Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Mal wieder individuell

Hallo liebe Community!

Ich bin einer der vielen Neueinsteiger hier und seit gestern Abend/Nacht dabei mich hier ein wenig einzulesen. Ich weis bzw. vermute solche Threads gibt´s zuhaufen, trotzdem bitte ich Euch, mir über´s Wochenende "mal fix" einen inviduellen Trainings + Ernährungsplan zu erstellen.

Danke schonmal bis hierhinn!!!

So, hier erstmal ein paar Grundlegende rellevante Angaben, wenn noch was fehlt sagt bescheid!

Ich bin 20 Jahre jung.
    Ich wiege 61Kg bei 1,82m Größe. Somit durchaus noch als Lauch zu bezeichnen ;D. (bin schon immer recht(extrem) schmal gebaut)
    bin Sportlich (7 Jahre Fußball u. 3 Jahre Kickboxen) allerdings seit über 2 Jahren körperlich sehr inaktiv.
    Raucher.
    Fettanteil mir atm. leider unbekannt.

Ich trainiere seit 2 Monaten ohne Plan und mehr oder weniger unregelmäßig und möchte nach dem Umzug in die erste eigene Wohnung am Montag einiges in meinem Leben ändern. Undzwar möglichst optimiert, weshalb ich eher ungerne die Pläne selbst erstellen bzw den Anfänger GK plan 1:1 übernehmen möchte.

Weitere Infos:
    Ich verfüge momentan leider nur über 2 1Hand Handeln, mit ausreichend Gewichten.
    falls möglich würde ich gerne GK auf Anfängerniveau undzwar Mo/Mi/Fr trainieren.
    Auserdem sind mir die läufigen Begriffe größtenteils leider noch unbekannt deshalb die Bitte: drückt euch möglichst einfach/verständlich aus (was Übungen etc betrifft.)

Das größte an mir sind Motivation und Wissensdrang!!

Danke im Vorraus, an alle nützlichen Tipps. Gruß Jay

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

trotzdem bitte ich Euch, mir über´s Wochenende "mal fix" einen inviduellen Trainings + Ernährungsplan zu erstellen.
    sry, aber nö. wir sind hier doch keine dienstleister oder schreibsklaven oder so.

das mit dem grossen wissensdrang kannst du unter beweis stellen, indem
    du dir wissen anliest und es umsetzt in der ernaerung. das koenntest du dann hier posten und man kann mal druebergucken.
    der gk plan is schon gut so wie er is!

achso und entweder a) du besorgst dir ne richtige ausruestung b) du gehst in ein studio (was is viel cooler is, weil da trainer sind. und nein ich meine kein mc fit studio sondern am besten das kleinste und dreckigste was du finden kannst)
    denn mit 2 hanteln kommt man nicht weit

bin Sportlich
    sry, aber du hast 2 jahre kein sport gemacht und bist untergewichtig

Zitat Zitat von GoHarD Beitrag anzeigen
    mir über´s Wochenende "mal fix" einen inviduellen Trainings + Ernährungsplan zu erstellen
    sonst noch wünsche? soll ich dir das essen vorkauen?

wenn das größte an dir motivation und wissensdrang sind, sollte es doch ein klax sein, dir nen ep und tp zu erstellen.

mach das, poste ep und tp und DANN bewerten wir die, wenn wir wollen.

Hach, das wäre ja jetzt auch zu schön gewesen, was? ;P

Danke Termi für den Link und Luci für das Bild welches zu meiner Weltansicht passt.

Dann mach ich mich mal an die (les-)Arbeit und poste heute Abend erste Vorstellungen.

EP

Soo, der Umzug kam jetzt leider zuvor, dafür hatte ich aber genug Zeit mich schonmal ein wenig im Erhnährungsforum einzulesen, einzukaufen & diesen schon anzuwenden .
    Hier mal mein Beispiel von Heute:

1.Frühstück 8 Uhr:
    120g Haferflocken
    250g Milch
    Früchte/Speißequark/etwas vanillezucker

2.Frühstück 10 Uhr:
    2-6 Scheiben Brot
    200g Hüttenkäse
    jeweils 1 Scheibe Putenbrust oder Tilsiter

Mittagessen 12-14 Uhr Uhr:
    z.B.

Reis
    Pute
    (mit rapsöl gebraten)

Nachmittag 15 Uhr:
    Apfel/Banane
    Joghurt
    Glas Milch

Abendessen 19:30 Uhr:
    Nudeln/Reis/Kartoffeln
    Pute/Rind/Schwein/Hühnchen/Fisch
    Salat/Rohgemüse
    Verschiedenes Öl

Nachtmahlzeit 22Uhr:
    125-250g Quark
    Früchte/Milch/Haferflocken

Ich dachte mir die Grammangaben spar ich mir da ich noch sehr am anfang stehe und ziemlich schmächtig bin schaufel ich so viel rein wie geht, oder ist das der falsche Ansatz??

Bitte um euer Feedback! Danke... Jetzt nochmal mit paar Übungen auseindner setzen dann poste ich auch mal meinen GK TP.

Lg Jay

Morgen wende ich das erste mal den Plan an GK TP an.

Ist der aus dem Online-Archiv, nur das ich mich bei mehreren Varianten bereits für eine Entschieden habt.

Teilt mir bitte Euer Feedback mit & sagt mir ob ich damit anfangs erstmal auf nem guten weg bin oder noch ne partie vergessen habe o.ä.

