Seite 28 von 33 ErsteErste ... 18242526272829303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 495
    Code:
    Rücken
    Klimmzüge/Weiter Griff/OG
    1x06  
    1x05 
    1x07 (kleine Hilfe vom Partner)
    1x06 (kleine Hilfe vom Partner)
    1x06 (kleine Hilfe vom Partner)

Kreuzheben/Klassisch/"Touch&Go" 
    1x12 - 40kg Aufwärmsatz
    1x08 - 80kg 
    1x08 - 80kg
    1x07 - 80kg

LH Rudern
    1x08 - 45kg
    1x09 - 45kg
    1x08 - 45kg

Schulter
    Schulterdrücken  KH
    1x08 - 20kg
    1x08 - 20kg
    1x08 - 20kg 

Seitheben KH  (je):
    1x12 - 06kg
    Reduktionssatz 1xMax - 05kg
    Reduktionssatz 1xMax - 04kg
    1x12 - 06kg
    1x12 - 06kg

Trizeps
    Armstrecker im Stehen/Stange/Gewichtsblöcke/Weiter Griff/Negativ/Brust raus, Schulter zurück, Ellbogen eng am Körper
    1x12 - 12,5kg
    1x15 - 12,5kg 
    1x15 - 10kg

Armstrecker im Stehen/Seil/Gewichtsblöcke/Negativ
    1x12 - 10kg
    1x12 - 10kg
    1x12 - 10kg

Waden
    Wadenstrecken/Sitz: 3x12 - 100kg
    Anstrengende TE.
    Ich verlier dann immer nach den Klimmzügen Kraft, und der Verlust, macht sich beim KH bemerkbar. Bin nach dem KH so K.O.
    Ansonsten, Onur -> heute sinds 30

MfG.
    wejin

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Also, ich find es gut, dass Du Dich da so durchbeisst. Meine unqualifizierte Anmerkung zu den Klimmzügen ist die, dass es mir extrem geholden hat, jedesmal, wenn ich an einer Teppichstange, Spielplatz, Freutreppe, etc. Vorbeigekommen bin, mindestens einen Satz Klimmzüge zu machen. Die Gelegenheit Klimmzüge zu machen, sollte nie ungenutzt bleiben - sag ich mal.
    was auch immer mir das jetzt für Kommentare einbringen mag...

Ich wieg jetzt jedenfalls 70 kg und habe das letzte mal 64 geschafft, ob ich 100 schaffe? Werd's demnächst mal antesten.

Zitat Zitat von Avocadoshake Beitrag anzeigen
    Also, ich find es gut, dass Du Dich da so durchbeisst. Meine unqualifizierte Anmerkung zu den Klimmzügen ist die, dass es mir extrem geholden hat, jedesmal, wenn ich an einer Teppichstange, Spielplatz, Freutreppe, etc. Vorbeigekommen bin, mindestens einen Satz Klimmzüge zu machen. Die Gelegenheit Klimmzüge zu machen, sollte nie ungenutzt bleiben - sag ich mal.
    was auch immer mir das jetzt für Kommentare einbringen mag...

Ich wieg jetzt jedenfalls 70 kg und habe das letzte mal 64 geschafft, ob ich 100 schaffe? Werd's demnächst mal antesten.
    Danke erstmals,
    Mir geht es nicht darum, so viele Klimmis wie nur möglich zu machen. Mir geht es darum den Lat zu trainieren, und dafür brauch ich glaube ich nicht 60+ Wiederholungen.

Wiege übrigens 72kg auf 174. Und viel Erfolg für die 100!
    Geändert von wejin (10.07.2012 um 16:31 Uhr)

Jau, nennt das jedenfalls "greasing the groove". Also Du speicherst den Bewegnungsablauf im Muskelgedächtnis, das bereitet den Körper auf die Übung im Ganzen vor. Bei Klimmzügen sind ja viele Muskelgruppen beteiligt. Das Zusammenspiel wird durch solche "zufälligen" Wdh. gelernt und geübt. Meist gibt ja ein Teil vom Ganzen als erstes auf. Bei mir ist das jedenfalls der Griff - meistens.

Meine Idee war, dass Du dadurch ggf. einfach besser auf deine Anzahl Wiederholungen vorbereitet bist. Später kannst Du Dir ja eine Kette o. ä. umhängen.

Will jetzt nicht Lehrmeisterlich rüberkommen, war nur so eine Idee. Mein Senf dazu, quasi.

Ich versteh das ganze nicht. Inwiefern soll mir das beim Muskelaufbau weiterhelfen?

Wie gesagt, nur eine Idee, wenn der Bewegungsablauf gut funktioniert, trainierst Du imho effektiver.

Zitat Zitat von Avocadoshake Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, nur eine Idee, wenn der Bewegungsablauf gut funktioniert, trainierst Du imho effektiver.
    Verstehe und gleichzeitig nicht. Wie soll ich die Bewegungen im Muskelgedächtnis einspeichern? Soll ich jeden Tag - ohne Stange oder sonstiges - einfach die Bewegungen machen, die ich beim Klimmzug brauche?

Du sollst glaub ich jede Dir sich bietende Möglichkeit nutzen Klimmis zu machen! Spielgerüst, Ast ect.
    So versteh ich das.

Dein Rudern machst Du vorgebeugt?

Zitat Zitat von Brisko Beitrag anzeigen
    Du sollst glaub ich jede Dir sich bietende Möglichkeit nutzen Klimmis zu machen! Spielgerüst, Ast ect.
    So versteh ich das.

Ok, dann war ich mit meinem zweiten Gedanken richtig.

Genau, vorgebeugt. Im 45° Winkel, zum Bauchnabel hinauf. Erst neulich angefangen mit der Übung. Glaube ist 1 Monat her.

Zitat Zitat von Brisko Beitrag anzeigen
    So versteh ich das.

Danke, so war es gemeint.

weijn, du bist heute aber schwer von Begriff
    interessanter Ansatz jedenfalls..

Meine unqualifizierte Anmerkung zu den Klimmzügen ist die, dass es mir extrem geholden hat, jedesmal, wenn ich an einer Teppichstange, Spielplatz, Freutreppe, etc. Vorbeigekommen bin, mindestens einen Satz Klimmzüge zu machen.
    Was ist eine "Freutreppe"?

Zitat Zitat von SuperVegeta Beitrag anzeigen
    weijn, du bist heute aber schwer von Begriff
    interessanter Ansatz jedenfalls..
    Hast recht, stehe einbisschen auf dem Schlauch.

Zitat Zitat von Exterminator Beitrag anzeigen
    Was ist eine "Freutreppe"?
    Eine Freitreppe, also eine mit Stufen, wo man durchschauen kann. Schreiben auf dem iPad ist nicht ganz mein Ding.

Eine klassische Freutreppe:
    Bildschirmfoto 2012-07-11 um 16.52.46.png
    Eine Freutreppe ist natürlich eine Treppe, die sich freut, wenn sie für Klimmzüge benutzt wird. So wie die glücklichen Türen in der "Herz aus Gold" aus Per Anhalter duch die Galaxis.
    Ich habe übrigens meinen alten Trainer (Handballer, Handballtrainer und ex Mr. Israel) gefragt, seine Antwort:

Um Muskulatur zu staerken braucht man nicht nur den noetigen Reiz auf der Muskulatur,sondern auch die noetige Ruhe.Muskulatur waechst nur im Ruhestand,im Schlaf,nicht im Training.Deshalb sollte man auch nicht die selben Muskeln jeden tag trainieren.
    also ein klares Jein.
    Geändert von Avocadoshake (11.07.2012 um 18:01 Uhr)