Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 33

Beitrag Strongman's Success Story

Trainingslog

Zyklus:

- 1 Tag Training / 1 Tag Pause

Einheit 1:

- Kniebeugen
    - Bankdrücken
    - Rudern, vorgeb.
    --------------------
    - Wadenheben

Einheit 2:

- Kreuzheben
    - Frontdrücken
    - Klimmzüge
    --------------------
    - Wadenheben

Bei den Hauptübungen werde ich mit dem weit verbreiteten 5x5 System arbeiten. Bei den Ergänzungsübungen (Wadenheben) werden 3 Sätze mit je 15 Wdh ausgeführt.
    Ziel ist Muskelaufbau, sowie Kraftsteigerung.

! Der Übersicht zu liebe bitte ich euch sparsam mit euren Kommentaren umzugehen !

Gruß
    Strongman

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Wie siehts aus mit ein wenig mir Infos? Alter, aktuelle Kraftwerte, sowas halt.

Sorry, ganz vergessen...

Meine aktuellen Kraftdaten sind sehr weit in den Keller gerutscht. Im November hatte ich nen kleinen Unfall, bei dem ich meine Kniescheibe gebrochen-, und nen Knorpelschaden erlitten habe. Seit drei Wochen bin ich nun wieder am Eisen. Kniebeugen und Kreuzheben kann ich nurnoch mit Hilfe einer Kniebandage ausführen, da ich sonst rießen Schmerzen im Knie habe (Ausfallschritte sind gar nicht mehr möglich). Mit der Bandage kann ich allerdings "relativ" normal trainieren. Bin momentan daran mich wieder an meine Gewichte ran zu tasten, was zwar nur langsam, aber stetig klappt. Insgesamt bin ich allerdings sehr zuversichtlich, was mein Training betrifft.

Ich bin im übrigen 20 Jahre alt und mein Kfa liegt bei ca. 12-13%!

Gruß
    Strongman

Hallo!

Ich frag`s mal lieber vorne weg, da Du um Zurückhaltung bei den Kommentaren gebeten hast: Willst Du überhaupt irgendwelche Kommentare, Fragen usw. ? Ich frage deshalb, weil ich gerne Logs lese und darin schreibe. Ich will aber nichts in Deinen Log schreiben, was du nicht willst.

Chaser hat schon nach den Kraftwerten gefragt. Wie waren die denn zu Deinen Bestzeiten?

was ist mit schultern? bauch?

Füre Schultern hatter Frontdrücken. Bauch... naja... kennst ja meine Meinung dazu..^^

Zitat Zitat von Exterminator Beitrag anzeigen
    Hallo!

Ich frag`s mal lieber vorne weg, da Du um Zurückhaltung bei den Kommentaren gebeten hast: Willst Du überhaupt irgendwelche Kommentare, Fragen usw. ? Ich frage deshalb, weil ich gerne Logs lese und darin schreibe. Ich will aber nichts in Deinen Log schreiben, was du nicht willst.

Chaser hat schon nach den Kraftwerten gefragt. Wie waren die denn zu Deinen Bestzeiten?

Ihr dürft sehr gerne in meinen Log schreiben, allerding bitte kein Off-Topic...

Zu meinen "Bestzeiten" waren meine Kraftwerte folgendermaßen:

Kniebeugen: 108kg
    Bankdrücken: 86kg
    Kreuzheben: 136kg

(bezogen auf 5 Sätze mit je 5 Wdh)

Aktuell sehen meine Kraftdaten wie folgt aus:

Kniebeugen: 80kg
    Bankdrücken: 82kg
    Kreuzheben: 106kg

ebenfalls bezogen auf mein 5x5 System!

Wie Chaser bereits geschrieben hat trainiere ich meine Schultern mit schwerem Schulter-, bzw. Frontdrücken. Der Bauch wird eigentlich bei jeder dieser Übungen mitbeansprucht, außer beim Bankdrücken. Besonders bei Klimmzüge mit Zusatzgewicht wird der Bauch emens beansprucht!

Gruß
    Strongman

alles klar, viel erfolg^^

Danke für die ausführliche Antwort Strongman, dann weiß ich Bescheid. Werde gerne Deinen Log mitverfolgen, mich aber mit Spökes zurückhalten. Sollte ich wider Erwarten dagegen verstoßen - einfach mich dran erinnern

Zitat Zitat von Exterminator Beitrag anzeigen
    Danke für die ausführliche Antwort Strongman, dann weiß ich Bescheid. Werde gerne Deinen Log mitverfolgen, mich aber mit Spökes zurückhalten. Sollte ich wider Erwarten dagegen verstoßen - einfach mich dran erinnern
    Alles klar, abgemacht!

Gruß
    Strongman

So, erste Einheit für meinen Log gleich mal hinter mich gebracht...

Einheit 1:(16.02.2012)

Kniebeugen: 80 kg
    5/5/5/5/5 Wdh

Bankdrücken: 82 kg
    5/5/5/5/5 Wdh

Rudern, vorgeb.: 54 kg
    5/5/5/5/5 Wdh

Anmerkung:

Die 80 kg bei den Kniebeugen waren nicht wirklich ein Problem und ich hatte auch kaum Schmerzen in meinem Knie, weshalb ich das Gewicht in meiner nächsten Einheit auch auf 82 kg erhöhen werde. Beim Bankdrücken habe ich zwar alle Wiederholungen geschafft, allerdings im letzten Satz nur mit "Mühe und Not", weshalb ich hierbei das Gewicht erstmal beibehalten werde und in der nächsten Einheit nicht erhöhen werde. Das Rudern habe ich schön im Lat gespührt und auch die Arme mussten schön "ackern". Das nächste mal mit 56 kg. Insgesamt war's eine schöne Einheit und ich hoffe, dass die nächste Einheit genauso wird.

Gruß
    Strongman

Mich würd mal interessieren, um was für eine Kniebandage es sich handelt, die du beim Training trägst. Ne ganz klassische, orthopädische?

Endlich mal jemand der an uns alte Säcke denkt und eine entsprechende Schriftgröße verwendet

Bin schon auf Deine Fortschritte gespannt

Edit: War auch der erste und letzte Off-Topic (in diesem log )
    Geändert von mcselede (16.02.2012 um 23:01 Uhr)

@ Chaser: Es handelt sich um eine sogenannte Sportbandage. Die ist fester, als eine normale orthopädische.

@ mcselede: Siehst mal, wie ich an euch denke!

Gruß
    Strongman

Das Rudern im OG oder UG?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte