Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 82

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Danke, ich hoffe es läuft auch weiterhin so gut beim Training. Jetzt müsste nur noch die Diät besser laufen, dann wäre ich glücklich, aber man kann ja nicht alles haben.

ich glaube es geht ja nich um die hantelscheiben unter der hacke ... sondern einfach unterm fuss, damit sie "groesser" is und tiefer beugen kann ohne die ablage zu beruehren.
    bei uns im mcfit gibts diese braunen matten, eigentlich fuer kreuzheben. habe noch nich ausprobiert wie die von der haerte sind, aber waere das nich ne option? einfach das rack auslegen mit den matten?

Mittwoch sind ja wieder Kniebeuge dran, dann lege ich 15kg Scheiben unter den gesamten Fuß, mal schauen ob ich da einen sicheren Stand finde, ansonsten nehme ich halt einfach zwei kleiner Bretter mit.

Matten für Kreuzheben haben wir nicht da, da nehmen wir auch Hantelscheiben.

Gibt extra Schuhe mit erhöhten Absätzen für Kniebeugen e.t.c . Haste Dich damit schonmal befasst ?

http://www.amazon.de/Do-Win-Gewichth...0431231&sr=8-1

Der Hacken ist nicht das Problem, sondern die gesamte Höhe des Racks.

Kniebeugen

Aufwärmsätze:
    10x20kg
    10x20kg
    10x25kg

Arbeitssätze:
    12x60kg
    12x60kg
    12x60kg

Bankdrücken

Aufwärmsätze:
    10x13,5kg
    10x13,5kg
    10x20kg

Arbeitssätze:
    12x32,5kg
    08x32,5kg
    12x32,5kg

+2,5kg zum letzten Mal, erste Satzpause offensichtlich zu kurz

Langhantel-Rudern

Aufwärmsätze:
    10x13,5kg
    10x18,5kg
    10x20kg

Arbeitssätze:
    12x45kg
    12x45kg
    12x45kg

Für die Kniebeuge habe ich mich auf die großen Hantelscheiben gestellt, also Fuß komplett drauf, das ging besser, so dass die Stange nicht ständig auf dem Rack aufgeschlagen ist. Aber ich werde mir trotzdem ab sofort Brettchen mitnehmen, die ich unter die Füße legen kann, die Hantelscheiben sind ja dummerweise nicht ganz eben.

Zu den Gewichten:
    Kniebeugen und Bankdrücken bleiben auf jeden Fall gleich, Rudern würde ich evtl. um 2,5kg erhöhen, bin mir aber noch nicht sicher.

Ich bin mal gespannt, wies weitergeht.

Ich werde auch weiter mitverfolgen, wie es läuft bei Dir. Ich weiß nicht welche Scheiben Du drunter gelegt hast. Vielleicht würden sogar die ganz kleinen (1,25 kg) gut passen. Ich hab früher immer große drunter gelegt, aber mit den kleinen geht es evtl. sogar noch besser. Aber die Bretter sind vielleicht ideal. Probier`s aus.

Die kleinen sind ja kleiner als meine Füße. Mir gehts ja nicht darum den Hacken zu sTabilisieren sondern insgesamt höher zu kommen (sonst wären die kleinen sicher besser).
    Ich bin einfach zu klein. Das gleiche Problem habe ich am Latzugturm. Ich komme da gerade mal mit gestreckten Armen ran. Bei den Aufwärmsätzen ist das kein Problem, da kann ich ja nochmal etwas nachgreifen, bei den Arbeitssätzen geht das nicht. Also muss ich mich auf die "Sitzfläche knien um den Griff runter zu holen. Das sieht sicher lustig aus.

Aber Spaß macht das Krafttraining auf jeden Fall. Nur mein Rennrad ist etwas traurig, das fühlt sich so ein wenig vernachlässigt. Aber da ich ja seit heute einen neuen "Job" habe (Duales Studium) wird das ab sofort wenigstens wieder auf dem Arbeitsweg ausgeführt.

Ja, mir war das schon klar, dass Du das gemacht hast um höher zu kommen für das Rack. Ich hab nur nicht bedacht, dass Du wohl auch kleine Füße/Schuhe hast. Von daher sind dann die kleinen Scheiben auch nix für Dich.

Training heute:

Kreuzheben:

Aufwärmsätze:
    10x20kg
    10x25kg
    10x30kg

Arbeitssätze:
    12x65kg
    12x65kg
    12x65kg

Latzug

Aufwärmsätze:
    10x20kg
    10x25kg
    10x25kg

Arbeitssätze:
    12x50kg
    12x50kg
    12x50kg

Frondrücken:

Aufwärmsätze
    10x13,5kg
    10x13,5kg
    10x16kg

Arbeitssätze:
    12x27,5kg
    12x27,5kg
    12x27,5kg

Soooo, ich habe ja schon lange nichts mehr von mir hören lassen. Die Trainingseinheit vom 5.3. habe ich vergessen einzutragen und seither hatte ich Zwangspause Arbeitsstress und daraus reusltierend recht hohes Fieber)
    Aber hier mal gestern:

Mittwoch, 14.03.

Nach 8 Tagen ohne Krafttraining ging es endlich wieder ins Studio. Ich hatte gefürchtet dass die Kraft nachgelassen hätte, aber alle Werte waren beim alten und ich habe mich hinterher sogar etwas weniger kaputt gefühlt.

Kreuzheben
    Aufwärmsätze:
    10x20kg
    10x25kg
    10x30kg

Arbeitssätze:
    12x65kg
    12x65kg
    12x65kg

Latzug eng zur Brust
    Aufwärmsätze:
    10x20kg
    10x20kg
    10x25kg

Arbeitssätze:
    12x50kg
    12x50kg
    12x50kg

Front Drücken
    Aufwärmsätze:
    10x13,5kg
    10x13,5kg
    10x16kg

Arbeitssätze:
    12x27,5kg
    12x27,5kg
    12x27,5kg

Danach gabs och Bodywheigt Übungen und zwar Dips und Latruckeln im breiten Obergriff
    Satz 1: 11 Dips, 12x Latruckeln
    Satz 2: 8 Dips, 12x Latruckeln
    Satz 2: 8 Dips, 12x Latruckeln

Danach sind wir noch in den Park gefahren und dort für etwa 55min gelaufen. Normalerweise hasse ich laufen, gestern war es aber richtig schön befreiend und entspannend.
    Wir haben dann noch ein wenig Tai Chi gemacht (10min) und waren dann gegen 22:15 Uhr wieder zu Hause.
    Heute morgen bin ich top fit (und habe Muskelkater), das Training war also echt toll.

Als Kind schon Scheiße
    Das klingt doch nach einem erfüllten Abend... Freut mich.

Zitat Zitat von szhantel Beitrag anzeigen
    Das klingt doch nach einem erfüllten Abend... Freut mich.
    Ja nicht wahr? so gut gings mir schon lang nicht mehr.
    Ich nehme auch seit kurzem Hormone für die Schilddrüse, vielleicht sind das schon die ersten Auswirkungen. Wäre zu schön wenn das so weiter ginge.

Wenn nur die negativen Aspekte nicht wären....

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte