Ergebnis 1 bis 14 von 14
Thema: Disziplin
-
05.02.2012, 23:33 #1
Disziplin
Ja, wie gesagt was stets IMMER wieder ein problem ist bei mir, ist das problem während der WOCHE ist die Disziplin da, aber am Wochenende schau ich gerne tief ins Glas, was es Nummero uno problem biem Musklemasse Aufbau ist. Eher aus dem Grund wegen meiner Schühcternheit "muss" ich trinken. Gestern bin ich nach dem Eishockey Spiel heim und um 1:00 nüchtern schlafen gegenagen. Egal, wie motiviert ihr euch wegen eurer Disziplin???
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
05.02.2012, 23:50 #2
Du "musst" trinken? Was ist das für eine (ich nenne es mal) bescheidene Ausrede?? Leg die Eier auf den Tisch, sag du trinkst nichts und gut is.. Wer was dagegen sagt, kann ja gerne deinen Teil mittrinken und dann schauen, wie er ohne deine Hilfe nachhause kommt. Ich kenne das nur zu gut, war bis vor einem Jahr auch fast jedes Wochenende richtig viel unterwegs, viel getrunken, viel gefeiert und nicht drauf geachtet. Ich gehe z.b. auch manchmal Freitags oder Samstagabend mit den Jungs trainieren, mit denen ich früher saufen war. Falls keiner deine neue Einstellung verstehen möchte, kannst du dich auch als Fahrer freiwillig melden, so hast du das Auto als kleine Unterstützung
-
05.02.2012, 23:53 #3
denk dir halt, dass wenn du in nächster zeit was für deinen körper machst, also ohne alkohol und sowas, du am ende mehr mädchen abbekommst ( oder so : D)
ich kanns nicht verstehen, wie man ohne alkohol nicht kann : S
-
05.02.2012, 23:59 #4
Habe den Leuten gerade a SMS gesendet deswegen bzw. wenn jemand von euch GENE SIMMONS von KISS kennt, der raucht trinkt und "giftlt" nicht, und hat da a paar Super Sprüche auf Lager
-
06.02.2012, 00:26 #5
Mit so einer Einstellung kannste das ganze doch sein lassen. Trinken muss niemand, wenn er nicht will. Es ist immer ein Trade-Off zwischen kurzweiligem, sofortigem Vergnügen oder einer langfristigen Anlage in die Zukunft. Da den Leuten heutzutage diese Geduld fehlt und sich diese "Sofort-haben"-Mentalität durchgesetzt hat, muss man sich auch nicht wundern, wenns nicht voran geht. So ein Kinderkram...
tumblr_lwv4qqoNHG1qeow5po1_500.jpg
-
06.02.2012, 00:28 #6
Hast du vor, mal auf der Bühne zu stehen? Wenn nein, dann ist es auch nicht schlimm am Wochenende Alkohol zu trinken, was aber auch nicht heißt, dass man sich fast ins Koma trinken sollte. Bier z.B. Ist garnicht so ungesund, solange es bei einem bleibt (z.B nach dem Training)
-
06.02.2012, 00:43 #7
Ich weiß was du meinst.... Mir fällt besonders auf wie normal der Alkoholkonsum bei jeder Gelegenheit ist - wehe du fragst auf nem Geburtstag nach ner Coke Light oder nem Tee - man wird zwar ziemlich blöd angeschaut, aber ich denke mit inzwischen einfach dass ich ein Ziel habe und dass der Alkoholverzicht nun einmal ein Teil davon ist. Wer das nicht akzeptiert kann mich mal.
-
06.02.2012, 02:03 #8
je nach dem. is auch okay mal nen tag von ner tüte chips und ner flasche vodka zu leben :/ dafür ess ich an solchen tagen auch nix anders, hab dann eh kb.
trotzdem ist es möglich positive ergebnisse zu erzielen, sofern das ncih zu oft vorkommt =)
-
06.02.2012, 10:46 #9
ja klar dauert halt nur länger - wenn du das hier allerdings ernsthaft betreiben möchtest ist das ganz und gar nicht ok - der Körper hat viel länger damit zu schaffen den Scheiss abzubauen als man meint...
-
06.02.2012, 10:57 #10
Ganz ehrlich? Was ist denn mit dir verkehrt? Das hat nichts mehr mit "is ja nicht so schlimm" zu tun. Der Körper merkt sich so eine scheisse und vielleicht wirst du es nicht jetzt merken. Irgendwann wird der Körper sich bei dir für so ein Verhalten bedanken. Und das hat auch nichts mehr mit mal einem Abend was trinken zu tun... DAS Verhalten hat für mich einfach nur was mit DUMMHEIT zu tun.
