Seite 18 von 19 ErsteErste ... 8141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 283
    linnsche
    Gast
    ch versteh dich auch.....aber ich hab dich ja noch in FB

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von linnsche Beitrag anzeigen
    ch versteh dich auch.....aber ich hab dich ja noch in FB
    Und außerdem hast Du mich doch Linn.....is ja wohl mehr als ausreichend

linnsche
    Gast
    Zitat Zitat von Exterminator Beitrag anzeigen
    Und außerdem hast Du mich doch Linn.....is ja wohl mehr als ausreichend
    aber hallo

Zitat Zitat von Cofloh Beitrag anzeigen
    Das hat weniger was mit hardcore zu tun als damit dass die meisten User die jemandem auf Sebis Niveau helfen könnten einfach schon eine Weile nichtmehr hier im Forum sind. So ein Log hat ja nicht nur die Funktion Anfänger mit Kraftwerten zu beeindrucken, sondern auch durch Kontrolle (anderer) besser zu werden. Und wenn ich mir 3/4 der Trainingsthreads ansehe, stehen da meistens nachgeplapperte Meinungen oder ein "Les dich ein" (es heißt übriges "LIES", und nur weil den Fehler viele machen wird er nicht besser..). Wie oft werden noch interessante Fragen aufgeworfen, die auch denen, die länger als ein paar Monate ernsthaft trainieren, weiterhelfen? Dazu kommt, dass anderen weiterhelfen auch irgendwann keinen Spaß mehr macht, wenn man sich regelmäßig hinsetzt, Trainingspläne für die Betroffenen ausarbeitet und dann nie wieder etwas von ihnen liest, außer dass sie evtl. ein halbes Jahr später die nächste blöde Frage stellen..

Ich will das Forum nicht schlechter reden als es ist, sonst wäre ich garnicht mehr hier. Ich meine nur, dass ich Sebis Meinung & Entscheidung gut nachvollziehen kann.
    Ich verstehe jetzt ehrlich nicht ganz, wieso einem mit Sebis Niveau hier nicht mehr geholfen werden könnte bzw wer denn dies deiner Meinung nach machen könnte? Der Junge trainiert noch nichtmal 2 Jahre! Was für ein spezielles Niveau meinst du?

Wenn du auf die olle Leier von vor einem Jahr anspielst, kannst du getrost darauf vertrauen, dass da schonmal 50% der Leute, die gingen, nicht über das platte Anfängerniveau kamen und der Rest sich im gesunden Mittelfeld bewegt, mehr nicht!

Das in der Zwischenzeit ein paar gute Leute weniger aktiv geworden sind, stimmt aber und macht mir einerseits etwas Sorgen. Andererseits gibts diese Ups und Downs auch anderswo.

Jede Antwort kann nur so gut sein wie die Frage! Wenn vermehrt Fragen kommen, die entweder ein gewünschtes Niveau nicht erreichen oder von vornherein doof sind, was will man da erwarten?

Pampige oder sinnfreie Posts sind aber auch eindeutig die Sache aller Beteiligten! In letzter Zeit häuften sich leider einige dieser Texte und das ist es, was mir wesentlich mehr sauer aufstößt als Anfängerfragen.

Damit will ich sagen, dass, wenn einem etwas am Forum liegt, es nicht damit getan ist, abzuhauen sondern sich aktiv einzubringen und nicht die beleidigte Leberwurst zu spielen.

Aber vielleicht ist das heutzutage im Zeichen des schnellen Wandels so, dass man ebenso schnell denjenigen den Rücken kehrt, die einen unterstützt haben und sofort auf den nächsten Zug aufspringt, wenns mal rappelt?

Tja, so hat jeder seine Sicht der Dinge und seine eigene Art, wie er mit solchen Themen umgeht.

Machs gut Sebastian.

