Seite 9 von 19 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 283
  1. #121
    ok, also die schultern wachsen bei mir auch gut ohne schulterdrücken oder ähnliches. dann brauch ich ja eig keine, oder?^^ die schulterschmerzen kommen von den rotatoren, meinst du nicht, dass es reicht, die rotatoren zu trainieren?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #122
    Noch ein paar Tips gegen Deine Schulterschmerzen:

    1. Bei Druckübungen enger greifen und Ellbogen näher am Körper halten
    2. Gut aufwärmen
    3. Dehnen
    4. Rücken nicht vernachlässigen
    5. Rotatoren trainieren

  3. #123
    2. bis 5. mach ich schon^^
    1. bringts doch nicht, dann brauch ich gleich kein brusttraining machen, oder?^^

    werd jetzt mal versuchen, rotatoren vor der brust zu trainieren, nach dem rotatorentraining tut mir nämlich nix mehr weh.

  4. #124
    Zitat Zitat von Super.Gene Beitrag anzeigen
    2. bis 5. mach ich schon^^
    1. bringts doch nicht, dann brauch ich gleich kein brusttraining machen, oder?^^

    werd jetzt mal versuchen, rotatoren vor der brust zu trainieren, nach dem rotatorentraining tut mir nämlich nix mehr weh.
    Na ja, Du mußt ja nicht ganz eng greifen, so ca. schulterbreit. Einfach mal variieren und schauen wie es sich anfühlt.

    Das könnte eine gute Idee sein, die Rotatoren schon vorher ran zu nehmen. Könnte passen. Nur wirste dann wohl die Gewichte anschließend bei den Übungen anpassen müssen, weil dann schon was Kraft flöten geht. Berichte dann mal, ob das was gebracht hat. Würde mich mal interessieren.

  5. #125
    ok, werde hier berichten. naja kraft geht da wenig flöten, sind ja wie gesagt nur die schulterrotatoren, ich denke, es geht sogar vllt mehr gewicht, weil ich keine schmerzen habe. mal sehen

  6. #126
    Also ich glabue, dass freies, flaches LH-BD und danach das schräg KH-BD besser wären. 2mal schräg drücken seh ich auch nicht umbedingt als muss. Außerdem soll das freie Drücken ja wesentlich gesünder für die Schultern sein, da die MP ja die Bewegung in eine vertikale Gerade zwingt.
    An was ich mich erinnere, waren die Schultern ja eh besser ausgeprägt als die Brust und ich glaube, dass flaches BD nochmal neue Reize setzten würde. Außerdem kannst du ja noch eine Schulter-GÜ einbringen, z.B. Push Press. Die würde auch die Schultern nicht so beim Ausstoßen belasten.
    Nur mal meine Gedanken.
    LG

  7. #127
    Niemals die Rotatoren vor dem Training trainieren. Die brauchst du gerade bei den Druckübungen um deinen Oberarmkopf in der Gelenkpfanne zu zentrieren. Wenn die jetzt schon erschöpft sind klappt das nicht mehr und früher oder später wirst du dicke Probleme mit Sehnenentzündung etc. bekommen.

  8. #128
    Man soll ja jetzt auch kein intensives Rotatorentraining davor machen.. einfach nur 2-3Sätze damit die auch warm sind vorm Brusttraining.

  9. #129
    Zitat Zitat von DerZukunftsBody Beitrag anzeigen
    Man soll ja jetzt auch kein intensives Rotatorentraining davor machen.. einfach nur 2-3Sätze damit die auch warm sind vorm Brusttraining.
    So sehe ich das auch. Wenn man VOR dem Training die Rotatoren trainiert, dann nur relativ leicht und mit geringem Gewicht. Das eigentlich Rotatorentraining würde ich nach Brust bzw. Schultertraining machen.

  10. #130
    So siehts aus. Sehr! leichtes Gewicht und wenn man merkt es wird anstrengend aufhören. Mache auch immer 2 Sätze mit 0,5Kg so 10-15 Wdh. die Schulter ist dann stabiler. Aber das ist ja kein Rotatorentraining in dem Sinne. Wollte das nur klarstellen, damit sich Sebi da nicht abschiesst, weil ich ja selbst so ein Schutergeplagter bin und weiss wie ätzend das ist.

