Ergebnis 1 bis 15 von 16
-
01.02.2012, 18:50 #1
Trainingsplan ( Lange Arme :/, schlank, groß )
Hallo Leute,
Ich bin neu hier und fange direkt mit mein ersten Thema an
.
.
Ich brauche eure Hilfe , ich habe vor ca. 4 Monaten richtig angefangen mit dem trainieren ( Brust,Schulter,Arme,Rücken ).
Natürlich war ich so begeistert vom trainieren das ich erstmal direkt angefangen habe zu übertreiben um einfach zu spüren was passiert ohne Erfahrungen von irg.welchen zu sammeln, ganz nach meinem eigenen Kopf.
Den ersten Monat hab ich gelitten mit schmerzen (Muskelkater) (Kleine Muskelfaser Risse ).
Aber trotzdem hat es schon ein wenig gebracht und ich habe Veränderungen bemerkt.
-Brust deutlich an Muskel dazu bekommen
-Sixpack viel auffälliger als sonst
-Ich habe sehr schöne Schultern ( Im dritten Monat erst)
So jetzt zu meinem Problem ..
Meine Arme bekommen nicht so viel an Muskelmasse, ich habe ziemlich lange Arme, sie wehren ein Traum wen ich um den Arm Muskeln hätte (Bizeps)
Ich denke einfach ich habe ein total falschen Trainingsplan.
Ich trainiere jeden 2ten ab und zu 4ten Tag
Arme 3-5 Sätze 12 Wdh
Ab und zu verzweifel ich an meiner Ernährung, ich esse fast jeden Tag Fisch, aber eher Fischstäbchen von Iglo oder irgw. anderes von Iglo Ich könnts halt fast jeden Tag essen.
Ernährungsplan:
Morgens ; 6:00 Knäckebrot / Getränk : Wasser mit einer Vitamintablette.
Mittags ; Esse ich nicht wirklich aber ich tue unheimlich viel trinken ( Wasser & co )
Abends ; Gehts dann los mit Fisch schön in den brötchen , fett remoulade drauf & & & =D
Über mich:
- 17 Jahre Alt
- 71,8 ( Heute gewogen )
- 1,90 groß > Ich weiß nicht, aber ich habe das Gefühl ich wachse noch obwohl ich schwere Gewichte am tragen bin.
Info : Meine Hormone spielen irgw. verrückt, ich spüre das einfach ..
Ich bin ziemlich Schlank, ich habe einen guten Stoffwechsel.
Ich kann nicht so viel Schokolade und sonstiges verkraften, ich bekomme davon sehr viele pikeln in relativ kurzer Zeit, ich denke Shakes werde ich nie benutzen.
Gewichte die ich hebe > 10-20 Kg <
7-9 Stunden Schlaf Montag-Freitag
10+ WE
Viell. könnt ihr mir Tipps geben wie ich an meinen langen Armen arbeiten kann, es wehre schade wenn ich sie nicht ausnutzen könnte.
Ich nehme keine Shakes in mir aber wenn es wirklich was interessantes gibts was nicht so fettig und kalorinreich ist z.B der nur den Muskel anreizt würde ich nochmal drüber nachdenken.
Ich hoffe ihr versteht mein Problem, ich hab hier auf meinem Beitrag sicherlich tausende Fehler drin , hab mein bestes gegeben um mich gründlich auszudrücken.
Danke im voraus )
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
01.02.2012, 19:14 #2
sry aber dir fehlen jede grundkenntnisse im trainings und ernaehrungsbereich.
da was du isst und wie du dein training beschreibst klingt "grausig"
tipp: gk plan ausm archiv nehmen und anfangen richtig zu trainieren!
dass mna nich viel sieht, liegt am luschigen training und daran, dass du untergewichtig bist weildu nichts isst.
also bitte lies dich ein und dann kannste nochmal sachen posten die du verbessert hast
-
01.02.2012, 19:20 #3
Aber ich will nicht so viel essen...
Meine Muskeln sind auch nur reine Muskeln und kein Fett, obs ihr glaubt oder nicht.
