Hallo,
wie sollte eigentlich der Zeitrahmen von Aufbau und Diät aussehen, gibt es da gewisse Mindestzeiträume? Ich denke mal, die meisten werden wohl über Winter aufbauen wollen und sich zum Sommer hin per Diät in Form bringen.

Konkret meine ich jetzt z.B.: Ich habe in Hinblick auf Urlaub im März (und auch, weil ich sehen wollte, ob ich es hinkriege) das Essen seit etwa 4 Wochen entsprechend reduziert, mit dem Training wie bisher weitergemacht. Funktioniert eigentlich ganz gut, hab etwa 2-3kg runter. Ob das jetzt alles Fett war, lass ich jetzt mal dahingestellt, ich sehe jedenfalls keine große Veränderung, was allerdings auch sehr subjektiv sein kann.

Würde es jetzt Sinn machen, nach dem Urlaub noch mal für 4-6 Wochen auf Aufbau umzustellen und danach wieder zu diäten? Oder ist der Zeitraum zu kurz. Dass in der Zeit jetzt kein riesengroßer Aufbau zu erwarten ist, ist klar. Aber ein bisschen was könnte ja gehen.

Und wenn ich einfach den jetzigen Zustand halten will? Essen so einpendeln, dass ich das Gewicht halte und normal weiter trainieren, ohne die Gewichte zu steigern?