Seite 24 von 50 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 742
  1. #346
    Ansehen ? Zitat von ele aKa aLex Ansehen ?
    D

    Fairer weise muss ich dir sagen: Mit deinen letzten aeusserungen und aussagen ist es auch bei mir dir gegenueber aus mit dem respekt
    Ich habe nix gegen Dich, sondern ich habe etwas gegen die Institution und die Fuehrung (Sowohl politisch als auch militaerisch)

    Zu meiner Zeit war die Bundeswehr noch eine Verteidigungsarmee (Historisch bedingt WW1 und WW2). Durch das Mandat und durch diesen Befehl am Kundus wurde die Deutsche Bundeswehr zur Angriffsarmee. Der Angriff wurde von einem "Buerger in Uniform" angefordert. Hunderte Tode und der Versuch die Verantwortung an die Amerikanischen Piloten abzuschieben.

    Die Bundeswehr hat Ihre "unschuld" verloren. Das kann keiner wegdiskutieren. Und wenn Du jetzt wegen meiner Meinung ein Problem mit mir hast, dann kann ich das auch nicht aendern

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #347
    Das kam eben noch etwas anders rüber.

    Ansehen ? Zitat von mcselede Ansehen ?
    Ich habe nix gegen Dich, sondern ich habe etwas gegen die Institution und die Fuehrung (Sowohl politisch als auch militaerisch)

    Zu meiner Zeit war die Bundeswehr noch eine Verteidigungsarmee (Historisch bedingt WW1 und WW2). Durch das Mandat und durch diesen Befehl am Kundus wurde die Deutsche Bundeswehr zur Angriffsarmee. Der Angriff wurde von einem "Buerger in Uniform" angefordert. Hunderte Tode und der Versuch die Verantwortung an die Amerikanischen Piloten abzuschieben.

    Die Bundeswehr hat Ihre "unschuld" verloren. Das kann keiner wegdiskutieren. Und wenn Du jetzt wegen meiner Meinung ein Problem mit mir hast, dann kann ich das auch nicht aendern
    Es ist immer ziemlich einfach in der Heimat zu sitzen, hinterm TV alles mitzuverfolgen und besser zu wissen. Entscheidungen im Nachhinein ohne Handlungszwang treffen zu können. Ich will keines wegs die Verantwortung abweisen, dennoch sollte immer bedacht werden: Die Entscheidungen werden von MENSCHEN getroffen.
    Wos gerade aufgekommen ist, Angriffsarmee, Luxus: Hat eigentlich irgendjemand derjeniger die sich hier zum Thema BW geäußert haben Plan, was der politisch definierte Auftrag ist?

    Und Angriffsarmee ist wohl ganz klar der falsche Begriff für das, was die Bundeswehr ist/macht.

  3. #348
    Ansehen ? Zitat von ele aKa aLex Ansehen ?
    Und Angriffsarmee ist wohl ganz klar der falsche Begriff für das, was die Bundeswehr ist/macht.
    "Nein, wir sind keine Angriffsarmee, wir fordern nur unsere Verbuendeten an, dass die in wenig rumbomben". (Sorry ich weiss, das ist plakativ).

    Ganz klar, durch die neue Eingliederung bzw. die engere Verzahnung mit den NATO Partnern wird es hoffentlich/wahrscheinlich nicht mehr vorkommen, das auf Anforderung eines deutschen Soldaten(sic!) Zivilisten bombadiert werden, aber zu hoffen oder zu behaupten durch diese neue Rolle waere man gaenzlich unschuldig entbehrt jeder Realitaet. Klar wird (wohl) kein deutscher Soldat an einem "Killerkomando" teilnehmen, aber die ganzen "Aufklaerungsmissionen" sind ja wohl sicher nicht dazu da um Autodiebe am Hindukusch zu verfolgen oder das weggelaufene Kleinvieh eines afghanischen Bauern zu finden. Da geht es um Vorbereitungen von Einsaetzen, man wirft also die Bombe nicht selber ab, sondern identifiziert nur das Zielgebiet.

    Verbesser mich, wenn ich was falsches behaupte.
    Geändert von mcselede (22.02.2012 um 16:15 Uhr) Grund: "Befehl" mit "Anforderung" ersetzt

  4. #349
    Hm... meine Frage hast du noch nicht beantwortet.

    Aber davon mal abgesehen: Wenn ich jetzt also behaupte du trägst eben so die Schuld an jedem misshandelten und umgekommenen Menschen, gerade in den Armutsländern nämlich aufgrund deines Konsumverhaltens.