4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen
    3 Sätze à 12-15 Wdh. Klimmzüge
    3 Sätze à 12-15 Wdh. Hyperextentions
    3 Sätze à 12-15 Wdh. Liegestützen
    2 Sätze à 12-15 Wdh. Butterfly
    2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken
    2 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Curls
    2 Sätze à 12-15 Wdh. FrenchPress/Kickback
    3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches

MO: GK-Plan
    DI: Frei
    MI: GK-Plan
    DO: Bauch
    FR: GK-Plan
    SA + SO: Frei

Hab momentan halt zuhause nur KH und Gewichtsmanschetten aber werd morgen mal im Studio reinschnuppern denk ich.
    Wäre mir aber schon lieber erstmal von zuhause aus zu trainieren, da ich ohne blicke auf mir mehr leistung bring.
    Jemand gute alternativen für Butterfly / LH-Curls & was nur im studio geht bzw mit etwas teureren Geräten?

Danke im Vorraus!!!!

Jay

Wäre mir aber schon lieber erstmal von zuhause aus zu trainieren, da ich ohne blicke auf mir mehr leistung bring.
    Vergiss das mal gleich. Keiner guckt dich da blöd an! Das erste Mal kostet vllt nen bisschen Überwindung, aber da musst du halt durch. Lass dir die Übungen von erfahrenen Leuten oder nem Trainer zeigen

Entschuldige den kurzen Beitrag, ich schlafe noch zu 3/4 und hab keine Kraft für mehr. Aber das musste raus!

da ich ohne blicke auf mir mehr leistung bring.
    wenn du das dem typen im studio erzaehlst, darfst du vllt in den ladies bereich ...

oh man ... "gohard" als namen und dann mit sonem kinderkrams ankommen.
    klar kostet es ueberwindung, aber natuerlich kannst du auch den einfachen weg waehlen und zu hause bleiben und n bischwn wow spielen oder so

und wie willst du mit n paar kurzhanteln und gewichtsmanschetten leistung bringen ?!?!

sry aber langsam wird es echt wild hier

@GoHarD
    Nimm den Epe nicht so ernst
    Der hat wohl wieder schlecht geschlafen! (stimmts oder hab ich Recht Epe :P ?)

Nun zu dir Jay
    das erste mal ist sicher nicht das leichteste
    und ich kann dir sagen das 2te mal wird nicht besser. Aber sobald du die Routine drinne hast läuft es fast von selbst.
    Leg dir einfach genau fest an welchen Tagen du zum Training gehen willst! Und erinner dich am besten selbst schon Morgens daran das du heute Abend/Mittag zum Training MUSST!

GR

Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    wenn du das dem typen im studio erzaehlst, darfst du vllt in den ladies bereich ...

oh man ... "gohard" als namen und dann mit sonem kinderkrams ankommen.
    klar kostet es ueberwindung, aber natuerlich kannst du auch den einfachen weg waehlen und zu hause bleiben und n bischwn wow spielen oder so

und wie willst du mit n paar kurzhanteln und gewichtsmanschetten leistung bringen ?!?!

sry aber langsam wird es echt wild hier
    dein beitrag is ja mal voll fürn arsch. hab am anfang auch nich im studio trainiert. und war mir zuhause lieber. is doch von typ zu typ unterschiedlich. am anfang zuhause trainieren find ich persönlich eindeutig besser (wenn man sich denn zumindest ein wenig equipment besorgt, da reicht ja schon ne klimmzugstange, rucksack mit büchern vollstopfen etc..), da man zuhause nicht abgelenkt ist durch freunde/bekannte oder andere studiogäste. wie die übungen korrekt ausgeführt werden kann man im internet anschauen und ob man die übung selbst richtig ausführt kann man durch einen spiegel überprüfen, ein kleines video aufnehmen... . die meisten trainer in den studios sind doch eh fürn arsch, wenn sie nich sogar die übungen falsch zeigen wie ich das nun schon öfter erlebt habe.

Hab momentan halt zuhause nur KH und Gewichtsmanschetten aber werd morgen mal im Studio reinschnuppern denk ich.
    Jemand gute alternativen für Butterfly / LH-Curls & was nur im studio geht bzw mit etwas teureren Geräten?

Danke im Vorraus!!!!

Jay
    Statt Butterfly kannst du KH Fliegende machen. Und statt den LH Curls mach einfach KH Curls.

Und bzgl. deinem Problem mit dem Studio. Nimm dich selbst nicht so wichtig. Ein Großteil der Leute die ins Studio gehen sind so mit sich selbst beschäftigt, die gucken auf niemanden anderen.

wenn man sich denn zumindest ein wenig equipment besorgt, da reicht ja schon ne klimmzugstange, rucksack mit büchern vollstopfen etc..
    sry aber ich finde, das is genau son kinderquatsch!
    fuer jemanden der ernsthaft trainieren will is das voellig ungenuegend ... genauso wie irgendwelche manschetten oder sowas

Nönö epe hat auf seine raue Art schon i-wo recht !!
    Aber ich hab mich klar dafür entschieden aus meinem leben möglichst viel zu machen
    und dabei nicht unbedingt immer den leichtesten weg zu gehen.
    Also in dem Sinne danke fürs Augen öffnen ab und zu hab ich das scheinbar noch nötig.
    Deswegen heist es ja auch "go hard" (futur);P

ok hab passenden ersatz für Heute gefunden und Freitag schau ich mal im Studio vorbei.

Danke an alle Comments bisher, noch jmd. Kritik an meinem EP oder soweit alles gut?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte