Ergebnis 1 bis 13 von 13
Thema: Hallo Jungs und Mädels
-
02.02.2012, 09:44 #1
Hallo Jungs und Mädels
Hallo zusammen!
Natürlich möchte ich mich gleich vorstellen:
Mein Name ist Angie, bin 33 Jahre jung, 1,58 m klein bei einem momentanen Kampfgewicht von 129 kg. Ich lebe im schönen Frankenland und habe drei Stubentiger (die dürfen aber raus - wenn sie denn wollen). Meine Hobbys sind: Lesen, Basketball (spiele nicht selbst - das überlasse ich den Profis), Reisen, Geschichte und selbst Sport treiben.
Was meine Ziele sind? Also mein primäres Ziel ist bis Ende das Jahres 40 - 50 kg weniger auf die Waage zu bringen. Natürlich möchte ich danach weitermachen und noch ca. 10 - 20 kg abnehmen und dann naürlich auf Grund von sauberer Ernährung auch halten. Ich habs nämlich satt das wenn ich in der Therme mal im seichten Wasser liege Greenpeace auftaucht und versucht mich zu zurück ins Wasser zu ziehen. Nein mal ganz im Ernst. Ich will topfit sein und dabei auch gut aussehen und das auf Dauer. Das Leben ist zu kurz um seine Träume nicht zu erfüllen. Ich weiß das ich nie eine Top-Model Figur haben werde aber ich kann zumindest versuchen das bestmögliche aus mir rauszuholen.
Ich gebe zu, ich habe das ganze vor ca. einem Jahr schon versucht und auch innerhalb eines Jahres 30 kg abgenommen. Leider gabs dann ein paar einschneidende persönliche Probleme die mich wieder in mein altes Muster haben zurückfallen lassen. Aber ich weiß nun ja das es funktioniert und will es nun auch egal was kommt durchziehen.
Seit Anfang dieses Jahres habe ich mich schon 6 kg entledigt. Ich gehe 3 - 5 mal die Woche ins Studio. Im Moment mache ich hauptsächlich Ausdauertraining auf dem Crosstrainer - also ich stehe bis zu einer Stunde drauf und steige schweißgebadet wieder runter. Vor zwei Wochen habe ich dann auch zusätzlich wieder mit dem Krafttraining angefangen. Mir persönlich macht das viel Spaß vor allem weil ich wohl zu den Frauen gehöre die auch wirklich Kraft haben. Sehe ich zumindest an den Gewichten die ich in mehreren Sätzen mit 10 - 15 Wh stemmen kann. Einmal die Woche gehe ich auch in einen Kurs wo wir immer was abwechelndes machen. mal Thai-Bo, mal Wirbelsäulengymnastik, mal Pilates, mal was mit Terrabändern usw.
Ich hoffe ich bekomme hier einige wertvolle Tips, Unterstützung den inneren Schweinehund stets den Verlierer sein zu lassen Tips und Trick für gesunde Rezepte für die Diät.
So das wars erst einmal von mir.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
02.02.2012, 09:51 #2
Hey und
Hast du zZ einen Ernährungsplan? Das ist das A und O, denn viele machen den Fehler, dass sie kaum etwas essen. Und wenn das Gewicht dann sinkt, denken sie, dass man Erfolgreich gewesen ist. Leider ist das aber net der Fall, denn so zerstören sich die meisten ihren Stoffwechsel und nehmen am ende der Diät mehr zu, als sie vor der Diät wogen.
Wir haben hier auch einen Ladys-Bereich. Dort kannst auch beitreten, wenn du dich hier net wohl fühlen solltest(warum auch immer ^^)
Bei Fragen einfach losschießen.
Lg
Onur
ps:kannst dich gerne auch hier mal einlesen: http://www.muskelbody.info/forum/ern...anfaenger.html
-
02.02.2012, 10:03 #3
Danke für die nette Begrüßung!
Also einen Ernährungsplan habe ich mir schon zurechtgelegt bzw. ich versuche natürlich immer noch zu optimieren. Mein Bruder der selber Bodybuilder ist und auch schon an Wettkämpfen teilgenommen hat hat mir dabei geholfen und ich habe festgestellt, daß es echt die einzige Möglichkeit ist die bei mir überhaupt was bringt: Low Carb
Also mein derzeitiger Ernährungsplan sieht gerade so aus:
Frühstück:
Tasse Tee
Eiweißshake mit Haferflocken und ein paar gefrorenen Früchten
Mittagessen:
Salat (oder mal Hühnerbrust, Fisch oder Hüttenkäse mit Tomate und Gurke oder mal süß mit früchten)
Beim Abendessen ist es derzeit leider noch verschieden. Also noch nicht optimal. Bin gerade dabei das noch richtig hinzubekommen. Ich will meine Ernährung schließlich dauerhaft umstellen und sauber Essen.
Für den Lady´s Bereich habe ich mich schon angemeldet. Aber natürlich bleibe ich Euch hier auch erhalten. Ich habe mir schon viel durchgelesen hier und denke ich werde mich hier unter Euch wohlfühlen. Im Fitnesstudio bin ich auch meist unter Männern, auch wenn es dort eine nur Frauenabteilung gibt.
