Ergebnis 1 bis 15 von 55
-
07.02.2012, 15:51 #1
Freundin am ENDE!! ist es berechtigt????
Guten Tag,
ich bin 21 Jahre alt und ich habe eine 16 jährige Freundin. Jetzt fragen sich viele, wie das möglich ist, oder das der Unterschied vielleicht zu krass sei. Ich kann dazu nur sagen das ich aussehe wie 17 und meine freundin aussieht wie 18 ^^ sie bekommt Zigaretten an der Tanke ohne Perso und ich nicht :/ Sie ist auch wirklich schon vom denken her sehr reif und das ist auch der grund wwarum ich mit ihr zusammen bin. Sie gefällt mir von ihrer art sehr, doch leider hat sie ein großes Problem wofür sie nicht wirklich was kann...
nun zu meinem Problem:
Meine Freundin wurde vor 1 ½ Jahren vergewaltigt und hatte seitdem auch andere feste Freunde die es wussten, die aber nicht wirklich auf sie geachtet haben. Ihnen war es egal ob sie damals Probleme hatte beim Sex oder nicht und sie hat nie etwas gesagt weil sie sich geschämt hatte. Bei uns war es auch immer so und ich bin jetzt seit 4 Monaten mit ihr zusammen und wir lieben uns beide schon sehr. Ich bin sehr rücksichtsvoll und breche immer ab wenn ich etwas merke und da ich eigentlich immer direkt alle bemerke ärgert sich meine Freundin und schämt sich. Sie hasst sich selber dafür, dass sie nicht mit mir schlafen kann und hat schon damals bei ihrem Exfreund angefangen schmerzmittel zu nehmen, damit sie Sex haben kann und die Bilder nicht so stark hervorkommen.
Und das hat mir sehr viel angst gemacht und ihr ist auch immer sehr schlecht und sie nimmt am tag auch manchmal 20 tabletten o.O und das ist defenitiv zu viel. Sie wurde immer trauriger und wir haben nun schon seit knappen 3 Wochen kein Sex mehr gehabt und sie weiß einfach nicht was sie machen soll. Ich habe zu ihr gesagt dass sie es auf jeden fall therapieren lassen muss und wenn sie dazu bereit ist, dann werde ich sie auch überall unterstützen. Ich sagte zu ihr, dass ich so lange warten würde und wir auch langsamer machen könnten. Sie fand das alles sehr schön, doch leider wurde es immer schlimmer und es fing nun auch schon tagsüber an und auch nur beim normales Küssen, dass sie zitterte und dann war sie so unglücklich, dass ich es extrem merkte und unbedingt was unternehmen musste.
Die Tabletten wurden auch schlimmer und da sie unglücklich war hat sie auch die Pille vergessen und viele Blutungen hintereinander bekommen und hatte immer Kopfschmerzen wegen Tabletten und dann musste ich etwas unternehmen. Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu den Eltern und dachte mir ich müsste zu ihnen, denn wenn ich jetzt nichts sage und meine Freundin in paar monaten tod umfällt, dann würde ich mir das niemals verzeihen und die Eltern würden mich hassen. Es wäre so hart, als eltern zu wissen dass man die ganze Zeit hätte etwas machen können wenn der feste Freund doch was gesagt hätte. Ich selber fand es sehr schlimm zu ihnen zu gehen, da meine Freundin mir ja vertraut, aber einer so großen Sache war es echt was anderes oder? Sie war so kaputt und wollte mit mir aber den rest ihres Lebens verbringen und das will ich auch und deswegen habe ich dies getan. Die Eltern haben dann dankbar gesagt dass sie an meine Freundin nun näher rangehen, aber halt nie etwas sagen, dass ich da war, jedoch hatte am nächsten Tag der Opa bei meiner Freundin angerufen und sie zur sau gemacht, wegen den Tabletten und nun ist meine Freundin am Boden zerstört.
Sie hat vor allem was kommt sehr große angst und glaubt nicht daran das eine therapie hilft und die ganze Wut und Angst wird nun auf mich abgewälzt ;/ sie sagt sie sei so enttäuscht von mir und das wäre das schlimmste was man machen kann und nun kann sie mir nie wieder was erzählen und mir nie wieder vertrauen.
Ich finde ich musste so handeln. Ich persönlich denke auch, dass sie jetzt wegen den ganzen Sachen in eine klinik kommt und vielleicht auch zwangseingewiesen wird, aber ich finde es besser, dass sie ein zeit lang weg ist und zur Ruhe kommt und sich langsam wieder aufbauen kann, als das sie für den rest ihres lebens dahin vegetiert oder?? Was meint ihr?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
07.02.2012, 16:11 #2
Du hättest nicht mit den Eltern sprechen sollen, wenn sie es denn nicht wollte - konnts jetzt nicht rauslesen. Wenn das Vertrauen erst mal weg ist, dann aber dauerhaft. Dreh den Spieß mal um, stell dir vor, du wärst vergewaltigt worden (ja, soll sogar Männern passieren können), du würdest dich genauso schämen und wolltest nicht, das die Person, der du das anvertraut hast, es "rausposaunt".