Beim Thema Alkohol stößt man bei mir grundsätzlich auf wenig Verständnis. Sicherlich trinke ich auch mal gerne was, siehe Ritteressen vorige Woche oder Geburtstage. Auch mag Alkohol die 'Schüchternheit' verfliegen lassen, aber auch das ist nicht der richtige Weg sich selbst zu überwinden.
Grundsätzlich gilt: Es bringt dich nicht um und schadet dir nicht extrem, wenn du am Wochenende mal 2-3 Bier trinkst oder auch nen Cocktail... So lange es nicht jedes Wochenende suma sumarum ne halbe bis ganze Flasche Schnaps ist denn DAS bringt dich auf dauer ganz sicher um!
Fakt ist: Ich persönlich lasse mir von keinem in meinem Gesundheit einrreden. Zumindest nicht insofern das ich Alkohol trinken muss nur weil andere es tun. Jedem das seine und ich persönlich komme auch gut mit Alkohol klar. Es gab einmal eine Zeit da war ich ebenfalls vom Gegenteil überzeugt. Jeden Freitag- und Samstagabend musste der Alkohol herhalten - BULLSHIT. Alles Einbildung. Viel schöner wenn man seine persönlichen Erfolge und den Spaß eines Abends ohne Alkohol genießen kann.
-
06.02.2012, 11:05 #11
Ergänzend hierzu fällt mir gerade die Passage aus Mike Mahler's "Live Life Aggressively" ein (issn Kettlebell-Coach):
"The flipside of comfort zones is: it is easy to make the uncomfortable comfortable. All you have to do is gradually lower your standards and accept less and less until you're unrecognizeable. This is how many people get obese." Live Life Aggressively. S. 105.
Und er hat verdammt noch mal Recht. Wenn man selbst die Messlatte niedrig anlegt, nur um in der Comfort-Zone des Hedonismus und des schnellen Berauschens zu verbleiben, dann ist das die eigene Wahl, die man tagtäglich trifft.
-
06.02.2012, 11:20 #12linnscheGast
ich finde das auch lächerlich..wie ich neulich geschrieben habe..wenn man nicht ein großes Ziel hat wie Alex hatte etc.....dann kann man schonmal ein bierchen zischen oder mal nen cocktial oder weinschorle...aber das sollte halt auch die außnahme bleiben...ich finde, man braucht es garnicht mehr wenn man wirklich die leidenschaft BB lebt! Denn meines erachtens merke ich sogar EIN BIER schon am nächsten tag an der leistung...daher trinke ich generell kaum noch alk, wenn dann echt zu besonderern anlässen (geb, silvester, etc) und das ist eher selten der Fall....und wenn hier leute meinen von 1Tüte chips und 1flasche wodka einen tag leben zu können, ist das einfach nur daneben, sorry..und hat auch nix mehr mit SPort zu tun.......du schadest deinem Körper ja immens...was bringt dir das?? naja...wozu aufregen..jeder ist für sich selbst verantwortlich und muss wissen was er tut!
-
06.02.2012, 11:27 #13
ich dachte mir jetzt auch, eben da ich gestern trainieren war bzw. danach zuhause BASS üben, ist ja viel COOLER als Sonntags bis 14:00 zu pennen und dann herzuhängen
-
06.02.2012, 14:02 #14
mir ging es nur darum zu sagen, dass er nicht gleich jegliche bis dato aufgebaute musekmasse verliert und auch keine 5kg zunimmt wenn er sich "mal" gehen lässt. mit "mal" meinte ich auf keinen fall jede woche, der begriff sagt halt ungenau, ne?
sicher, jeder muss selber wissen wieso er mal was trinkt bzw ob er das wirklich nötig hat, wobei man das, wenn mans aus schüchternheit macht, eig. anders lösen könnte bzw. "muss" fragwürdig ist. da stimme ich euch völlig zu.
das hier so zu schreiben war vllt ne bescheurte idee, dass es pures gift für den körper ist wissen er/ich selber. aber ganz ehrlich, wenn er ohne wettkampfambitionen alle 3-4 wochen mal so nen tag hat,
who cares..
Ähnliche Themen
-
BB-Disziplin im Alltag - Das Rauchen aufgehört?
Von maudio im Forum Bodybuilding allgemeinAntworten: 4Letzter Beitrag: 05.02.2011, 14:04 -
wie lerne ich disziplin
Von Tobiass im Forum TrainingAntworten: 16Letzter Beitrag: 06.08.2009, 00:45 -
Disziplin im Bodybuilding
Von no_body im Forum Bodybuilding allgemeinAntworten: 23Letzter Beitrag: 18.03.2007, 23:59 -
Disziplin beim Essen? :(
Von AndreasG im Forum ErnährungAntworten: 1Letzter Beitrag: 23.08.2004, 14:55 -
disziplin
Von Snake im Forum TrainingAntworten: 24Letzter Beitrag: 14.08.2003, 01:11
Bodybuilding-Maschine, Marke...
Gestern, 12:33 in Bodybuilding allgemein