Seite 13 von 23 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 339
  1. #181
    Zitat Zitat von maloross Beitrag anzeigen
    kommt noch ein Spritzer Süßstoff rein (hab ich grad vergessen) - ansonsten hätte ich echte Schwierigkeiten, den Quark runterzubekommen...
    Na da bin ich ja beruhigt Aber den mußte ja nicht extra mit aufführen, hat ja wohl kaum Kalorien. Hat mich nur interessiert, wie Du Deinen Quark zubereitest. Ich hab ja auch mittlerweile schon eine ganze Menge an Kombinationen ausprobiert. Momentan komm ich hiermit gut klar: Quark mit etwas Mineralwasser auf die gewünschte Konsistenz bringen, dann noch ca. 30-40 Tropfen Süßstoff, wieder umrühren, und dann noch ne Portion tiefgekühlte Himbeeren (natürlich aufgetaut) beigeben, evtl. noch was Walnussöl. Schmeckt so ganz gut und man bekommt ihn gut runter.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #182
    Ich mag den Quark eigentlich auch am liebsten mit Früchten... Meist hab ich die gefrorenen Früchte püriert Quark dazu und mit entrahmter Milch aufgefüllt und gesüßt - ein leckerer Shake, besonders bei wärmeren Temperaturen... Aber im Moment gibbet halt den MQ nur mit ohne Früchte

  3. #183
    Zitat Zitat von maloross Beitrag anzeigen
    Ich mag den Quark eigentlich auch am liebsten mit Früchten... Meist hab ich die gefrorenen Früchte püriert Quark dazu und mit entrahmter Milch aufgefüllt und gesüßt - ein leckerer Shake, besonders bei wärmeren Temperaturen... Aber im Moment gibbet halt den MQ nur mit ohne Früchte
    Ist bei mir auch so, ich ess ihn am liebsten auch mit Früchten. Meinst Du mit "pürieren" mixen im Mixer? Ich hab bisher meinen Quark immer gelöffelt, aber nie getrunken. Hab in den letzten Tagen meinen uralten Mixer gefunden und ihn direkt mal ausprobiert - funktionierte noch astrein! Dann mal Shakes mit Haferflocken, Banane, Milch, Quark, Zitrone und Walnussöl ausprobiert - war gut! Dann werd ich demnächst vielleicht auch mal einen Quarkshake testen, wie der so schmeckt.

  4. #184
    Also mir schmeckt's sehr gut! Die Haferflocken setzen sich allerdings schnell ab, so dass du dann zum Schluss noch eine Schicht zum Löffeln hast..

  5. #185
    Ja, das sachste was Malo, hab ich auch schon gemerkt, dass die Haferflocken sich schön unten absetzen. Das erste Glas Shake ist noch einigermaßen dünnflüssig, das letzte dann sehr dickflüssig, weil da eben dann die meisten Haferflocken drin sind.

  6. #186
    genau... leider lässt sich das nur vermeiden, wenn man die Haferflocken weglässt
    was ich demnächst testen werde: den Shake (erst mal ohne Haferflocken) dann ins Gefrierfach oder Eisbereiter und sehen, obs als Eis auch genießbar ist...

  7. #187
    Heute war ein sch...lechter Tag. Kaum geschlafen, zu viel Kaffee heute - das hat sich auf's Training ausgewirkt, es lief heute überhaupt nicht rund:

    • Ausfallschritt: 3 Sätze, 15 kg * 15, 11, 11 WH (unsicherer Stand)
    • Kniebeugen: 3 Sätze, 15 kg * 15, 13, 9 WH (unsicherer Stand, kam nicht tief genug runter)
    • Bankdrücken: Aufwärmsatz 15 WH*10 kg, 3 Sätze mit 17,5 kg*15 WH (bis auf die letzten 4 sauber in der Ausführung)
    • Klimmzüge: 1 Satz 45 kg*15 WH, 3 Sätze mit 15 WH*40 kg (Ausführung sauber bis auf den letzten)
    • Kreuzheben: 1 Sätze mit 15 WH*15 kg, danach Abbruch (mir wurde schwummerig und ich bekam Kopfschmerzen)

    Und so sieht mein EP für heute aus:

    • Frühstück: Seitenbacher Müsli, Milch, MKP, 1/2 Banane
    • Zwischenmahlzeit: Apfel, Milch, MKP
    • Mittag: Frikadelle, Rapsöl, Vollkornbrot
    • Zwischenmahlzeit: Shake aus Haferflocken, Erdbeeren, MKP, Milch
    • Abendesen: Rührei mit Schinken
    • Nacht: Magerquark, Süßstoff, Milch, Walnussöl
    • über den Tag verteilt 40 g Walnüsse


    Nachdem ich nach dem Training ein wenig geschlafen habe, fühl ich mich wieder einigermaßen ok.

