Seite 20 von 23 ErsteErste ... 101617181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 339
    Wieder ein Trainingstag mit anstrengendem Zirkeltraining. Es gibt zwischen den Übungen höchstens ne ganz kurze Trinkpause, 30 sec zwischen den Sätzen

Training (63 min ohne Aufwärmen):

• Aufwärmen: 8 min Laufband sowie 3 min Stepbank-Boxen (2 kg Hanteln)
    • 3 Sätze: jeweils 10 sec Unterarmstütz, 10 x Wechsel Liegestützposition-Unterarmstütz
    • 30 x Ausfallschritt
    • 3 x 15 WH Liegestütz (Gymnastikball)
    • 3 x 25 WH Crunches (Theraband und Gymnastikball)
    • 3 x 20 "Maikäfer"-Crunches (3 kg Medizinball)
    • 3 x 1 min Seilhüpfen
    • 3 x 20 WH Trizepsdrücken beidarmig mit 5 kg-Hantel
    • 3 x 20 WH 5 kg-Hantel waagerecht ausstrecken und zurück zur Brust
    • 2 x 10 WH 5 kg-Hantel wie Lenkrad drehen
    • 20 x LH-Bizepscurls 12 kg (Ganze)
    • 20 x LH-Bizepscurls 12 kg (Halbe von unten nach oben)
    • 20 x LH-Bizepscurls 12 kg (Halbe von oben nacht unten)
    • 20 x LH-Umgreifen 12 kg (von Oberschenkel bis hinter den Kopf und zurück)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Gewicht geht jetzt wieder weiter abwärts, achte wieder auf saubere Diät.
    Heute großes Kompliment bekommen: an Bi-, Trizeps und Schultern wäre eine sehr gute Entwicklung zu sehen; auch meine Kehrseite kann sich sehen lassen. Am Bauch immer noch zu viel Fett, aber das wird.

Training (45 min ohne Aufwärmen):

Aufwärmen: 8 min Laufband sowie 4 min Stepbank-Boxen (2 kg Hanteln)

• 3 Sätze: jeweils 10 sec Unterarmstütz, 10 x Wechsel Liegestützposition-Unterarmstützposition
    • 30 x Ausfallschritt
    • 3 x 15 WH Liegestütz (Gymnastikball)
    • 30 x Beine anziehen in Liegestützposition (Gymnastikball)
    • 50 Crunches (5 kg-Hantel und Gymnastikball)
    • 3 x 20 "Maikäfer"-Crunches (3 kg Medizinball)
    • 3 x 1 min Jumping Jack
    • 3 x 20 WH Trizepsdrücken beidarmig mit 5 kg-Hantel
    • 3 x 20 WH 5 kg-Hantel waagerecht ausstrecken und zurück zur Brust
    • 2 x 10 WH 5 kg-Hantel wie Lenkrad drehen
    • 20 x LH-Rollen

Heute großes Kompliment bekommen: an Bi-, Trizeps und Schultern wäre eine sehr gute Entwicklung zu sehen; auch meine Kehrseite kann sich sehen lassen. Am Bauch immer noch zu viel Fett, aber das wird.
    Ich würde sagen, da könnteste uns doch mal an der guten Entwicklung, in Form von Bildern, teilhaben lassen, oder?

Zitat Zitat von Exterminator Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen, da könnteste uns doch mal an der guten Entwicklung, in Form von Bildern, teilhaben lassen, oder?
    Sobald ich die 65 kg erreicht habe, gibt's mal wieder einen Vorher-Nachher-Vergleich... Ich hab mich vorhin mal vor den Spiegel gestellt und die Arme begutachtet; aber diese blöden Muskeln haben sich echt gut versteckt

Überlege, ab jetzt wieder intensiver Ausdauer dazuzunehmen, vielleicht für den Anfang 2 Intervall- und 1 Langlauf... Schau'n mer mal.

Trainiere fleissig weiter, auch wenn ich hier nicht mehr regelmäßig schreibe. Heute wieder ein Update.

60minütiges Zirkeltraining mit Übunge wie
    • 20 sec Unterarmstütz, danach 20 x schneller Wechsel Unterarm- und Liegestützposition
    • 3 x 20 Maikäfer-Crunches
    • 30 Crunches (Beine 90°, zwischen den Knien 3 kg-Ball)
    • 30 Crunches wie oben, zusätzlich bei Anspannung weiteren 3 kg-Ball auffangen, Oberkörper ablegen, wieder crunchen und Ball Trainerin zuwerfen
    • 3 x 15 Ausfallschritte (je Bein) mit gleichzeitigem Trizpesdrücken 2,5 kg
    • 3 x 15 Ausfallschritte (je Bein) mit gleichzeitigem Bizepsbeugen 2,5 kg
    • 30 Kniebeugen ohne Gewicht
    • 25 "Jackie Chan's" (Langhantelrollen)

Heute Abend geht's noch ca. 15 km wandern, danach dürfte ich dann völlig platt sein

Gewicht weiter abwärts, aktueller Stand: 67,2 kg

Mal wieder einen Zwischenstand posten (trainiere immer noch fleissig und regelmäßig):

Aufwärmen:

• 15 min Laufband

Ausdauer:
    • 35 min Step Aerobic (Choreo vertieft - echt anstrengend, aber macht superviel Spaß)

