Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 33
    Untergriff, genauso wie bei den Klimmzügen!

Gruß
    Strongman

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Einheit 2: (18.02.2012)

Kreuzheben: 108 kg
    5/5/5/5/5 Wdh

Frontdrücken: 50 kg
    5/5/5/4/4 Wdh

Klimmzüge: - kg
    5/5/5/5/5 Wdh

Anmerkung:

Gute Einheit! Die 108 kg beim Kreuzheben waren kein großes Problem, weshalb in der nächsten Einheit auf 110 kg erhöht wird. Beim Frontdrücken hab ich mir etwas schwer getan, nächstes mal wieder mit 50 kg. Die Klimmzüge haben gut "gezogen", aber im letzten Satz wären bestimmt noch 1-2 Wdh mehr gegangen. Nächste Einheit mit 2 kg Zusatzgewicht!

Gruß
    Strongman

Wie sieht das Frontdrücken bei Dir genau aus? Frei im Stehen mit Langhantel?
    Macht Spaß Deinen Log zu lesen, weiter so

Ja genau, frei stehend mit der Langhantel. Also praktisch Military Press!

Gruß
    Strongman

Einheit 1: (20.02.2012)

Kniebeugen: 82 kg
    5/5/5/5/5 Wdh

Bankdrücken: 82 kg
    5/5/5/5/5 Wdh

Langhantelcurls: 36 kg
    5/5/5/5/5 Wdh

Anmerkung:

Wieder mal eine richtig schöne Trainingseinheit! Bei den Kniebeugen gab's keine Probleme, das heißt nächste Einheit geht's rauf auf 84 kg. Beim Bankdrücken habe ich zwar wieder alle Wiederholungen geschafft, möchte das Gewicht aber in der nächsten Einheit nochmal so lassen. Werde dann in der übernächsten Einheit auf 84 kg erhöhen. Wie ihr seht habe ich anstelle des vorgebeugten Langhantelruderns- Langhantelcurls ausgeführt. Der Grund ist ganz einfach und zwar hab ich mir den Push/Pull 2er Musterplan hergenommen und versucht ihn zu optimieren. Aus der Pusheinheit habe ich die Dips heraus genommen, da genau die selben Muskeln beansprucht werden, wie beim Bankdrücken. Bei der Pulleinheit hab ich das Rudern heraus genommen, da mit schwerem Kreuzheben und Klimmzügen der gesamte Rücken abgedeckt ist. Anschließend habe ich je eine Push- und eine Pullübung getauscht, um ohne Vorermüdung "arbeiten" zu können. Was bleibt ist exakt der Plan, den ich die ganze Zeit schon verfolge, mit dem Unterschied, dass das Rudern durch Curls ersetzt wurde. Die Curls lassen sich hervorragend im 5x5 System trainieren (solange man nicht abfälscht).

Gruß
    Strongman

Ich finde, dass in deinem TP eine Iso nichts verloren hat. Außerdem bringt dir für die Tiefe das Rudern schon was. Die Arme wachsen auch so. Und selbst wenn man sie isoliert trainieren will, dann doch lieber Trizeps, der macht ja 2/3 aus.

Und wieso sollten in meinen Trainingsplan keine Iso's passen? Weil ich mit geringem Volumen trainiere? Rudern ist sehr gut für die Rückentiefe (Strecker+Trapezmuskeln). Allerdings trainiere ich diese schon durchs Kreuzheben... Ich finde die Langhantelcurls passen sehr gut in meinen Plan und drum werde ich sie (zumindest vorerst) auch drin lassen. Wieso sollte ich meine Latissimus überhaupt doppelt so oft trainieren, wie meine Brustmuskulatur z.B.? Man könnte das Rudern auch aufrecht ausführen, somit bekäme die Schulter doppelt so viel ab, wie Brust-, oder Rücken...

Gruß
    Strongman

Dann würde ich an deiner Stelle eher die Klimmzüge rausschmeißen und nicht das Rudern.

Und waru das? Mit Kreuzheben trainiere ich den gesamten Rücken außer die Lats und die werden durch Klimmüge deutlich stärker trainiert wie durchs Rudern...

Gruß
    Strongman

Also ich treffe die Lats beim Rudern besser als bei Klimmis....

Einheit 2: (22.02.2012)

Kreuzheben: 110 kg
    5/5/5/5/5 Wdh

Frontdrücken: 50 kg
    5/5/5/5/5 Wdh

Klimmzüge: +2 kg
    5/5/5/5/5 Wdh

Anmerkung:

Sehr hartes Training heute! Das Kreuzheben war sehr intensiv und ich musste mich ordentlich rein hängen. Trotzdem werde ich in der nächsten Einheit auf 112 kg erhöhen. Beim Frontdrücken hatte ich keine Probleme heute und das, obwohl ich mich beim beim Kreuzheben um 2 kg gesteigert habe. In der letzten Einheit habe ich in den letzten beiden Sätzen jeweils nur 4 Wiederholungen geschafft, doch heute gingen alle Sätze problemlos von der Hand... Werde das nächste mal auch hier um 2 kg erhöhen. Bei den Klimmzügen habe ich alle Wiederholungen geschafft, werde aber vorerst bei 2 kg Zusatzgewicht bleiben, da ich mir ziemlich schwer getan habe.

Gruß
    Strongman

Gefällt mir sehr gut Dein Log. Auch sehr angenehm und klar zu lesen. Werde ich immer gerne weiter mitverfolgen. Großes Lob

Strongman, was für eine Bandage benutzt du eigentlich für deine Knie? Bin auch geschädigt am rechten Knie (laut Arzt so eine "Erhöhung", die mehr an der Kniescheibe reibt als am anderen Knie ... oder so ähnlich), zum Beheben müsste ich eine OP in Kauf nehmen, bei der diese Eröhung abgeschliffen wird.
    Bei den KB will ich natürlich auch bald erhöhen, sobald ich mein Rack hab, vielleicht könnte mir so eine Bandage Abhilfe schaffen.

So eine Bandage hilft dir mit Sicherheit! Mir hilft sie jedenfalls ungemein. Ich habe schon Schmerzen, wenn ich ohne Bandage in die Knie gehe (ohne Gewicht). Mit Bandage habe ich bei den Kniebeugen nur noch leichte Schmerzen... Es ist eine ganz normale Sportbandage.

Gruß
    Strongman

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte