Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Beitrag Chrom - Supplemente

    Hallo!

    Zuerst möchte ich mal sagen, JA, ich habe den Artikel über Chrom oben gelesen, bin aber immer noch verwirrt.

    Ich zitiere hier mal den Text eines Supplementvertriebs von deren Chrom Supplement:

    Chrom ist für Kraftsportler das wichtigste Spurenelement im Körper. Es stabilisiert die körpereigene Insulinausschüttung und hemmt dadurch den Heißhunger auf süße und kohlenhydratreiche Nahrungsmittel."Produktname" unterstützt den Fettabbau während Diäten und kann unter anderem die Umwandlung von Kohlenhydrate in Fettzellen reduzieren. "Produktname" lässt die bereits vorhandene Muskulatur erheblich definierter, härter sowie trockener aussehen und verbessert den Gesamteindruck der Muskulatur erheblich. Durch die optimale Dosierung von 200µg (500% nach RDA) reinem Chrom per Kapsel, deckt "Produktname" selbst bei Leistungssportler den permanent erhöhten Bedarf verlässlich.
    Habe zwar jetzt nicht vor, mir das Teil sofort morgen zu kaufen, muss aber zugeben, dass sich dieser Sub-Text sehr verlockend anhört. Wenn man dann natürlich hier im Forum über die SuFu auf Artikel stößt in denen es heißt, dass Chrom zu Mutationen, Sterilität o.Ä. führt, dann schluckt man erst mal.
    Wollte jetzt einfach nochmal fragen: Stimmt der zitierte Sub-Text, ist er Humbug, wird man davon unfruchtbar oder ist es weder schädlich noch wirksam?

    Danke schonmal für die Antworten!

    mfg
    Pfanni

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Laut meiner Info war mal Chrom-Picolinat groß als Supp im Kommen - bis man feststellte, dass es doch nicht so gesund ist, extra zu supplementieren. Ich weiß noch genau, wie in einem Sports Nutrition Almanach (Ich glaub es war Avery's) der Autor so über Chrom geschwärmt hat - dat Dingens ist aber auch aus 199X. Wenn Chrom so ein Must-Have und ohne Nebenwirkungen wäre, dann wäre es auch jetzt in jedem 2ten Plan. Denk drüber nach!

  3. #3
    Hast Du die Diskussion "Chrompicolinat kann das Erbgut verändern" wirklich ganz gelesen???

    Den Effekt auf den Kohlenhydratstoffwechsel aus Deinem Zitat kann ich nachvollziehen. Den Rest, auch wenn er logisch erscheint, allerdings nur bedingt. Die Dossierung ist hoch und über einen gewissen Zeitraum für Menschen mit Adipositas geeignet. Als Jugendlicher, der sich biologisch immer noch in der Pubertät befindet, würde ich die Finger davon lassen.

Ähnliche Themen

  1. chrom is in the house
    Von chrom im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 16:12
  2. Chrom???
    Von ThaDog86 im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2006, 20:55
  3. wie findet ihr chrom?
    Von whitetiger im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.2005, 15:55
  4. Chrom / Insulinspiegel
    Von MrTrizeps im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.2004, 00:29
  5. CHROM?
    Von Enforcer im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.10.2003, 07:23