Gruß Dirk

Ich zähl einfach mal ein paar Leute auf, die wohl durchaus auf Sebis Niveau (bzw. Erfahrungsstand) sind und ihm helfen könnten: Sioux, Ependinom, Alex, Cofloh himself, Zoltan, Stephen, Szhantel, Dirk, Robert, Patta, Arnie, Jotschka, Sentoz, Sherminator, Luzifer, NoobDogg, Sunny666, Barbara, Nixe....und und und....müßte eigentlich ausreichen um Hilfe zu bekommen.
    Geändert von Exterminator (10.03.2012 um 10:57 Uhr)

Zitat Zitat von Exterminator Beitrag anzeigen
    Ich zähl einfach mal ein paar Leute auf, die wohl durchaus auf Sebis Niveau (bzw. Erfahrungsstand) sind und ihm helfen könnten: Sioux, Ependinom, Alex, Cofloh himself, Zoltan, Stephen, Szhantel, Dirk, Robert, Patta, Arnie, Jotschka, Sentoz, Sherminator, Luzifer, NoobDogg, Sunny666, Barbara, Nixe....und und und....müßte eigentlich ausreichen um Hilfe zu bekommen.
    Soweit die Theorie. Nun gehe die genannten Personen mal danach durch, wer von ihnen in gewisser Regelmäßigkeit anderen Usern noch wirklich nützliche Ratschläge gibt. Allein daß man etwas könnte, aber nicht tut, hilft ja niemandem weiter. Einigen fehlt es an Zeit, einige haben sich traditionell vor allem mit sich selbst beschäftigt, anderen ist aus diesen oder jenen Gründen einfach die Lust vergangen, das schließt mich mit ein. Sebis Einschätzung ist jedenfalls keine singuläre, wie ich aus meinen Kontakten zu vielen Usern weiß.

Zitat Zitat von Dirk_39 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe jetzt ehrlich nicht ganz, wieso einem mit Sebis Niveau hier nicht mehr geholfen werden könnte bzw wer denn dies deiner Meinung nach machen könnte?
    Dirk, das Problem ist nicht "könnte", sondern schlichtweg, dass es (nach Sebis Verständnis) nicht gemacht wird. Das frustriert und dann ist es auch verständlich, dass man sich dann woanders nach Antworten auf seine Fragen umschaut.

Das in der Zwischenzeit ein paar gute Leute weniger aktiv geworden sind, stimmt aber und macht mir einerseits etwas Sorgen. Andererseits gibts diese Ups und Downs auch anderswo.

...

Damit will ich sagen, dass, wenn einem etwas am Forum liegt, es nicht damit getan ist, abzuhauen sondern sich aktiv einzubringen und nicht die beleidigte Leberwurst zu spielen.
    Ich denke jetzt nicht, dass das etwas mit beleidigt zu tun hat, sondern eher mit der Suche nach qalifizierter Kritik, Anregung und Unterstützung.

Aber vielleicht ist das heutzutage im Zeichen des schnellen Wandels so, dass man ebenso schnell denjenigen den Rücken kehrt, die einen unterstützt haben und sofort auf den nächsten Zug aufspringt, wenns mal rappelt?
    Ich denke nicht, dass es sich Sebi leicht gemacht hat, zumal er ja auch Teil der Community ist. Und ich denke auch nict, dass das Problem erst seit heute besteht siehe http://www.muskelbody.info/forum/boa...tiges-fun.html

Ich denke hier gibt es einfach einen Bruch bei der Übergabe des "Staffelstabes" von den "Alten Hasen" an die "Erfahrenen". Ich glaube das nennt man "Generationsbruch".

Und um ehrlich zu sein verwundert mich das auch nicht, da hier teilweise Leute mit potential systematisch klein gehalten wurde bis sich alles in einem Konflikt verabschiedet hat. Ich will jetzt nicht kritisieren wie das abgelaufen ist oder will "finger pointing" machen (spilled milk und so), aber für mich sind das klare Auswirkungen des Konflikts.

Die alten Hasen erodieren aus dem Forum und die "jungen Wilden" sind noch nicht bereit dazu das Zepter zu übernehmen.

Also erstmal kann ich dich beruhigen, Dirk - das war keine Anspielung auf Geschichten aus der Vergangenheit, wenn es so rüberkam war es ungewollt.