-
02.02.2012, 10:13 #4
Als ich das mit deinem Bruder gelesen habe, dachte ich mir "oh, dann ist sie ja in guten Händen aufgehoben". Aber dein EP sieht noch zu 'leer' aus. Dein Bedarf beträgt ca 3500kcal, um weder ab noch zuzunehmen. Ich habe jetzt natürlich nicht die ganzen Werte im Kopf, die du am Tag isst, jedoch finde ich es arg wenig. Wie ich in meiner ersten Antwort erwähnt habe, essen die meisten Männer/Frauen in einer Diät einfach zu wenig. Sie fangen mit einem riesen kcal defiziet an und haben am ende nichts mehr, was sie runterdrehen können. Und einen zerstörten Stoffwechsel bekommt man als Souvenir gratis dazu^^
Wie oben schon erwähnt: Lies dich bitte in dem, von mir geposteten, Link ein. Erstelle dir dann nochmal bzw ergänze deinen EP. Alle 2-3Std etwas essen und das ganze auf 5 Mahlzeiten verteilt. Gesunde Fette, viel EW und moderate KH zufuhr beachten. Ich würde bei ca 3200/3300kcal anfangen und diese solange beibehalten, bis sich nichts mehr tut.
Lg
-
02.02.2012, 10:24 #5
Danke Onur, werde mir das daheim mal ausgiebig zu Gemüte führen und mir dann das genau ausrechnen und mich dann daran auch halten. Das von Deinem link ist echt gut beschrieben.
Nun weiß ich auch warum mich mein Bruder immer zusammenscheißt das ich zu wenig esse
-
02.02.2012, 12:01 #6
herzlich willkommen!
ich finde es immer sehr respektabel, wenn jemand abnehmen will und das auch durchzieht!
du sagst, du isst low carb...aber in deinem ep sehe ich ziemlich viele kohlenhydrate. mach dir einmal einen ep, aufs gramm genau, dann weißt du auch, wieviel du essen darfst.
-
02.02.2012, 13:14 #7
@Super.Gene
Ja ist meine Hausaufgabe fürs Wochenende. Zur Not muß ich Euch dann eben mal wieder belästigen.
-
02.02.2012, 13:27 #8
nicht zur not, das ist erwünscht! schließlich bringt es ja nichts, mit einem schlechten plan zu arbeiten.
-
02.02.2012, 15:43 #9
Bist du denn auch in einem Studio indem man sich mit den Trainern individuell unterhalten kann? ... Bei mir gibt es da ein spezielles Programm in die man sich einschreiben kann und dann trainieren die zusammen. Das ist ne riesen Gruppe lachender Damen : ) die haben Spaß!
-
02.02.2012, 16:43 #10
Tach Angie! Viel Spaß hier im Forum. Gibt hier einige Weiber, bist also nicht allein. Und die sind auch alle ganz umgänglich. Also viel Spaß
-
03.02.2012, 11:29 #11
Danke für das nette Willkommen an Euch alle!
@littleanimal
Nein so ein Programm gibts bei uns nicht. Ich bin mit meiner Trainerin (vom Kurs) echt zufrieden. Der reinste Feldwebel. Aber ich mag das. Nahc der Stunde bin ich immer fix und alle. Ok, ich habe dann vor dem Kurs schon fast eine Stunde trainiert. Aber irgendwie muß ich die Wartezeit ja rum kriegen. Also gelacht wird bei ihren Kursen höchstens hinterher. Sogar die Herren der Schöpfung machen mit und die sind größtenteils verdammt gut trainiert.
Meinen EP werde ich am Wochenende mal einstellen und dann dürft ihr gerne verbessern.
-
07.02.2012, 09:31 #12
Da mein Bruder am Wochenende krank war konnte ich meinen Ernährungsplan leider nicht mit ihm abstimmen. Mach ich dann heute abend. Aber ich kann ja hier mal aufschreiben was ich gestern gegessen habe:
Frühstück: Tasse Tee und Eiweißshake mit 50 g Haferflocken und einer Banane
Zwischenmahlzeit: Eine Karotte und halber Apfel
Mittagessen: Brokkolie mit ein paar Champignons und 2 Hühnerbrustfilets
Zwischenmahlzeit: Eine Karotte und halber Apfel
Abendessen: Rehlende mit grünen Bohnen und Kartoffelbrei (Reste vom Sonntag; weiß das Kartoffelbrei jetzt nicht unbedingt abends optimal ist)
Ansonsten ca. 1 l Schwarztee mit dem Saft einer halben Zitrone getrunken
1 l anderen Tee, Kräuter- und Roibuschtee
ca. 0,5 liter Wasser
Training: 30 min. Crosstrainer danach 1 stündiger Kurs "Wirbelsäulengymnastik" der aber auch sehr schweißtreibend war. Das Abendessen fand erst nach dem Training statt, da ich direkt nach Feierabend immer ins Fitnesstudio gehe.
-
07.02.2012, 23:25 #13
Ohne Mengen- und Nährtwertangaben lässt es sich schwer berechnen, aber auf den ersten Blick sieht es nach zu wenig aus.
Ähnliche Themen
-
Hallo Mädels
Von daniela1 im Forum TrainingAntworten: 36Letzter Beitrag: 18.07.2007, 18:42 -
Hallo Jungs
Von Homes im Forum BegrüssungsforumAntworten: 13Letzter Beitrag: 08.10.2003, 14:17 -
Hallo Mädels (und Jungs) Hahaha stelle mich vor
Von xmaus im Forum BegrüssungsforumAntworten: 12Letzter Beitrag: 06.07.2003, 18:48
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training