Ergebnis 1 bis 15 von 24
-
09.02.2012, 02:16 #1
Abnehmen mit Shakes und anderen Methoden
Hallo leute, ich habe mich hier bei euch Angemeldet da ich Antworten brauche, möglichst von Leuten die Ahnung haben und ich hoffe die finde ich hier bei euch im Forum. Also ich fange mal an.
Ich habe ziemlich viel Übergewicht was ich loswerden möchte weil ich mich damit einfach nicht wohlfühle sieht sch... aus und Rückenschmerzen hab ich dadurch auch und zum anderen ist es mir peinlich so fett zu sein und dadurch kein Selbstvertrauen. Das WILL ich aber jetzt ändern. Jetzt paar fragen an euch, ich möchte ca 30Kg reine Fettmasse abnehmen und zwar den Anfang wollt ich mit shakes machen wie Almased(hatte ich schonmal gemacht 2wochen 10kg weg aber glaub das war nur Wasser) oder Yokebe hatt jemand Erfahrung damit ob sie wirklich helfen wirklich Gewicht abzubauen(fett) oder ist das nur Wasser?. weil wenn man kein Fortschritt sieht geht halt auch schnell Motivation Pflöten
Also nochmal Zusammfassung Almased, Yokebe Ja? Nein? mit Begründung wäre Super
Und dann habe ich noch eine frage habt ihr evtl Diäten die ihr Empfehlen könnt?
klar ich weiß Nahrungsumstellung und Sport ist der beste weg um abzunehmen aber wie geschrieben ich muss auch sehen das was runter geht(ich hoffe ihr versteht was ich meine)
ich Wäre über eine "Aufklärung" über die shakes dankbar und über hilfreiche Diäten
Mfg Harlem und ich bitte die zahlreichen Fehler im Text zu entschuldigen ich hoffe man kann ihn trotzdem noch lesen
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
09.02.2012, 10:04 #2
Wenn ein Mod hier mal die Werbung rauszensiert und der Threadersteller sich dann immernoch interessiert zeigt, kann man darüber nehmen. Aber nehme an, das hier ist reine Werbung...
-
09.02.2012, 10:39 #3
Mir ist nicht ein Mensch bekannt, der langfristig mit Shakes wie Slimfast oder das weit preisgünstigere Almased abgenommen hätte.
Von Slimfast gab es mal eine Aktion, da hat ein bekannter Fernsehmoderator echt richtig gut abgenommen, zwei Jahre später hatte er alles wieder drauf.
Meines Erachtens gehörst Du zu der Fraktion, die über biegen und brechen abnehmen wollen und deshalb verzweifelt auf solche Produkte zurückgreifen wollen. Leider ist abnehmen kein leichter Weg, auch nicht mir Shakes oder Zusatzprodukten oder gar irgendwelchen Pharmaprodukten auf Rezept. Abnehmen ist ein Prozess der langwierig ist, Fett das man sich jahrelang angefressen hat, kann man nicht in kurzer Zeit wieder von den Hüften bekommen.
Übrigens wirst Du mit einer Ernährungsumstellung und Sport relativ schnell erfolge sehen. Bei mir hat es ganze zwei Wochen gedauert, bis ich den Gürtel eine Stufe enger schnallen konnte. Nach zwei Monaten musste ich neue Hosen kaufen. In einem halben Jahr hatte ich knapp 20kg abgenommen. Das motiviert ganz schön.
Statt über diverser Pülverchen nachzudenken wäre es eher sinnvoll sich Gedanken über die eigene Einstellung zu machen. Wenn Du wirklich langfristig und vernünftig abnehmen willst, geht das wesentlich besser und gesünder mit einer gescheiten Ernährungsumstellung. Viel Gemüse, mageres Fleisch, wenig Kohlenhydrate. Das Interessante an dieser Methode ist, dass weniger der Hunger das Problem ist, sondern vielmehr die Gelüste. Das macht es nicht einfach. Sport unterstützt den ganzen Prozess.
Du wirst aber wenig erfolg haben hier positive ANtworten zu bekommen, da Dein Plan von vorneherein zum scheitern verurteilt ist. Das ist einfach die Erfahrung und der Grund liegt -sorry dass ich das jetzt so geradeheraus sage- in Deiner Faulheit.
Du denkst, Du musst garnichts tun, kannst Mittags Dein Schnitzel mit Pommes essen und dann Abends einen Shake trinken und dann nimmst Du ab. So funktioniert das aber nicht.
