt 2 Erklärungen dafür, eine einfache und eine schwierige

Sonntag, weil es nicht Montag ist

Der Sonntag ist im jüdisch-christlichen Raum der erste Tag der Woche und wird als Tag der Sonne bezeichnet^^ da zahlt sich der Religionsunterricht doch mal aus Ansehen ?