  8. #188
    Training lief heute wieder rund und ich bin mit den Ausführungen zufrieden. Da ich am Dienstag ja so einen Durchhänger hatte, wurde heute etwas reduzierter trainiert:

    • Ausfallschritt: 2 Sätze, 12,5 kg * 15 WH je Bein; 1 Satz 12,5 kg * 15 WH im Wechsel
    • Kniebeugen: 3 Sätze, 15 kg * 20, 15, 15 WH (diesmal kam ich tief genug runter)
    • Bankdrücken: Aufwärmsatz 15 WH*10 kg, 3 Sätze mit 17,5 kg*15 WH (die letzten nur mit letzter Kraft)
    • Klimmzüge: 1 Satz 45 kg*15 WH, 3 Sätze mit 15 WH*40 kg (saubere Ausführung und intensive Wirkung)
    • Kreuzheben: 3 Sätze mit 15 WH*12,5 kg (leider neige ich hier immer noch dazu, den Rücken rund zu machen)

    Mein EP für heute (1. Tag AD):
    Frühstück: 100 g Rührei mit Speck
    Mittagessen:1 kleines Steak mit 100 g Salat + Essig-Öl-Dressing
    Abendessen: 1 Hähnchenbrust mit Käse überbacken
    Snacks: Käse-Speck-Würfel (0,5 g KH pro Würfel) oder Hüttenkäse mit Beeren oder Eier mit Remoulade (je nach dem, auf was ich Apettit hab).

    Allerdings bin ich nach dem Frühstück und dem Whey-Shake pappsatt. Ob ich das Steak gleich schaffe??

  9. #189
    Sport
    Den Tag um 5:15 Uhr (hatte vergessen, den Wecker auf Wochenende zu schalten) mit leichten Dehn- und ein paar Bauchübungen angefangen. Danach 80 Minuten mit meinem Hund unterwegs gewesen, davon 45:32 min mit einer durchschn. Herzfrequenz von 131 bpm gewalkt und dabei 4,9 km zurückgelegt.

    Ernährung
    Frühstück: Rührei mit Bacon
    Mittag: Hähnchenbrust mit Käse überbacken, Feldsalat
    Abend: Grillwürstchen, Spinatsalat
    Zwischenmahlzeit: kl. Portion Mascarpone-Creme

  10. #190
    3. Tag meiner AD

    Gewicht 68,8 kg (- 100 g vgl. zu Freitag)

    Sport

    • Morgens: 9 km zurückgelegt, davon 5,2 km (Joggen und Walken im Wechsel) in 46:01 min mit 135 bpm
    • Nachmittags 1,5 Stunden Badminton


    Essen:

    • Frühstück: Spiegeleier mit Bacon
    • Mittagessen: Rindersteak, Brokkoli mit Käsesoße
    • Abendessen: Lachsfilet, Feldsalat,Cocktailtomaten, Sahnedressing
    • Zwischenmahlzeit: Mascarpone, Sahnequark, Süßstoff, Backkakao

    Zum Tagesabschluss dann noch Sauna, um von der Woche mit all ihren Ereignissen zu entspannen.

  11. #191
    4. Tag meiner AD:

    Gewicht: 68,6 kg

    Sport:
    • Morgens Spaziergänge mit Hund; nachmittags 2 Stunden Agility

    Ernährung:
    • Frühstück: Mozzarella, Tomate, Ei mit Remoulade
    • Mittag: Hühnerbrust, Blumenkohl mit Käsesoße
    • Abendessen: Frikadelle mit Champignons und Käse überbacken, gem. Salat, French Dressing
    • Snacks: Sahnequark mit Weizenkleie + Leinsamen, Mascarpone mit Kakao, Käsechips (1 Scheibe Käse), 1 Scheibe Salami mit 2 Cornichons

  12. #192
    Ich hab immer nen paar spritzer Zitrone in den Magerquark gemacht, bin jetzt aber auf Kräuterquark umgestiegen (2,4%Fett)

  13. #193
    Zitat Zitat von MirkoB Beitrag anzeigen
    Ich hab immer nen paar spritzer Zitrone in den Magerquark gemacht, bin jetzt aber auf Kräuterquark umgestiegen (2,4%Fett)
    mit Zitrone hab ich das noch nicht probiert, dafür aber mit diversen Säften ein wenig aromatisiert bzw. cremig gerührt..

  14. #194
    Ich ess meinen immer nur mit nem Spritzer Zitrone ...
    Also schön mit Sprudel "cremig" rühren, Süßstoff und Zitrone rein und fertig - grad vor m schlafen kann man sich die KH der Früchte/Säfte sparen (auch wenn s wenige sind)

    Meine neune Technik ist mit einem großen Löffel in so wenig Portionen wie möglich alles runter... oder Tagsüber Milch dazu und trinken kann den Quark egal ob mit Früchten oder sonst wie langsam nicht mehr sehen - aber solange es nur paar Sekunden dauert ist es erträglich

  15. #195
    Quaak mit zuckerfreiem Sirup ->

Ähnliche Themen

  1. Anfängerlog von Charl3z
    Von Charl3z im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 21:41