Ergebnis 1 bis 11 von 11

Genetisches Maximum erreicht oder einfach keine Veranlagung fürs BB ?

Hallo Leute

Will mal ein paar Meinungen dazu wissen .

Hab Ich mein Genetisches Maximum schon erreicht oder wirklich einfach keine Veranlagung zum Muskelwachstum ??
    Ist ja nicht so das Ich keine Ahnung von Ernährung und Training habe,
    aber egal was Ich mache : Ich bekomm einfach kein Gewicht drauf.
    (Kraft wird aber regelmäßig immer ein Schritt mehr. )

Meine Umfänge sind schon seit 2 Jahren Milimeter genau fast gleichbleibend.
    Hab schon alles durch . Mehr essen , weniger Training , mehr Training, weniger Wdh, mehr Wdh , Gewicht und und und ........

Bin schon alle 2-3 Stunden am Essen . Nur je mehr Ich esse desto öfter geh Ich auch aufs Klo.

Selbst Kreatin zeigt keinerlei Wirkung.

Und wenn Ich mal Ein Kilo drauf bekomme , muß Ich nur ein Tag weniger Essen und schon ist der wieder runter .

Muß auch dazu sagen das Ich körperlich arbeite und der Schicht Wechsel jede Woche zerrt natürlich auch . Der Körper tut sich halt schwer damit Nachts 5000 kcal zu verzehren.

Ich weiß natürlich das Ich ein kacl + brauche , nur irgendwo find Ich ist Ende mit Essen . Erstens ist man auch Satt , und kann ja nicht den ganzen Tag nur mit Essen verbringen ........ gibt ja auch noch ein anderes Leben ausser nur Essen......

Hier Mal ein Beispiel Ernährungs Plan.
    Wie gesagt , ist jetzt von der Nachtschicht.
    Auf Frühschicht z.B schaff Ich locker 500 kcal mehr....

Nachtschicht Training.jpg

Einfach damit abfinden ?
    Will auch aus Überzeugung Natural bleiben und der Sport macht mir einfach Tierischen Spass. Doch man will ja auch fortschritte machen.

Was sagt ihr denn dazu ????

Grüße
    Sascha

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Wie lange trainierst du denn schon?
    Ich denke kaum, dass man so "schnell" sein genetisches Maximum erreicht.

LG

Keine Ahnung wie lange du schon nach deinem jetzigen System (laut Log) trainierst, aber das erste was ich machen würde wär erstmal die Intensität erhöhen, sprich deutlich mehr - wenn nicht alle - Sätze ans Muskelversagen oder darüber hinaus. Zur Ernährung kann man schwer was sagen, ist schon eine gute Menge die du verputzt, aber du scheinst nicht das Problem zu haben damit zu verfetten, von daher..evtl kannst du ein paar Kohlenhydratquellen austauschen (kartoffeln zB sind super). Hat sich denn irgendwas verbessert? Form, Gewicht, Kraft? Oder alles so ziemlich gleich geblieben? Mit deiner jetzigen Daten/Optik am naturalen Limit zu sein kann ich mir schwer vorstellen ehrlich gesagt..

Also wenn du angefangen hast zu trainieren als du dich hier angemeldet hast, also keine 2 Monate, ist das kein Zeitraum in dem große Gewichtszuwächse zu erwarten sein. Wenn du glück hast und in der Zeit sogar durch die Umstellung noch Fett abgebaut hast ist doch alles ok. Das die Kraftzuwächse stetig nach oben gehen ist das doch ein eindeutiges Zeichen dafür das es vorran geht

Trainingsvolumina steigern oder ggf. mal ein-zwei Wochen Trainingspause UND DANN mit mehr Volumen rangehen. Was mir beim EP auffällt: du hast fast nur suboptimale Fettquellen. Handfeste O3-Zufuhr fehlt bei dir und sowas kippt stellenweise auch das optimale Fettverhältniss zwischen MUFs/PUFs sowie die o36 Ratio.

Austrainiert wirst du nicht sein, aber du musst das Trainingsverhalten mal ändern. Der Körper adaptiert mit der Zeit und neue Reize setzt du durch andere Pausenzeiten, andere Kadenzen, andere Übungen, unterschiedliche Wiederholungen etc. pp. Haste sonst noch paar Bildas parat?

Also angefangen hab Ich Ende 2006 mit 72 Kg Körpergewicht.
    Jetzt lieg Ich bei 85,5 Kg. Vor 4 Wochen noch bei 87 Kg.
    Hab auch in der Zeit im Sommer viel Ausdauersport gemacht und andere Sportarten.
    Auch jetzt im Sommer werd Ich vermehrt Ausdauersport betreiben. Wenn Ich dann meine 86 Kg halte bin Ich schon froh
    War vorher schon immer sportlich , 5 Jahre Tae Kwon Do e.t.c ,
    Meine "Körperfett Optik" ist in der Zeit gleich geblieben ,sprich hab eigentlich nur Magermasse aufgebaut.