Es ist doch ganz natürlich dass in einem Forum eine gewisse Fluktuation der User stattfindet. Und wenn der Großteil der Leute der für einen persönlich (!) das Forum ausmacht, nichtmehr da ist, dann überlegt man sich eben gewisse Schritte/Alternativen. Das hat weder etwas mit Beleidigt-Sein, noch mit Undankbarkeit zu tun, schließlich hat (im speziellen Fall Supergene) auch vielen geholfen - so wie viele andere User die länger dabei sind/waren und dann gegangen sind. Dass eine gewisse Starthilfe dabei war ist ja klar.

Auf das Problem mit den Fragen bin ich ja schon eingegangen - sogut wie jede Beginner-Frage wiederholt sich permanent, das ist auch okey, nicht jeder denkt an die SuFu oder weiß sie richtig zu bedienen. Oft wird dann dort aber eine Ignoranz (und oft auch Dummheit/Undankbarkeit) an den Tag gelegt dass es mir hochkommt und ich mich ernsthaft frage wofür ich diesen Schei*dreck jetzt eigentlich getippt habe. Das wäre dann okey, wenn genug User lange genug dranbleiben - und evtl mal über den Internetbodybuildinghorizont hinaussähen - und Antworten geben könnten in denen etwas spezifischer geholfen wird als in den Stickys.

Und das ist aktuell (bzw schon seit längerem) einfach nichtmehr der Fall, es sind mMn einfach zu wenige die bei Problemen von denen, die über den absoluten Anfängerstatus hinausgehen (Die erfahreneren hier, zu denen ich auch mich zähle, sind ja auch keine Mr. Os oder so, um Gottes Willen).

Mag sein dass da bei mir auch schon viel Frust mitspielt, aber persönlich bin ich nichtmehr bereit die Energie aufzubringen deutlich mehr als mein derzeitiges Pensum an Hilfe zu geben. Vielleicht hast du da ein dickeres Fell, aber ich nehme es persönlich wenn ich in einem Thread 10x antworte und nie wieder etwas von der betreffenden Person höre, oder Usern per icq mehr oder weniger als persönliche Betreuung viele Stunden helfe und diese nach ein paar Wochen wieder aufhören zu trainieren (und das ist mehr als einmal vorgekommen) und bin ehrlich gesagt endlos entnervt. Wenn ich dann noch lesen muss wie in jedem 2. Thread stur und ausschließlich nach Musterplänen/Stickys geantwortet wird (die natürlich ihre Daseinsberechtigung haben und eine gute Starthilfe abgeben, aber es scheint als wären sie für manche der unantastbare Grad des Krafttrainings und genau so muss man es machen und nicht anders, und davon brauchst du unbedingt 2 Sätze und da 3 und wehe du nimmst die statt der Übung blablabla ), dann frage ich mich schon wie weit es mit der Kompetenz im Forum her ist.

Robert hat schon einiges dazu geschrieben. Es gibt sehr wohl einige die durchaus weiterhelfen können, aber denen ist aus verschiedenen Gründen entweder die Lust am posten vergangen oder sie haben aufgrund privater Verpflichtungen/real life nichtmehr die Zeit dazu - was, no na ned, natürlich vollkommen in Ordnung ist. Aber wenn gleichzeitig nix an Kompetenz nachkommt, dann gibt es Probleme...

Lg Co

Ok, ich verstehe euch, Alex und Constl, was ihr meint. Aber konkret bei Sebi habe ich nicht den Eindruck gehabt, er würde große Fragen stellen. Gut, ich muss auch einräumen, in letzter Zeit aus privaten Gründen relativ selten online gewesen zu sein.... .

Und um ehrlich zu sein verwundert mich das auch nicht, da hier teilweise Leute mit potential systematisch klein gehalten wurde bis sich alles in einem Konflikt verabschiedet hat. Ich will jetzt nicht kritisieren wie das abgelaufen ist oder will "finger pointing" machen (spilled milk und so), aber für mich sind das klare Auswirkungen des Konflikts.
    Nenne bitte die Dinge beim Namen, nur so kann man darauf eingehen.

