Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    Richtig Abnehmen / Fett wegtrainieren !?

    Hallo.

    Ich bin neu hier und bin mal gespannt ob mir da jemand mal helfen könnte.

    Zu meiner Person:
    Patrick aus Hannover
    22 Jahre alt
    Größe : 1,87
    Gewicht : 110 kg


    Bevor ich mit meinem Training im Okt.2010 anfing brachte ich bei einer Größe von 1,87 satte 135kg auf die Waage.

    Die ersten 3 Monate:

    Ich wurde damals nicht von den Angestellten in dem Fitness Center (Fitness Factory) eingewiesen und habs mir dann einfach selbst beigebracht.
    Mein Trainingsplan war : 4-5 Tage die Woche a 2-3 Std : 55 Min Crosstrainer , 30 Min Fahrradfahren zum Aufwärmen und machte danach an einigen Geräten für meine Problemzonen
    Oberkörper & Beine meine Übungen (60 kg 15 mal 3 Wiederholungen)

    Meine Ernährung:
    Ich habe versucht so wenig Kohlenhydrathe wie möglich aufzunehmen.

    Morgens vor der Arbeit 250ml Eiweißshake auf leerem Magen
    Mittags gab es Salat (Tunfisch)
    Abends nach dem Training Eiweißshake und einen Salat

    Genau diesen Plan habe ich exakt 3 Monate lang befolgt und habe knapp 35 Kg abgenommen.

    Eines Tages wurde ich mal schwach und habe nach dem Training 2 Burger und Abends Spaghetti gegessen und verlor seltsamerweise
    am nächsten morgen 5 Kg.Mein Arzt hatte mir befohlen Pause zumachen.Zu der Zeit wog ich 100 Kg.
    Dann bekam ich eine Freundin und habe mein Sport vernachlässigt und habe viel gegessen und nahm innerhalb von 6 Monaten 10 Kg zu.
    Als meine Freundin im Urlaub war beschloss ich mich Trainieren zugehn und Nahm in 4 Wochen 10 Kg ab.
    Doch dann war sie wieder zurück und das ganze ging von vorne los , wog wieder 110 kg.

    Meine Frage ist :

    1.Wie Trainiert man eigentlich richtig um Abzunehmen - weil ich habe gemerkt das bei 100 Kg noch recht viel Fett an meinem Bauch war trotz der
    Bauchübungen.Einige Leute sagten zu mir Wenig Kilo drücken aber mehr Wiederholungen was ich zuvor anders rum gemacht hatte. Andere sagen es muss anders rum gemacht werden.


    2.
    Welches ist mein Optimalgewicht ?

    3.
    Meinen Ernährungsplan den ich gefolgt bin ist dieser Gesund und Effektiv auf dauer ?

    Mein Ziel ist es aufjedenfall nicht all zu dünn zusein , ein wenig muskulös wäre ich da schon gern.
    Ich hatte vor eine weitere Sportart zu betreiben. Eventuell Bouldern oder Kampfsport.

    Es wäre sehr hilfreich wenn Ihr mir Tipps geben könnt , denn ich will mein Ziel endlich erreichen
    Danke

    LG
    Patrick

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Hi,

    bin selbst dick, und WILL jetzt auch zu 100% mich ANSTÄNDIG reinhängen. Weil des MIXED MARTIAL ARTS hats nicht gebracht. Egal, ich denke die Ernährung maxcht einiges aus

  3. #3
    Am besten ist es du liest dich erstmal ein:

    http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/

    http://www.muskelbody.info/forum/training/

    Training und Essen ist reichlich mies. Viel zu wenig Kcal für das Gewicht. Damit hast du dir den Stoffwechsel ruiniert und dann ist es kein Wunder, dass der Körper im Anschluß alles speichert was er bekommt. Und das in Form von Körperfett!

    Wozu ca. 1,5 Stunden aufwärmen? Dabei nimmst du dem Körper zu viel KRaft für das eigentliche Training. Aufwärmen heisst auf Temperatur kommen. Bei den meisten reichen 5-15 Minuten Cardio, wobei auch gesagt werden kann, dass man aufgewärmt ist wenn man anfängt zu schwitzen.