Mein Trainingsstiel änder Ich regelmäßig , Trainingspausen mach Ich auch regelmäßig.

@ Confloh, also Form verbesser sich lagsam , mein Ich zumindestens , Kraft kommt auch , beim Gewicht kommts wegen meiner Vorgeschichte halt auf die Übung drauf an.

@ Lucifer , mit den Fetten werd Ich mal mehr Experimentieren, wobei Ich dachte da lieg Ich ganz gut bis jetzt , hab ja nur Omega 3 Pflanzen Öl , Lein ÖL, OlivenÖl e.t.c hier , davon nehm Ich täglich ja schon 6-8 EL. Nüsse ess Ich ja auch , nur halt an dem Tag jetzt nicht, möchte trotz alledem noch abwechslung haben und nicht jeden Tag gleich nach Plan essen ......

Muss wohl einfach weiter Experimentieren.

Zitat Zitat von Mokway Beitrag anzeigen
    Meine Umfänge sind schon seit 2 Jahren Milimeter genau fast gleichbleibend.
    @ Confloh, also Form verbesser sich lagsam , mein Ich zumindestens , Kraft kommt auch ,
    Ja was denn nun - bleibt alles seit Jahren gleich oder verbessert sich die Form?

Ok , etwas wiedersprüchlich , ...
    Hätte Ich anders formulieren sollen ,

Beispiele :
    OberarmUmfang 2009 = 38cm
    2012 = 39,6 cm (komm einfach nicht über die 40er Marke....)
    Brust 2009 = 104 cm
    2012 = 105-106 cm
    Beine 2009 = 59 cm
    2012 = 61 cm (die Wachsen eigentlich)
    aber !! : Bauch 2009 = 82 cm
    2012 = 86-87 cm

also zwischen 2009 und 2012 schwanken die Umfänge in den Bereichen.
    Meines erachtens einfach zu wenig für 3 Jahre Training ??

Ok , etwas wiedersprüchlich , ...
    Hätte Ich anders formulieren sollen ,

Beispiele :
    OberarmUmfang 2009 = 38cm
    2012 = 39,6 cm (komm einfach nicht über die 40er Marke....)
    Brust 2009 = 104 cm
    2012 = 105-106 cm
    Beine 2009 = 59 cm
    2012 = 61 cm (die Wachsen eigentlich)
    aber !! : Bauch 2009 = 82 cm
    2012 = 86-87 cm

also zwischen 2009 und 2012 schwanken die Umfänge in den Bereichen.
    Meines erachtens einfach zu wenig für 3 Jahre Training ??
    Also Deine Angaben bestätigen nur meine Einschätzung, nämlich: dass es schon bei Dir vorwärts geht, nur vielleicht nicht in dem Speed wie Du es gerne hättest
    Von Stillstand kann ja keine Rede sein. Und Deine Bilder fand ich ziemlich gut. Wer ist schon mit seinen Ergebnissen zufrieden. Geht doch wohl fast allen so, dass sie denken, dass mehr drin gewesen wäre. Aber wenn man unterstellt, dass Du einen schnellen Stoffwechsel hast und nicht so schnell aufbaust, dann läuft es doch ganz gut. Ich würde an Deiner Stelle experimentieren, an der ein oder anderen Schraube drehen. Haben ja schon einige Leute was zu geschrieben, Lucifer und Cofloh usw.
    Aber ich glaube auch nicht, dass Du schon an Deinem naturalen Limit dran bist, da geht noch was

Zitat Zitat von Exterminator Beitrag anzeigen
    Also Deine Angaben bestätigen nur meine Einschätzung, nämlich: dass es schon bei Dir vorwärts geht, nur vielleicht nicht in dem Speed wie Du es gerne hättest
    Von Stillstand kann ja keine Rede sein. Und Deine Bilder fand ich ziemlich gut. Wer ist schon mit seinen Ergebnissen zufrieden. Geht doch wohl fast allen so, dass sie denken, dass mehr drin gewesen wäre. Aber wenn man unterstellt, dass Du einen schnellen Stoffwechsel hast und nicht so schnell aufbaust, dann läuft es doch ganz gut. Ich würde an Deiner Stelle experimentieren, an der ein oder anderen Schraube drehen. Haben ja schon einige Leute was zu geschrieben, Lucifer und Cofloh usw.
    Aber ich glaube auch nicht, dass Du schon an Deinem naturalen Limit dran bist, da geht noch was
    Jo Danke , sowas motiviert einen doch
    Man sieht sich halt selber immer anders als andere........

Dann werd Ich wie gesagt weiter experimentieren , hart trainieren , fressen wie ein Drescher und bald mal wieder neue Bilder machen.....

Jo Danke , sowas motiviert einen doch
    Man sieht sich halt selber immer anders als andere........

Dann werd Ich wie gesagt weiter experimentieren , hart trainieren , fressen wie ein Drescher und bald mal wieder neue Bilder machen.....
    Gerne immer nur her damit