Mag sein dass da bei mir auch schon viel Frust mitspielt, aber persönlich bin ich nichtmehr bereit die Energie aufzubringen deutlich mehr als mein derzeitiges Pensum an Hilfe zu geben. Vielleicht hast du da ein dickeres Fell, aber ich nehme es persönlich wenn ich in einem Thread 10x antworte und nie wieder etwas von der betreffenden Person höre, oder Usern per icq mehr oder weniger als persönliche Betreuung viele Stunden helfe und diese nach ein paar Wochen wieder aufhören zu trainieren (und das ist mehr als einmal vorgekommen) und bin ehrlich gesagt endlos entnervt.
    Das kann ich voll verstehen, ich war nach Monaten der betreuung bei einem, der mir nach wie vor sehr lieb hier ist, auch angepisst, weil derjenige sich nicht an das gehalten hat, was man ausgemacht hatte. Trotzdem ging es weiter, für mich wie für ihn

Ja klar, so was frustriert schon. Hmmmm, da herrscht offensichtlich Gesprächsbedarf ( nachdem Sebi sowieso den Fred dichtmachen will, können wir ihn ruhig weiter zweckentfremden^^

Es geht in diesem Forum hauptsächlich um lustige Bilder und Anfängerfragen. Und ich finds ziemlich lustig, dass von Usern und gleichzeigit Nicht-Mods verlangt wird, was gegen Gespamme zu tun...gebt mir Mod-Rechte und ich mach was dagegen. Warum sollte ich mich hier durch zig Threads wühlen, bis ich einen sinnvollen gefunden habe? Die meisten Erfahrenen hier schreiben nichts zu ihrem eigenen Training, wie soll man da andere Einblicke bekommen? Und ich werde auch nicht mein Leben lang abnehmen mit der Hilfe Babsis.

Ist halt einfach nicht mehr das richtige Forum für mich, aber von abhauen zu sprechen finde ich sehr respektlos. Ich habe immer gerne und freundlich geholfen.

Jo ich trainiere nichtmal 2 Jahre und trotzdem habe ich schon eine Entwicklung wie wenige hier...liegt aber hundertprozentig an meinen Genen und nicht an meiner Einstellung gegenüber dem Training. Schließlich habe ich auch öfter ängstlich gefragt, ob ich ins Übertraining komme, trainiere nicht im Schnitt 5/6-mal die Woche, esse nicht richtig und gebe nicht alles im Trainin. Und mit alles meine ich, auch mal eine Wdh über 5,6 Sekunden zu machen, weil man sich durchbeißen muss. Und ich setze mein Training aus wegen Bauchweh, schlechtem Wetter, gutem Wetter, Schnupfen, Husten, zu viel Stress anderweitig und und und(Achtung: Ironie!).

Und warum hier die Hälfte der Mods überhaupt noch Mods sind, obwohl sie so selten aktiv sind, frage ich mich auch. Da wäre ein Zoltan oder Onur viel hilfreicher für das Forum, wenn man sie zu Mods machen würde. Da aber hier auf Anregungen einfacher User nicht eingegangen wird, wie schon öfters bewiesen, wird das nicht geschehen, es sei denn, Zoltan lernt richtig gut kochen oder Onur startet mit seinen BB-Wettkämpfen.

Ich denke mal, meine Aussagen werden als Arroganz ausgelegt, wenn ist mir das aber ehrlich gesagt egal, denn die Leute, die mich kennen, wissen wie ich bin und das reicht mir.
    Geändert von Sebi[S.G.] (11.03.2012 um 20:21 Uhr)