Aber vielleicht findest Du ja "bessere" antworten auf einem Abnehmforum (hier ist ein BB-Forum), da gibt es sicher hunderte "Deiner Sorte" (ist jetzt nicht böse gemeint), die vielleicht am Anfang ganz tolle erfolge haben und am Ende doch irgendwann an ihrer eigenen Einstellung scheitern. (Rein interesse halber: Wenn du da jemand finden solltest, der das tatsächlich da geschafft hat, sag mir bescheid, denn da würde ich mich sofort anmelden um demjenigen für seinen genialen Erfolg zu gratulieren, ernsthaft).
-
09.02.2012, 11:50 #4
DAT. Mc hat recht - mit Pülverchen kommst du hier nicht weit (nicht nachhaltig). Es hat seinen Grund, warum du dick geworden bist und beizukommen ist dem nur durch eine wohlgeordnete, aber vor allem langanhaltende, Neuorientierung in Sachen Bewegung/Ernährung. Zu Almased sei gesagt: ein Mitglied aus dem Gym, wo ich arbeite, hat mal so eine leere Dose mitgebracht und wir Trainer haben uns das Ding mal angeschaut. Erstens ist es maßlos überteuert und zweitens ist es eher minderwertig, da überwiegend aus Sojaprotein. Ich muss zugeben: bin kein sonderlicher Freund von Soja, u.a. deswegen, weil es im Verdacht steht die Balance zwischen Testosteron und Östrogen zu Gunsten von Östrogen zu kippen (damit einher geht dann die sogenannte "Verweiblichung" in Form von hartnäckigem Bauchfett und Männerbrusten etc. pp.), was aber größtenteils darauf zurückzuführen ist, dass in unserer heutigen Ernährung und Umwelt sowieso viele Östrogene enthalten sind. Yokebe kenne ich nicht, aber auch hier denke ich, dass es sich um ein überteuertes Marketingprodukt handelt.
Solche Produkte haben eins gemeinsam, damit sie funktionieren: du isst weniger Kalorien als du verbrauchst. Und so laufen auch andere, gesündere und bekömmlichere Diäten ab. Man muss sich aber von der Couch aufraffen und selbst aktiv werden. Heisst: Wissen anlesen, kochen, DENKEN und eventuell auch körperlich ertüchtigen.
Und eine Diät ist dann gut, wenn du sie langfristig durchhalten kannst, denn selbst wenn ich dir hier die ULTIMATIVE Diät vorstelle, bringt sie dir absolut nüschts, wenn du nach 4 Tagen im Kühlschrank sitzt und dir die Tränen runterkullern, während du dir mit einem großen Löffel das Schokoladeneis reinschaufelst
-
09.02.2012, 13:43 #5
Hey Leute erstmal danke für die antworten an
Auti: das soll KEINE werbung sein wenns so aussieht sorry war nicht meine absicht.
Mcselede: Danke erstmal für die Antwort. Klar möchte ich gern so schnell wie möglich abnehmen und stimmt ich habe sogar mit den gedanken gespielt die shakes komplett zunehmen weil überall stand "oh so viel abgenommen in so kurzer zeit" das Verwirrt natürlich. und ich weiß das es langfristig gesehen dann scheitern wird wegen jojo effekt denk ich mal also ist die idee mit dem shake Weggeworfen. Und ich würde mich freuen wenn du mir es bisschen genauer erklären könntest wie du soviel abgenommen hast und evtl noch paar tipps hättest welcher sport für son dicken wie mich am anfang etwas leichter ist (man kann sich ja steigern
Lucifer: Auch dir danke für deine Antwort und wie auch bei mcselede schreib ich auch dir nochmal die Idee mit shake nehmen ist weggeworfen und zu dem pulver sei noch gesagt es schmeckt Wiederlich so mehlig. Und das mit dem Kühlschrank wird nicht passieren ich hab eigentlich sehr viel Diziplin solang bis ich keine erfolge mehr sehe dann denk ich ich sehe keine Fortschritte mehr ? dann kann ich sowas auch wieder essen und dieser Gedanke muss gelöscht werden nur kein plan wie . Da im Fitness Studio arbeitest wie geschrieben hast welchen Sport würdest du für Übergewichtige empfehlen ?
Jetzt hätt ich noch 1 frage für das allgemeine
1.) ist Obst Gift fürs erfolgreiche abnehmen ? ich lese ma.l Ja bloß nicht da ist Zucker drinne und andere schreiben. Ne Obst kannst so viel essen wie du willst. Was stimmt nun?
und Danke nochmal für die Antworten
-
09.02.2012, 13:57 #6
Nun, je nachdem wie hoch das Übergewicht ist, musst du auch das Training dementsprechend ausgestalten. Laufen mit 40 kg Übergewicht wäre für die Gelenke vermutlich tödlich. Ergometer geht im Prinzip immer (also dat Fahrrad). Krafttraining sollte die Basis sein, denn damit verhinderst du Muskelabbau (oder baust sogar was auf) und verlierst Fett. Abnehmen tust du aber zum größten Teil über die richtige Ernährung. Sport hilft dir aber dabei, nicht unbedingt wie ein Mäuschen essen zu müssen, da es den Energieverbrauch pusht. Das Groß ist aber immernoch der autonome Verbrauch und die Alltagsaktivität, die den Unterschied zwischen Erfolg und Niederlage macht.