Andererseits, machst du dir ja nur Sorgen und ich persönlich wüsste erst mal nicht, wie ich damit umgehen müsste, muss es aber zum Glück auch nicht.
Schön, dass du so auf deine Freundin eingehst und nicht schon die Fliege gemacht hast, eure Beziehung ist ja noch sehr frisch. Zeigt aufjedenfall, dass sie dir viel bedeutet.
Das der Opa ein Spast ist, ist aber klar. Mit so einem wollte ich nichts zu tun haben Ansehen ?
-
07.02.2012, 16:14 #3ClubbingmanGast
Das klingt schon sehr hart ... mein Beileid. Das einzige was du da tun kannst meine Meinung nach ist Sie wirklich zu einem Therapeuten bzw. die Einweisung in eine Spezialklinik für solche Fälle. Weil diese Geschichte mit dem vor sich hinvegetieren bringt dich nur noch mehr in den Strudel von Hass und Verzweiflung bis man irgendwann total abgestumpft ist und die Welt nur noch als negativ empfindet.
Keine Ahnung ob dir das jetzt hilft weil die Situation ist echt brutal schwierig
-
07.02.2012, 16:15 #4
-
07.02.2012, 16:25 #5
Deine Freundin gehört in psychologische/psychotherapeutische Behandlung. Da sollte höchste Priorität haben und da gibt es auch nichts zu diskutieren. Ob eure Beziehung das am Ende verkraftet, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Ich wünsch euch viel Glück und Kraft.
-
07.02.2012, 16:58 #6
Respekt dass du den Arsch in der Hose hast um mit ihren Eltern zu sprechen! Ich denke auch dass eine professionelle Behandlung und deine + familiäre Unterstützung ihr helfen werden. Dem Opa gehört der Kopf abgerissen, der zugehörige Elternteil sollte ihm die Meinung geigen, dass er sich da rauszuhalten hat!
-
07.02.2012, 17:05 #7
OMG - bitte les meinen Beitrag RICHTIG DURCH.
Sie ist ständig in schwierigkeiten ?
Niedriges Selbstbewusstsein ? Die unfähigkeit auf lange Sicht Harmonie auszuhalten ? Sie Spielt häufig die Beleidigte ?
Bimmeln bei dir da nicht die Glocken junge?
Kommen dir aussagen wie "Mein Ex-Freund war ein Arschloch, aber du bist Anders, das habe ich sofort gemerkt" bekannt vor?
Sie kann Sex nicht genießen ?
-> Ungehemmter einsatz von Manipulation um Macht/Geld/andere Dinge sind die Regel. Du wirst selbst wissen ob das der Fall ist.
Auch wenn es nicht sofort offensichtlich ist, diese Frauen sind schwer krank, und DU kannst ihnen nicht helfen.
Beende die Beziehung mit so einer Frau, sie hat in deinem leben keinen Platz.
Missbrauch, Vergewaltigung oder familiäre Gewalt in Kinder -und Jugendtagen ist beinahe IMMER der Hintergrund.
Wenn du mit solchen persönlichkeiten eine Beziehung hast kommst du in deine ganz persönliche Hölle. ( was ja schon der Fall ist... )
Viel Glück.
-
07.02.2012, 17:42 #8
zum verständnis: die eltern wussten schon das sie vergewaltigt wurde und es ist im mom auch schon ein verfahren gegen den täter am laufen. doch von den folgen und den tabletten wusste nur ich und das mussten die eltern wissen , fand ich.
-
07.02.2012, 17:43 #9
würde gerne noch weitere meinungen hören.
vielen dank für die bisherigen antworten
-
07.02.2012, 17:46 #10
Was bist denn du für einer? Bist du auch so von der Sorte, dass wenn die Frau schwer Krank wird bzw sich nicht mehr um sich selber sorgen kann, einfach abhaut?
Wieso soll er sich nicht um seine Freundin kümmern, die er liebt?
Er kann ihr ganz bestimmt helfen. Helfen heißt nicht, dass ER zu ihr gehen soll und auf Psychologe tut.
-
07.02.2012, 17:50 #11Kommen dir aussagen wie "Mein Ex-Freund war ein Arschloch, aber du bist Anders, das habe ich sofort gemerkt" bekannt vor?
Sie kann Sex nicht genießen ?