Jo ich trainiere nichtmal 2 Jahre und trotzdem habe ich schon eine Entwicklung wie wenige hier...liegt aber hundertprozentig an meinen Genen und nicht an meiner Einstellung gegenüber dem Training. Schließlich habe ich auch öfter ängstlich gefragt, ob ich ins Übertraining komme, trainiere nicht im Schnitt 5/6-mal die Woche, esse nicht richtig und gebe nicht alles im Trainin. Und mit alles meine ich, auch mal eine Wdh über 5,6 Sekunden zu machen, weil man sich durchbeißen muss. Und ich setze mein Training aus wegen Bauchweh, schlechtem Wetter, gutem Wetter, Schnupfen, Husten, zu viel Stress anderweitig und und und(Achtung: Ironie!).
    dazu muss man noch sagen, dass es noch andere gibt, die auch so lange trainieren, wesentlich staerker sind und nichtmal im ansatz so aussehen

mein vorschlag waer, die anfaengerthreads ganz klar einzugrenzen und wenn wieder standardsachen gefragt werden, sofort den link zu posten und dichtzumachen

linnsche
    Gast
    oder Anfängerthreads garnicht erst öffentlich machen :P am besten einfach in einem Thread darauf hinweisen (jeder neuling bekommt automatisch bei anmeldung nachricht mit links) und gut is......die nerven solangsam echt..die ganzen diät etc-Threads.....

OT: ich finds gut wie du das machst Sebi und ich finde, du sagst einfach was du denkst, genau das ist richtig1 und lass dich nicht "runtermachen" bzw lass die leute labern......jeder hat siene meinung und dazu sollte auch jeder stehen....und von daher denke ich, wenn du dich hier nicht mehr wohl/verstanden fühlst dann ist es auch normal dass du woanders weiterbloggst wo du dich wohler fühlst! ich bin auch inzwischen woanders meinen Log führen und dort richtig

und von daher denke ich, wenn du dich hier nicht mehr wohl/verstanden fühlst dann ist es auch normal dass du woanders weiterbloggst wo du dich wohler fühlst! ich bin auch inzwischen woanders meinen Log führen und dort richtig
    Auf gut Deutsch: ist totale Kacke hier, und ich komme nur mal so auf einen Sprung vorbei? Interessant...

Zitat Zitat von Super.Gene Beitrag anzeigen
    Es geht in diesem Forum hauptsächlich um lustige Bilder und Anfängerfragen. Und ich finds ziemlich lustig, dass von Usern und gleichzeigit Nicht-Mods verlangt wird, was gegen Gespamme zu tun...gebt mir Mod-Rechte und ich mach was dagegen. Warum sollte ich mich hier durch zig Threads wühlen, bis ich einen sinnvollen gefunden habe? Die meisten Erfahrenen hier schreiben nichts zu ihrem eigenen Training, wie soll man da andere Einblicke bekommen? Und ich werde auch nicht mein Leben lang abnehmen mit der Hilfe Babsis.

Wir haben genügend Mods und von daher brauchts im Moment keine Neuen. Das man an die User rangeht mit der Bitte, "gespamme" zu unterlassen, ist mehr wie normal. Das man sich auch mal andere Meinungen einholt, dagegen schon.

Ist halt einfach nicht mehr das richtige Forum für mich, aber von abhauen zu sprechen finde ich sehr respektlos. Ich habe immer gerne und freundlich geholfen.

Respektlos finde ich den letzten Satz des vorherigen Abschnitts! Ich sehe das so: die Jungs ( und Mädels) haben dich speziell in deinem Log immer aktiv begleitet und dann kommt zu deinem 5000sten Post die plötzliche Absage an MB. Naja, für mich ist das verpissen,mehr nicht. Aber das ist auch egal, denn das ist nur meine persönliche Meinung dazu

Bleib ma auf dem Teppich: hier rennen einige User rum, ich denke zB gerade an Sioux, die haben schon etliche Jahre auf dem Buckel und eine Form, von der die meisten, dich eingeschlossen, noch meilenweit entfernt sind. Du trainierst fleissig und gut und das wurde dir auch so gesagt.