  11. #131
    Zitat Zitat von Etern1ty Beitrag anzeigen
    So siehts aus. Sehr! leichtes Gewicht und wenn man merkt es wird anstrengend aufhören. Mache auch immer 2 Sätze mit 0,5Kg so 10-15 Wdh. die Schulter ist dann stabiler. Aber das ist ja kein Rotatorentraining in dem Sinne. Wollte das nur klarstellen, damit sich Sebi da nicht abschiesst, weil ich ja selbst so ein Schutergeplagter bin und weiss wie ätzend das ist.
    Ja, sehe ich ganz genau wie Du. Ich halte das auch für durchaus gefährlich, wenn man die Rotatoren mit vergleichsweise viel Gewicht VOR dem Training beackert. Ich selbst hab das noch nie gemacht. Aber WENN ich sie vor dem Training bearbeiten würde, dann mit sehr wenig Gewicht, nur eben um sie ein bißchen aufzuwärmen. Das ist ein ziemlich sensibler Bereich. Und wenn man die vor dem Training schon platt macht, dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass dann bei anschließendem schweren Training genau die Gefahr besteht, die Du schon beschrieben hast: nämlich dass der Oberarmknochen nicht mehr in der richtigen Postition gehalten werden kann, und das stell ich mir nicht besonders prickelnd vor.

  12. #132
    Also ich glabue, dass freies, flaches LH-BD und danach das schräg KH-BD besser wären.
    Eher NBD und KH-SBD.

  13. #133
    Zitat Zitat von truthahn123 Beitrag anzeigen
    Also ich glabue, dass freies, flaches LH-BD und danach das schräg KH-BD besser wären. 2mal schräg drücken seh ich auch nicht umbedingt als muss. Außerdem soll das freie Drücken ja wesentlich gesünder für die Schultern sein, da die MP ja die Bewegung in eine vertikale Gerade zwingt.
    An was ich mich erinnere, waren die Schultern ja eh besser ausgeprägt als die Brust und ich glaube, dass flaches BD nochmal neue Reize setzten würde. Außerdem kannst du ja noch eine Schulter-GÜ einbringen, z.B. Push Press. Die würde auch die Schultern nicht so beim Ausstoßen belasten.
    Nur mal meine Gedanken.
    LG
    Nix da. Du weißt schon, dass die Last bei der Push Press WEITAUS größer ist, als beim Schulterdrücken oder der Military Press? Ich würde da schlicht und ergreifend auf viel Seitheben setzen und ab und an ne leichte Überkopfdruckübung zwischenstreuen.

  14. #134
    Amen Bruder. Überkopfdrücken (egal welche Art) für die Schulter ist eine super Übung um eine gewisse Grundkraft/stabilität/muskelmasse aufzubauen. Aber bei den meisten zieht die vordere Schulter dann auf lange Sicht davon..und spätestens dann ist es Zeit sich mehr mit der hinteren/seitlichen Schulter zu beschäftigen anstatt unnötig die vordere Schulter noch weiter zu belasten. Das heißt nicht dass die schweren Schulterdrück-Übungen unnötig sind. Es gibt nur wichtigeres, wenn dann noch Energie bleibt und es Sinn macht spricht ja nichts dagegen noch 2-3 Sätze zu drücken

  15. #135
    Scheint irgendwie vielen so zu gehen, dass LH-SBD zu Problemen führt und KH-SBD gut geht. Dabei find ich LH viel cooler

Seite 9 von 19 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trainingslog von SiouX Teil II
    Von robert234 im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 959
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 21:33
  2. Trainingslog von Super.Gene
    Von Sebi[S.G.] im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 1505
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 23:32
  3. Trainingslog von MPB - Teil 2
    Von ependinom im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 787
    Letzter Beitrag: 16.12.2011, 20:50
  4. Super.Gene hat Geburtstag
    Von robert234 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 12:23
  5. Trainingslog von Massefreak1 - Teil 1
    Von Massefreak1 im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 1488
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 10:39