    Jeder ist sich selbst am nächsten. Das ist unumstritten. Der Einsatz in Afghanistan ist aufgrund eines UN-Mandats entstanden. Die damalige neugegründete Regierung hat die UN um Hilfe gebeten. Ja das vorherige Regime wurde aufgrund US-Intervention vertrieben. Davon unabhängig wurde versucht im Rahmen des UN-Mandats das Land wieder aufzubauen. Aber zu glauben, dass ein solcher Wiederaufbau ohne militärische Intervention, Konflikte und Gefechte stattfinden würde/könnte ist wohl mehr als Naivität. Ob nun der Befehl gerechtfertigt war oder nicht, dazu gibt es unterschiedliche Standpunkte und Meinungen. Ich kanns nicht mit 100%iger Gewissheit sagen, ich war nicht vor Ort und die Medien erzählen auch nur das, worauf sie Bock haben von daher ist ein Urteil gestützt darauf eher... weniger objektiv. Eines kann ich aber mit Gewissheit sagen: Hinter jedem militärischen Einsatz stecken wirtschaftliche Beweggründe und Interessen. Diese wirtschaftlichen Interessen entstehen aufgrund des Konsumenten und seines Verhalten. Hier also zu behaupten, die Bundeswehr hätte ihre Unschuld verloren und sei nun eine Angriffsarmess halte ich für mehr als fehl am Platz.

    Naarf ich lass es besser, is eh zwecklos...

  5. #350

  6. #351
    Ansehen ? Zitat von GorillaRuecken Ansehen ?
    Ich sage nicht das eine höhere macht nicht vertreten sein muss/sollte.
    Ich meine nur das es z.B. gut ist das die WehrPFLICHT abgeschaft wurde Ansehen ?
    Niemand sollte dazu gezwungen werden irgendentwas gegen seinen willen zu machen.
    Denn wenn man so argumentieren würde könnte mann auch sagen: Wir ZWINGEN absofort alle 18 Jährigen mädchen zu einer Schwangerschaft und ZWINGEN jeden in deutschland lebenden dazu 10std. am tag zu Arbeiten ^^
    was ist denn das für ein mist?

  7. #352
    überall die gleichen spastis die wollen, dass man was organisiert und dann soll man fragen, ob sie so gnädig sind, mitwegzugehen....scheiße freunde echt..nur einer will auch mitorganisieren

  8. #353
    Deswegen habe ich solche Bekanntschaften auf ein Mindestmaß reduziert.

    OT: Meine Unterarme bringen mich noch um.... -.-

  9. #354
    jo hab ich eig auch versucht jetzt beim studium...aber da tauchen dieselben charakterlichen typen wieder auf

  10. #355
    Ansehen ? Zitat von Super.Gene Ansehen ?
    jo hab ich eig auch versucht jetzt beim studium...aber da tauchen dieselben charakterlichen typen wieder auf
    Ach Sebi, Du hast doch mich, das macht doch alles 1000 Mal wieder wett Ansehen ?

  11. #356
    ich denk mir halt, wenn man freunde hat will man mit denen auch was machen und nicht daheim vor sich hingammeln...

  12. #357
    Ansehen ? Zitat von Super.Gene Ansehen ?
    ich denk mir halt, wenn man freunde hat will man mit denen auch was machen und nicht daheim vor sich hingammeln...
    Wo liegt denn genau das Problem? Dass Du immer derjenige sein sollst der organisiert und alles macht? Und die anderen sich nur von Dir sozusagen "bedienen" lassen? Oder dass sie Stubenhocker sind?

  13. #358
    nene nicht nur von mir, gibt halt drei(mit mir) die immer organisieren die anderen bekommen den arsch nicht hoch obwohl sie nicht trainieren, arbeiten oder sonstwas
    Geändert von Sebi[S.G.] (22.02.2012 um 19:30 Uhr)

  14. #359
    Ansehen ? Zitat von Exterminator Ansehen ?
    Wo liegt denn genau das Problem? Dass Du immer derjenige sein sollst der organisiert und alles macht? Und die anderen sich nur von Dir sozusagen "bedienen" lassen? Oder dass sie Stubenhocker sind?
    Wahrscheinlich das es heißt "Wir müssen die Tage mal was machen" und sich dann niemand um was Konkretes kümmert?


    edit: too late Ansehen ?

  15. #360
    Ansehen ? Zitat von Super.Gene Ansehen ?
    nene nicht nur von mir, gibt halt drei(mit mir) die immer organisieren die anderen bekommen den arsch nicht hoch
    Fällst mir spontan zu ein: dann mach doch mal nur mit denen was, die mit-organisieren. Der Rest bleibt solange außen vor, bis sie sich daran beteiligen. Vielleicht schnallen sie es ja dann Ansehen ?

    Ansehen ? Zitat von j3n Ansehen ?
    Wahrscheinlich das es heißt "Wir müssen die Tage mal was machen" und sich dann niemand um was Konkretes kümmert?


    edit: too late Ansehen ?
    Ja, so kam`s bei mir auch an....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1477
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 11:57
  2. Antworten: 1475
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 22:21
  3. Antworten: 1492
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 13:43
  4. Antworten: 1478
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 21:25
  5. Antworten: 1162
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 18:45