Übungen:
    • 3 Sätze je 20 WH: Dips (Step Board) im Wechsel mit Liegestütz
    • 3 Sätze: 40 WH Crunches (Medizinball zwischen den Knieen) im Wechsel mit 20 WH Scissor-Crunches
    • 3 Sätze 20 WH Schrägcrunches
    • 2 Sätze je 20 WH(LH): Ausfallschritt rechts - Pliées - Ausfallschritt links - Pliées
    • 2 Sätze 15 WH Kniebeugen mit Hantelstange
    • 3 Sätze je 20 WH: Schulterheben - Butterflys (mit 1 kg Hanteln)
    • 3 Sätze je 20 WH: LH-Bizepscurls (ganze Distanz; Halbe Distanz: unten bis Mitte; oben bis Mitte)
    • 3 Sätze je 20 WH Trizpesdrücken über Kopf

Danach gab's dann noch ein ausgedehntes Streching: es war eine Mischung aus passivem und aktivem statischen Dehnen sowie PIR-Übungen. Boah, hat stellenweise übelst gezogen...

Insgesamt macht sich das Training bezahlt: die Umfänge reduzieren sich, und das, obwohl das Gewicht sich nur wenig nach unten bewegt. Und so langsam kann man die Muskeln schon erahnen

Mensch Malo, Du bist ja mittlerweile ein seltener Gast geworden Aber Du lebst und trainierst noch, das ist gut

Insgesamt macht sich das Training bezahlt: die Umfänge reduzieren sich, und das, obwohl das Gewicht sich nur wenig nach unten bewegt. Und so langsam kann man die Muskeln schon erahnen
    Wenn sich die Umfänge reduziert haben, das Gewicht aber gleich geblieben ist, dann wirste wohl Muckis zugelegt haben, oder?

Zitat Zitat von Exterminator Beitrag anzeigen
    Mensch Malo, Du bist ja mittlerweile ein seltener Gast geworden Aber Du lebst und trainierst noch, das ist gut

Wenn sich die Umfänge reduziert haben, das Gewicht aber gleich geblieben ist, dann wirste wohl Muckis zugelegt haben, oder?
    jo, im Moment hab ich nicht mehr so üppig Zeit, um alles ausführlich zu posten. Und ja, es ist ein wenig Muskelmasse dazugekommen - aber das ist ja auch Sinn der ganzen Ackerei

Obwohl mich hier niemand vermisst zu haben scheint, melde ich mich nach einer längeren Abwesenheit zurück.

Studium hat begonnen und deswegen waren in den ersten Wochen einfach keine Zeit für's Training oder andere Annehmlichkeiten.

Diese Woche wieder mein Trainig aufgenommen: Dienstag etwas über eine Stunde Oberkörper, gestern dann Beine. Heute schwer muskelkatergeplagt, aber guter Dinge.

Gewicht stagniert, dafür entwickelt sich mein Bizeps so langsam (gaaaanz langsam!). Mittlerweile ist da schon ein guter Ansatz zu sehen. Aber auch der Rest kommt langsam in Form: Fett an Bauch und Beine wird weniger, Schultern formen sich auch schon ein wenig.

Also ab jetzt bemühe ich mich, wieder regelmäßig zu posten - und wer weiß, vll. liest der eine oder andere ja tatsächlich auch hier mit

Willkommen zurück und viel Erfolg im Training!

Was studierste denn u. vor allem wo (GI od. MR?)?

Zitat Zitat von der_pumper Beitrag anzeigen
    Willkommen zurück und viel Erfolg im Training!

Was studierste denn u. vor allem wo (GI od. MR?)?
    danke! ich studiere an der JLU Gießen Psychologie..

Zitat Zitat von maloross Beitrag anzeigen
    danke! ich studiere an der JLU Gießen Psychologie..
    Nich schlecht. Viel Spaß im Studentenleben!
    Machst du das "hauptberuflich" od. "nebenher"?

Zitat Zitat von der_pumper Beitrag anzeigen
    Nich schlecht. Viel Spaß im Studentenleben!
    Machst du das "hauptberuflich" od. "nebenher"?
    ne du, das ist für mich ein fulltime-job... möcht ja in 3 Jahren meinen Abschluss machen... aber unter uns: an das Studentenleben könnt ich mich echt gewöhnen: erst mittags in die Uni, ein bischen Vorlesung, ein wenig Seminar - totaaaal locker

Ah... vergessen wurdest du jedenfalls nicht

Willkommen zurück! Ansonsten alles OK? Freut mich für dich, dass dein Studium angefangen hat. Hast dich schon darauf vorbereitet?

Zitat Zitat von wejin Beitrag anzeigen
    Ah... vergessen wurdest du jedenfalls nicht

Willkommen zurück! Ansonsten alles OK? Freut mich für dich, dass dein Studium angefangen hat. Hast dich schon darauf vorbereitet?
    sonst ist alles ok. Auf's Studium vorbereitet? Nicht wirklich.. In den Vorlesungen sitz ich manchmal da und denke: "Was sagt der da eigentlich?" Aber aufgeben gibt's nicht. Und mein Stundenplan ist eigentlich ganz easy, nur 8 Veranstaltungen in der Woche und nur bei 2 besteht Anwesenheitspflicht...

Seit Mittwoch bin ich wieder in der AD, da mir bis zu meinem Zielgewicht noch 8 kg fehlen. Und ich spüre den Muskelkater vom Beintraining am Freitag immer noch