@Renso: Du hast das völlig richtig gemacht, Deine Freundin braucht da ganz offensichtlich professionelle Hilfe, die sie von sich aus aber vermutlich aus Scham niemals schaffen würde in Anspruch zu nehmen. Auch wenn sie es fürs Erste nicht versteht, es muß sein. Soweit sie nicht volljährig ist, geht hier auch nichts ohne Einbeziehung der Eltern, so unangenehm es ihr ist. Das letzte Wort sollte da noch nicht gesprochen sein, wenn sie merkt, daß ihr die Therapie - zu der es jetzt hoffentlich kurzfristig kommt - tatsächlich hilft. Bislang hat sie sich da in einen wahren Teufelskreis begeben, aber was tut man nicht alles, wenn man völlig verzweifelt ist. Klar ist, es muß eine Entziehung der Tabletten erfolgen, das wird für 4 bis 6 Wochen eine verdammt harte Zeit für das Mädel, weil sich zunächst einmal ihr Befinden verschlechtern wird, ehe es bergauf geht. Parallel dazu muß psychotherapeutisch interveniert werden, es kann nur besser werden.
Du hast Dir also rein gar nichts vorzuwerfen, ich finde Dein Vorgehen und Dein rücksichtsvolles Agieren im Vorfeld aller Ehren wert, sowas ist nicht selbstverständlich. Nimm es Deiner Freundin nicht krumm, wenn sie jetzt etwas komisch reagiert, niemand steht da so sehr darauf, wenn er vor anderen bloßgestellt wird. Genau dieses Gefühl wird sie gegenwärtig haben, aber aus eigener Kraft hätte sie das sehr wahrscheinlich eben nie geschafft, eines Tages wird sie das auch selbst erkennen. Ich wünsche Euch beiden viel Kraft und der Behandlung allen Erfolg. Ansehen ?
-
07.02.2012, 18:10 #12
Onur.. deine Fragen/Antworten sind so offen gehalten.. da geb ich mir am besten garnicht die Mühe darauf zu Antworten.
Interessant robert, welchen teil du Zitierst, der auch noch vom OP bestätigt ist.
Eigentlich sorge ich mich hier um das Wohlbefinden von Renso. Und es ist mit Sicherheit keine rein persönliche Ansicht das Frauen mit solchen Problemen für eine Beziehung äußerst ungeeignet sind.
Ich spreche hier nicht davon das er ALLES MÖGLICHE dafür tun kann das es dem Mäddl wieder gut geht - mir geht es eher darum das er sich Gedanken machen soll ob eine BEZIEHUNG mit so einer Person Sinn macht.
Wenn diese Krise überstanden ist und nach kurzer Zeit wieder die nächsten Emotionalen Konflikte anstehen oder der Verflossene mit einem Baseball-Schläger in der Hand vor seiner Wohnungstür auftaucht wird er begreifen was damit gemeint ist.Geändert von N E X T (07.02.2012 um 18:13 Uhr)
-
07.02.2012, 18:16 #13
Wenn man jemanden liebt, dann tut man Dinge, die für andere Menschen rational nicht erklärbar sind. Ich kann Renso durchaus gut verstehen, dass er seiner Freundin, die er nunmal liebt, helfen will.
Du fragst, ob die Beziehung mit so einer Person Sinn macht... machen Beziehungen denn überhaupt Sinn, wo wir uns doch eigentlich nur fortpflanzen müssen unds letztlich gleichgültig erscheinen mag, mit wem wir es tun?
Ich finde, du solltest mal an deinem Mitgefühl arbeiten und so lange bei diesem empfindlichen Thema die Tasten still halten.Geändert von Chaser (07.02.2012 um 18:18 Uhr)
-
07.02.2012, 18:19 #14Interessant robert, welchen teil du Zitierst, der auch noch von OP bestätigt ist.
Ich spreche hier nicht davon das er ALLES MÖGLICHE dafür tun kann das es dem Mäddl wieder gut geht - mir geht es eher darum das er sich Gedanken machen soll ob eine BEZIEHUNG mit so einer Person sinn macht.
-
07.02.2012, 18:21 #15
Ähnliche Themen
-
am Ende … Übertraining?
Von gago im Forum TrainingAntworten: 6Letzter Beitrag: 07.09.2008, 10:23 -
Diät Ende
Von notyet im Forum Diäten - DiätpläneAntworten: 12Letzter Beitrag: 26.08.2008, 09:56 -
Diät Ende und Nu ?
Von Tsun im Forum Diäten - DiätpläneAntworten: 6Letzter Beitrag: 19.08.2008, 03:50 -
Saison-Ende
Von peter der meter im Forum TrainingsprogrammeAntworten: 5Letzter Beitrag: 17.05.2007, 22:07 -
Ende Probi-Kur
Von t18 im Forum SteroideAntworten: 5Letzter Beitrag: 06.07.2005, 21:42
Das fantastische Leiwand-Quiz 2025
31.12.2024, 09:47 in Fun