Ich kann garnicht soviel essen am Tag verkraften.
Ich trinke einfach zu viel beim tranieren > 5 Liter bestimmt , es hört sich viel an aber für mich ist das ein Standart.
-
01.02.2012, 19:25 #4
"du willst nich viel essen" - du weißt schon, das Muskeln nur durch eine positive KALORIENBILANZ wachsen? Hast' schon mal etwas von diesem Wort gehört?
Tut mir Leid, dass ich dir so garstig antworte.. aber ich versteh so Leute nicht.
Fast ein halbes Jahr trainierst du schon, und hast keine Ahnung was du da eigentlich tust?!
Unglaublich.
LG.
-
01.02.2012, 19:26 #5
Und es ist StandarD viel zu essen wenn man Muskeln aufbauen will. Woher sollen die Muskeln die Energie, die sie zum wachsen brauchen, nehmen? An das viele Essen gewöhnt man sich, anfangs ist es vllt. ein bisschen schwer, aber das gibt sich mit der Zeit.
-
01.02.2012, 19:34 #6
So ich fass mich mal kurz. Was du brauchst um korekkt Muskeln aufzubauen
Intensives Training (Wachtumsreiz)
Eine bodybuilding gerechte Ernährung (Kohlenhydrate = Körpergewicht x 5, Eiweiß = Körpergewicht x2, ungesättigtes Fett = Körpergewicht x 1)
Regeneration (Genug Pause zwischen den Trainingseinheiten + genug Schlaf)
An regelmäßigem essen, kommst du nicht rum, wenn du erfolgreich Muskeln aufbauen willst. Deine Kalorieneinnahme (oder wie sagt man?) sollte in etwa 300kcal höher sein als dein Kalorienverbrauch. Sodass die Muskeln überhaupt Profit machen können. Denn irgendwoher müssen die Muskeln ja auch die nötige Energie zum wachsen nehmen, wie Clemo schon sagte
-
01.02.2012, 20:05 #7
-
01.02.2012, 20:27 #8
Fettes thx !.
Ihr seit die erfahrenen, macht mir ruich klartext.
Ich hab dieses halbe Jahr echt nicht ausnutzen können, zwar gab es einige positive Ergebnisse aber ich muss sagen ; ,, In der Zeit hätte ich viel mehr erreicht´´.
Meine Befürchtung ist, das wenn ich viel esse, keinen Sixpack mehr habe wie jetzt in mom. der ist nicht da weil ich so schlank bin sondern weil ich ihn wirklich auf eigener Technik gut traniert habe, er ist da trotz ruigem Stand.
Ich will meine Arme genauso haben, das sie z.B im T-shirt schön Eng liegen ohne das ich bestimmte t-shirts kaufen muss.
Mein Ziel ist muskelös zu sein, damit meine ich* die Kurven zu sehen an den Armen , die muskeln und kein Fett, so hardcore will ich nicht an die Sache ran gehen .
-
01.02.2012, 20:36 #9
Kannst ja auch trocken aufbauen, sprich mit mininini Fettzunahme, dauert aber ein Stückchen länger. Musst halt nur ganz mininal ins Kalorien +
Wobei mach dir mal keinen Kopf, iss halt mehr Eiweiß. Das ist der Grundbaustein für Muskelaufbau. Wie du weißt wird der Muskel im Training geschädigt, also es treten kleine Muskelfaserrisse auf, diese werden mit Eiweiß wieder "geflickt".
Also erhöhe den Eiweißgehalt in deiner Ernährung AUFJEDENFALL!! Und iss auch mehr Kohlenhydrate und im Salat mal ein bißchen Olivenöl oder Mandeln futtern. Wirst schon nicht fett. Aber wenn du es genau wissen willst, solltest du dir deine Kcal errechnen. Also Kcal-Werte von dem was du isst nachrechnen, oder besser einen Ernährungsplan erstellen.