Grundsätzlich funktionieren alle Diäten, die ein kcal-Defizit erzwingen. Eiweißreich bietet sich aber in jedem Fall an, da es a.) die Muskeln schützt b.) von den drei Makronährstoffen am meisten sättigt und c.) energieaufwendiger verstoffwechselt wird (weil der Stickstoff auch gefiltert werden muss). Obst ist natürlich besser als Süßkram und geballte Kohlenhydrat/Fett-Kombis, sollte aber in einer Diät (meiner Meinung nach) auch zurückgefahren werden ZU GUNSTEN von Gemüse.
Das Problem bei Obst ist, dass es meist relativ kh-reich ist und über Umwege anders verstoffwechselt wird, wie Glukose (Obst besteht zu großen Teilen aus Fruktose, einer Zuckerart, die unabhängig von Insulin verstoffwechsel wird). Der Körper kann Fruktose aber nur in der Leber speichern, d.h. wenn du z.B. trainierst und die Muskelspeicher leerst, dann Obst isst (und das mehr als die Leber speichern kann), dann wandert der Zucker direkt in die Fettdepots, auch wenn die Muskelspeicher noch nicht aufgefüllt sind. Glukose dagegen wird solange in die Muskeln gepumpt, bis diese voll sind (und die Muskelspeicher sind wesentlich größer als die Leberspeicher). Simple said: Ein Appel am Tag macht nicht dick, aber mit einem Griff zu Gemüse kann man nix falsch machen (ausser vielleicht bei Erbsen, Mais etc. - das sind auch wahre Energiespender - wobei das eigentlich keine richtigen Gemüsesorten sind sondern eher "Früchte" )
-
09.02.2012, 15:11 #7
So wie Luci sagt.
Allerdings wuerde ich nicht alles auf einmal umstellen wollen, denn zuviel Veraenderung bedeutet oft auch Ueberforderung. Ich habe das nach und nach gemacht.
An erster Stelle stand fuer mich die Frage warum habe ich Uebergewicht. Die Antwort war dann relativ einfach: Weil ich falsch und zuviel gegessen habe. Das fuehrt dann unweigerlich zur naechsten Frage, warum ich eigentlich falsch gegessen habe.
Wenn Du diese Fragen fuer Dich ehrlich beantworten kannst, dann ist das ein erster Schritt.
Ich hatte das Glueck, dass ich damals Psychologie studiert habe und daher mein eigener Therapeut war. Das hat mir sehr geholfen.
-
09.02.2012, 16:09 #8
@ Lucifer Danke für die ganzen tipps ich werde sie berücksichtigen
@mcselede bei mir kahm es durch Langeweile und da kommt das essen ins spiel
und noch ne frage wie seht ihr das, ich hab letztens auf diät und Fitness seiten gelesen das man 6 tage die Woche gesund ernähren soll und 1 tag die Woche darf man sich was gönnen sprich für Mittag als Nachtisch oder so ein Eis. damit man nicht rückfällig wird wurde geschrieben und für stoffwechsel glaub war es (bin mir nicht sicher) Was haltet ihr davon? ich glaube es ist Blödsinn...
-
09.02.2012, 16:23 #9
Der sogenannte refeed- ist absolut akzeptabel.
-
09.02.2012, 16:43 #10
Vorallem hilft es psychisch, dass man nicht so schnell mit der Diaet aufgibt, wenn man weiss, dass man sich an dem Tag etwas "goennen" kann. Allerdings sollte man trotzdem darauf achtgeben, dass man dann nicht uebertreibt. Ich habe das als "Belohnungssystem" eingesetzt. Also nach dem Motto: Wenn Du von Montag bis Samstag "vernuenftig" isst, dann kochst Du Dir Sonntags Spaghetti Bolognese (oder isst ein Stueck Kuchen, oder ein Eis etc.). Am Anfang hat das so gut geklappt, dass der Zeitraum zwischen den Belohnungen immer groesser wurde. Ich Stand dann Samstags im Superrmarkt und dachte mir, es klappt so gut mit dem Abnehmen, das brauchst Du garnicht, das verschiebst Du auf spaeter, wenn Du mal Sehnsucht danach hast.