Und warum hier die Hälfte der Mods überhaupt noch Mods sind, obwohl sie so selten aktiv sind, frage ich mich auch. Da wäre ein Zoltan oder Onur viel hilfreicher für das Forum, wenn man sie zu Mods machen würde. Da aber hier auf Anregungen einfacher User nicht eingegangen wird, wie schon öfters bewiesen, wird das nicht geschehen, es sei denn, Zoltan lernt richtig gut kochen oder Onur startet mit seinen BB-Wettkämpfen.

Letzten Satz verstehe ich nicht, allerdings verstehe ich, aus welcher Richtung er kommt^^.

Ich denke mal, meine Aussagen werden als Arroganz ausgelegt, wenn ist mir das aber ehrlich gesagt egal, denn die Leute, die mich kennen, wissen wie ich bin und das reicht mir.
    Wieso Arrogant? Sebi, du hast deine Meinung gesagt und das ist ja völlig ok! Weisst du, mir gehts ja darum, eben diese Qualität wieder reinzubringen und meinen Teil dafür zu tun. Insgesamt ist die Situation nicht die schlechteste, aber auch die Mods können nicht alles alleine regeln, da Bedarf es schon der Mithilfe der User. Schließlich sind Mods nicht die Einzigen, die auf jede Anfrage/jeden Post in den Fachthemen reagieren sollen/können/wollen....etc.!
    Und wenn es einem dann zu schwer ist, selber was vernünftiges zu posten aber rummeckert, wird da kein Schuh draus. Damit meine ich nicht dich speziell, sondern eigentlich alle, die es betrifft!

LG Dirk

Zitat Zitat von linnsche Beitrag anzeigen
    OT: ich finds gut wie du das machst Sebi und ich finde, du sagst einfach was du denkst, genau das ist richtig1 und lass dich nicht "runtermachen" bzw lass die leute labern......jeder hat siene meinung und dazu sollte auch jeder stehen....und von daher denke ich, wenn du dich hier nicht mehr wohl/verstanden fühlst dann ist es auch normal dass du woanders weiterbloggst wo du dich wohler fühlst! ich bin auch inzwischen woanders meinen Log führen und dort richtig
    Hmm, du denkst also, ich würde labern?? Linn, jeder hat natürlich das Recht auf seine Meinung und von daher nehme ich aber auch des recht für mich in Anspruch! Niemand wird gezwungen, hier bei MB sein Dasein zu fristen und wenn du oder ein anderer denkt, sich hier nicht mehr wohlzufühlen, steht es jedem frei, zu gehen. Wie heisst es so schön: Reisende soll man ziehen lassen!

Wenn aber, wie bei Sebi, nichts darauf hindeutet und er plötzlich das Handtuch und dann noch mit Kritik um sich wirft, sehe ich es eben so, dass er selber, wie andere, die ständig am rumnöhlen sind auch(!), nichts dazu beiträgt, die Situation zu verbessern und den weg des geringsten Widerstands geht. Klar, nur meine Meinung, aber grundsätzlich lasse ich mir die auch als Mod nicht verbieten

Andererseits ist es ja ok, sich über gewisse Tendenzen zu unterhalten. Aber dazu zähle ich beiderseitige Fairness und die Tatsache, dass manche derer, die u.a. auch hier zum Thema gepostet haben, selber in der Versenkung verschwunden sind und nur noch ab und an zum sticheln nach oben kommen, macht es nicht unbedingt leichter. Wesentlich ergiebiger war zB das Gespräch mit Epe oder Sven, da kam konstruktive Kritik und die haben wir bzw in dem Falle ich mir gerne angehört! Nur dieses ewige Rumgemaule kann ich nun leider schlecht ab: ist wie mit dem Training. Da gibts auch welche, die ständig nur am Ausreden erfinden sind, wieso dies oder jenes nicht funktioniert anstelle mal den Arsch zu bewegen und selber was zu tun!

Es kann sich jeder überall anmelden, da gibt es natürlich keine Grenzen oder so. Nur muss ich mich schon fragen, wieso manche noch hier sind, wenn eh alles so scheiße ist? Aber ich muss auch nicht alles verstehen*g*

Just my 2 cents....

LG Dirk
    Geändert von Dirk_39 (12.03.2012 um 06:58 Uhr)