  4. #4
    Hey , danke fürdie Info , jedoch beantwortet mir dass meine Fragen nicht

    Die Ernährung ist eigentlich nicht das Problem eher das Training

    LG

  5. #5
    Bei dem was du isst (was für den hohlen Zahn ist), ist die Ernährung ein Problem! Lies dich in beiden Bereichen ein und du wirst die Fehler finden.

  6. #6
    Zitat Zitat von ownz Beitrag anzeigen
    Meine Ernährung:
    Ich habe versucht so wenig Kohlenhydrathe wie möglich aufzunehmen.

    Morgens vor der Arbeit 250ml Eiweißshake auf leerem Magen
    Mittags gab es Salat (Tunfisch)
    Abends nach dem Training Eiweißshake und einen Salat

    Genau diesen Plan habe ich exakt 3 Monate lang befolgt und habe knapp 35 Kg abgenommen.


    Dann bekam ich eine Freundin und habe mein Sport vernachlässigt und habe viel gegessen und nahm innerhalb von 6 Monaten 10 Kg zu.
    Als meine Freundin im Urlaub war beschloss ich mich Trainieren zugehn und Nahm in 4 Wochen 10 Kg ab.
    Doch dann war sie wieder zurück und das ganze ging von vorne los , wog wieder 110 kg.
    Such den Fehler. Dein Problem liegt im größten Teil deiner ERNÄHRUNG.
    3Mahlzeiten in 24stunden? Dann noch so wenig kcal? Der Jojo-Effekt hat seinen Spaß.
    Bitte in den Links, von Thorjin, einlesen.

  7. #7
    Alles klar , bei der Ernährung habe ich ein paar Zwischenmahlzeiten hinzugefügt, jedoch hab ich noch Fragen.

    1.Wenn ich meinen Bauchtrainiere (trotz Fett) macht es überhaupt Sinn , denn ich trainiere ja nur den Sixpack unterhalb meiner Fettschicht.

    2.Sollte ich bei Gewichten so machen , dass ich gerade 12 Wdh. hinbekomme oder sollten es schon 30 - 50 sein !?

    LG

  8. #8
    Was haltet Ihr von Diätpillen ? Lohnt sich sowas und auf was muss ich achten ? Liebe Grüße
    Geändert von szhantel (17.12.2013 um 10:44 Uhr)

  9. #9
    Kann man mit einer einzigen Gegenfrage ganz einfach Beantworten :

    Gebe es "dicke" Menschen auf der Welt , wenn es eine "Diätpille" geben würde ?

  10. #10
    Es gibt Diätpillen. In den 90ern - solange wie sie noch erlaubt war - ist Ephedrin sehr gerne zum Einsatz gekommen. Ephedrin findet im übringen nach wie vor im Bodybuilding Einsatz. Das Problem an den 'funktionierenden' Diätpillen ist nur meist, dass sie auf dem deutschen Markt verboten sind (aus gutem Grund). Auf eventuelle Nebenwirkungen und allgemeine Problematiken will ich jetzt gar nicht näher eingehen.

    Ich persönlich halte von Diätpillen grundsätzlich nichts. Es gibt durchaus sinnvolle 'Fatburner'. Diese machen aber auch nur dann 'sinn', wenn alle anderen Komponenten passen und dazu gehört hauptsächlich die Ernährung. Ein 'Fatburner' bringt dann nur eine 1-10%ige Optimierung UNTER der Voraussetzung, dass alle anderen Komponenten passen.

  11. #11
    Ausgewogene und bewusste Ernährung,Sport,Willenskraft & Disziplin ist alles, was benötigt ist.

    Übrigens glaube ich, dass das Werbung ist, da die "Diätpillen" ein Hyperlink sind.

  12. #12
    Diätpillen helfen dir dein Portmonee leichter zu machen.

Ähnliche Themen

  1. Richtig trainieren + abnehmen?
    Von LaWery im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2012, 21:17
  2. Abnehmen - aber wie richtig?
    Von Mamor im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 22:24
  3. Richtig Fett verlieren
    Von Dex im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 16:15
  4. beim fett abnehmen
    Von menuk im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2005, 16:59
  5. Richtig abnehmen!
    Von jürgen im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2004, 10:26