Aber zurueck zu den Anfaengen. Erster Schritt war, dass ich erstmal auf regelmaessige Mahlzeiten und vernuenftige Portionsgrossen geachtet habe und weg bin von dem "Frust-/Langeweile essen". Also Fruehstueck, Zwischenmahlzeit, Mittagessen, Zwischenmahlzeit, Abendessen. Es ist wichtig, dass man nicht "hungert". Dadurch wurden dann auch die einzelnen Portionen auf ein vernuenftiges Maß gefahren. Das mit den Portionsgroessen ist am Anfang eine Umgewoehnung, weil man sich ja daran gewoehnt hat den Teller vollzuhauen bzw. sogar noch einen zweiten Teller zu futtern. Die Angst ist aber unbegruendet, es geht auch mit einem normalen Teller, weil ja ein paar Stunden spaeter die Zwischenmahlzeit kommt.
Der naechste Schritt war die eigentlichen Portionen in den Inhaltsstoffen Richtung Gemuese und Richtung Protein zu verschieben. Das kann man entweder durch Substitution (also man ersetzt ein "schlechtes" Lebensmittel durch ein gutes, oder indem man bestimmte Gerichte einfach meidet (und sie sich dann als Belohnung goennt *hehe*). Das klappt ganz gut und nach einer Weile hat man sich an das System gewoehnt. Fuer mich als Fleischfresser war das sowieso ideal. 2x200g Rindersteak zum Abendessen mit Salat, wer braucht da noch Pommes? Pommes gab es uebrigens auch, als Belohnung, aber nur die aus'm Backofen und dann nicht die ganze Packung sondern in einer Portion wie sie "normale" Menschen essen
-
09.02.2012, 17:51 #11
Okay Super danke für die Infos aber mir kommen immer wieder neue Fragen auf ich hoffe ich nerve euch nicht und zwar durch das ganze Fressen! hat sich der Magen ziemlich gedehnt und eigentlich möchte man ja das der Magen kleiner wird damit Hungergefühl auch schneller einsetzt nun aber bei Diäten und oder auch im normalen alltag ohne Diät oder so soll man viel trinken 1,5l-3,0l (was für mich kein Problem ist da ich sowieso viel Trinke) aber da durch wird der Magen ja nur noch weiter gedehnt :/
-
09.02.2012, 18:06 #12
Du hoerst und liest zuviel und machst zuwenig!
Wenn Du erst jede Diaetbezogene Frage beantwortet haben willst, bevor Du mit der Diaet anfaengst, wird es Sanktnimmerleinstag.
Setz Dich hin und mach Dir einen Ernaehrungsplan, also ueberlege Dir, was Du die naechsten Tage essen willst. Kansst den dann ja mal hier posten. Wichtig ist es auch die Mengenangaben zu machen. BTW: Die Kuechenwaage wird in der naechsten Zeit Dein bester Freund.
-
09.02.2012, 18:52 #13
naja, das ist dann aber kein Refeed sondern ein Cheatmeal Da muss man auch nochmal unterscheiden, aber das weißt du ja sicher und klugscheissen muss ich da ja nicht.
Refeed = sauberer Ladetag mit KH und wenig/kein Fett
Cheat-Meal = neben der Stoffwechselankurbelungskomponente hat hier nicht die Nährstoffzusammensetzung den Vorrang sondern eher die psychische Komponente.
zum TE: Mc hat Recht. Weniger recherchieren, mehr machen. Sport lieber gestern als morgen anfangen und dann nebenher einlesen ins Thema. Das ist essenziell, denn auch hier gilt das Sprichwort: Gib einem armen Mann einen Fisch und er hat Essen für einen Tag. Zeig ihm wie man fischt und du ernährst ihn ein Leben lang. Heißt, wenn du dir erstmal das entsprechende Rüstzeug angelesen hast, kann dir auch keiner mehr ein X für ein U verkaufen und du kannst autonomer handeln, ohne dich auf komische Aussagen von Trainern oder Experten wie mir zu verlassen (denn auch hier gibts viele schwarze Schafe, die viele Halbwahrheiten verbreiten und davon nehme ich mich nicht aus, denn in Sachen Diätik und Ernährung kann heutiges Wissen morgen schon längst veraltet und überholt sein, soviel dazu).
-
09.02.2012, 19:02 #14
ihr habt vollkommen recht aber ich möchte ja auch nichts falsch machen deswegen so viele Infos rein holen wie möglich, naja wie dem auch sei ich mach ein Ernährungsplan ich hoffe der wird richtig sein und Poste ihn denn hier im Thread
-
09.02.2012, 19:15 #15
Wenn Du es Dir einfacher machen willst, dann fang mal mit einer Liste Deiner Lieblingsspeisen an und poste die hier. Dann kann man mal schauen, was es davon auch (ich wollte schon BB-gerecht) Diätgerecht gibt.