-
01.02.2012, 21:04 #10
Ich schau immer vorher wieviel Kcal ich in mir zunehme, aber achten worauf ich wirklich liegen muss für den muskelaufbau hab ich noch nie.
Die Geduld habe ich und du hast recht, ich muss Eiweiß zu mir nehmen, ich nehme nämlich nicht soviel Eiweiß zu mir !.
Danke für die Tipps die werden sicherlich hilfreich sein, bin gerade schon dabei die ersten Mandeln zu futtern D
Das Eiweiß diese Muskelfaserrisse flickt ist mir neu, ehrlich gesagt wusste ich das nicht .
Was würdest du mir empfehlen mit minimal ins Kalorien + ?
Ich hab ganz vergessen zu erwähnen das ich ziemlich viel Salat esse.
Kohlenhydrate sind schon gesichert ...
Irgw. werde ich doch wohl die Muskeln aufgebaut haben in meinem Körper , Schulter etc. halt, naja das bleibt ein Rätsel für mich.
Gaanz früher mit 11 hab ich ziemlich viel gewogen für meine Größe, von Jahr zu Jahr wurde ich immer größer und immer dünner und mittlerweile bewundere ich meinen Körper echt :A
-
01.02.2012, 21:10 #11
Hi,
Ohne Ernährung geht nichts. Ich trainiere seit auch Monate, und Anfangs habe ich auch nicht auf meine Ernährung geachtet (Weder kcal, noch Eiweiß). Jedoch stimmt das, was die Burschen da sagen. Mittlerweile esse ich 6 - 7x am Tag (7x unter der Woche, da ich früher aufstehe als am Wochenende). Angefangen mit 60,xx kg und heute mittlerweile 66. Zwar bin ich hier auch nicht der Profi schlecht hin, nur ich weiß worauf man achten muss.
Ich glaube sogar, dass man, falls man zu wenig isst, einen Muskelabbau fördern kann. Jedoch bessert mich aus wenn ich mich irre.
Und ich glaube sogar dass Eiweiß und Kohlenhydrate synergetisch wirken. Dh. nur mit Eiweiß wird er nicht allzu viele Muskeln aufbauen (Biologie, falls ich mich nicht irre)
MfG.
wejin
-
01.02.2012, 21:10 #12
Ja damit mein ich. Beispielsweise du verbrauchst 2500kcal am Tag, dann nimmst du halt 2600kcal zu dir... Aber bin da nicht der Fachmann vonwegen Ernährungstipps essen. Ich halte mich eig. nur daran, dass ich genügend Eiweiß, Kohlenhydrate und Fett zu mir nehme für den Aufbau aus guten Quellen. Und irgendwann kurz vor Sommer mach ich dann ne Diät.. Wobei die auf mich zukommende Diät, meine 1. sein wird^^
-
01.02.2012, 21:11 #13Ich hab ganz vergessen zu erwähnen das ich ziemlich viel Salat esse.
Kohlenhydrate sind schon gesichert ...
Irgw. werde ich doch wohl die Muskeln aufgebaut haben in meinem Körper , Schulter etc. halt, naja das bleibt ein Rätsel für mich.
-
01.02.2012, 21:21 #14
Meine Einstellung werde ich sicherlich ändern, mal sehen ob es bis Juli Veränderungen geben wird.
Ich werde meine Erfahrung hier rein posten.
LYCRIS was würdest du mir empfehlen für die Arme ?
Ich hebe 10-20 Kilo mit einem Arm , hast du da eine Technik wie viele Sätze und Wdh ich machen sollte. ?
-
01.02.2012, 21:31 #15
Machsu das hier
4 x 12-15 Kniebeugen oder Beinpresse
3 x 12-15 LH-Rudern oder Klimmzüge oder Latziehen
3 x 12-15 Hyperextentions
3 x 12-15 Bankdrücken
2 x 12-15 Flying Over oder CableCross oder Butterfly
2 x 12-15 KH-Schulterdrücken
2 x 12-15 Seitheben
2 x 12-15 LH-Curls
2 x 12-15 Trizepsdrücken/Kabel oder FrenchPress