Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Unterschied zwischen Whey und stinknormalen Eiweißshake?

Hey Leute,

Ich war gestern in meinem BBshop um die Ecke und hab mal
    bisschen rumgestöbert. Von vielen lese ich immer nur ich nehm whey blah blah ich nehm stinknormales eiweißpulver.
    Jetzt meine Frage; Wo genau liegt der Unterschied ?
    Ich hab mir mal die Daten von den beiden dingern angeguckt.
    Das Eiweißpulver hat pro 1 Portion (30 gramm) 5 gramm Eiweiß mehr als Whey aber das Whey hat ca. 10 gramm mehr Kohlenhydrate.
    Bringens diese 10 gramm Kohlenhydrate irgendwas ?

Zudem benutze ich jetzt auch bcaa tabletten.
    Nach dem Training nehm ich 4 Tabletten ( 1=1,1 gr = 4,4 gramm)
    Ist diese Dosierung okay ? Ich wiege zur Zeit 63 kg bei 174 cm.
    Ich hab mir überlegt Bcaa's nur nach dem Training zu benutzen da mir die Kohle auch nicht aus dem Hinterteil rausplumpst

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Clubbingman
    Gast
    ich denke mir mal das, dass Whey schneller vom Körper aufgenommen wird als das normale Eiweißpulver. Allerdings verbleibt das Whey nicht so lange im Körper als das normale Eiweißpulver ergo Whey nach dem Training einnehmen, dass du gleich Eiweiß im Körper hast.

Normales Eiweißpulver würd ich gegen Magerquark ersetzen...

normales eiweißpulver geht also langsamer in den körper aber was ist wenn mann das eiweiß pulver zusammen mit dextrose trinkt ?

Mit "normalem" Eiweißpulver, meinst du was? DM, Müller, Drogeriemarkt Eiweißpulver?
    Der wesentliche Unterschied liegt darin, dass das "stinknormalen" Eiweißpulver nicht die gleiche und vorallem hochwertige Aminosäuren hat wie ein Whey. Ist normalerweiße nur ein Soja-Misch-Masch. (Habe ein normales und ein Whey persönlich verglichen, Whey liegt deutlich vor)
    Außerdem ist in einem Whey auch BCAA enthalten, zwar nicht viel, jedoch 100% als in einem stinknormalem Eiweißpulver.

Zitat von: http://www.muskelbody.info/supplemen...ungen-141.html

Eiweißpräparate gibt es auch genug. Whey, Mehrkomponentenprotein, Casein, einzelne Aminosäuren, Creatin usw.Whey kann nach dem Training, oder direkt nach dem Aufstehen kann sinnvoll sein, da Whey-Eiweiß für den Körper sehr schnell verfügbar ist. Nach dem Training ist es wichtig, dem Körper schnell Eiweiß und Kohlenhydrate zur Verfügung zu stellen. (die Kohlenhydrate sollte man in Form von Dextrosepulver aufnehmen, denn Dextrose wird ebenfalls sehr schnell vom Körper aufgenommen)In der Theorie spricht also alles für Whey. In der Praxis sieht es etwas anders aus, allein die schnellere Proteinversorgung für den Körper wird Sie nicht zum Top-Athleten machen. Whey ist also nicht absolutes Muss. Jeder kann hier selbst abwägen, ob er sich den “Luxus” leisten will oder z.B. Milch/ Eiklar etc. nach dem Training zu sich nimmt.

Mit Stinknormalem Eiweißpulver mein ich das Eiweißpulver aus meinen shop (Misch aus Molkeeiweiß,Milcheiweiß,EiEiweiß)

Ok das ist doch mal was MuskelNooB werd dann wahrscheinlich in Zukunft Whey kaufen.
    Und was ist jetzt mit meiner Bcaa Frage; sind 4,4 gramm Bcaa nur nach dem Training okay ?

Mach dir da mal nicht so nen Kopf drum was jetzt schneller aufgenommen wird. Wenn du dir auch sonst mal einen Shake gönnen willst kauf dir ein MKP sprich ein Mischeiweiss und gut ists sonst ein Whey wenns dein Gewissen beruhigt.

Zitat Zitat von MaddDogg Beitrag anzeigen
    Mit Stinknormalem Eiweißpulver mein ich das Eiweißpulver aus meinen shop (Misch aus Molkeeiweiß,Milcheiweiß,EiEiweiß)
    Ahso, na dann haste schon die richtigen Antworten von den Burschen oben. ^^

Clubbingman
    Gast
    Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Whey mit 10g KH? Komisches Whey
    ich glaub das ist ein kostensparendes Whey, wenn du verstehst

Und was ist jetzt mit meiner BCAA frage ?

sind 4,4 gramm pures BCAA nach dem training inordnung für 63 kg ?

Wenn du eh nen Shake nach dem Training trinkst, kannst du dir die BCAAs auch sparen.

hol dir ein gescheites whey, da sind die bcaa's drin. mehrkomponenteneiweiß brauchst du mMn nicht, da kannst du abends magerquark essen und sonst, am tag, eine richige mahlzeit

bei dem gewicht is das allerletzte woran ich denken wuerde, 4,57827g bcaa nachm training xD

Über die normale Ernährung bekommt man also nicht genügend Eiweiß, soso. Ganz schlechte Werbung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte