Seite 15 von 51 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 756
  1. #211
    Zitat Zitat von Cofloh Beitrag anzeigen
    Naja..ich mache dir zwar immer mit etwas Vorermüdung, relativ langsam und dehne den Bizeps am Ende der negativen 2 Sekunden stark aus, aber mehr als 12,5-15kg nehme ich da nie.
    Nur zum Verständnis, dass wir nicht aneinander vorbeireden: er setzt sich auf eine Schrägbank und macht mit jeweils einer 18 kg Kurzhantel abwechselnd oder auch parallel Curls. Von der Übung reden wir doch, oder? Also ich hab die Übung so noch nie selber gemacht. Aber rein von den Werten her, warum sollte das nicht möglich sein? Also ich hätte jetzt vermutet, dass Du die Übung mit 20 kg aufwärts machst. Aber wie gesagt, ich hab die Übung selber noch nciht gemacht, vielleicht verschätze ich mich da auch.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #212
    Wenn ich nicht vorermüdet wäre und im Stretch verharren würde, könnte ich vermutlich auch 20+kg nehmen, aber selbst dann...ohne den Wolf angreifen zu wollen, ich glaube nicht dass ich nur minimal stärker bin beim Bizeps, zumal der auch eher einer meiner Stärken ist und ich irgendwas zwischen 25-30kg mehr auf den Rippen habe als er ;- ).

    Es geht mir, falls es so rüberkommt, auch nicht darum Leistungen zu schmälern, aber manchmal muss man junge Leute vor sich selbst schützen - war bei mir auch nicht anders

  3. #213
    das Gewicht ist bei Curls meistens abhängig von der Streckung des Armes wie Consti schon gesagt hat. Wenn du den Arm nach jeder Wdh durchstrecktst brauchst du weniger Gewicht und es reizt den Bizeps mehr aus als eine Wdh bei der der Arm nur leicht gebeugt wird...Kai Greene hat das mal Klasse erklärt bei einem seiner Videos

  4. #214
    Ok nächstes mal kommt ein Video für Zweifler

  5. #215
    Ich glaube ihr versteht nicht, was Constl meint. Ich denke, dass er denkt, dass Legend Konz.Curls an der SB macht. Das was Termi meint, kommt mMn schon eher hin. Sind dann ja theroetisch gesehen Hammercurls im sitzen.

    Legend, was machst du denn nu? Konz.curls an der SB(was ich mir eig auch net vorstellen kann) oder Hammercurls im sitzen?
    Geändert von Whatsuup (13.03.2012 um 21:17 Uhr)

  6. #216
    Nein, ich rede von stinknormalen Kurzhantel-Curls (wobei normal bei mir mit "eindrehen" heißt). Bei Konzentrationscurls ist es doch egal ob du sitzt oder schräg liegst, da du dich sowieso vorlehnen und auf dem Oberschenkel abstützen musst.

  7. #217
    Zitat Zitat von Cofloh Beitrag anzeigen
    Nein, ich rede von stinknormalen Kurzhantel-Curls (wobei normal bei mir mit "eindrehen" heißt). Bei Konzentrationscurls ist es doch egal ob du sitzt oder schräg liegst, da du dich sowieso vorlehnen und auf dem Oberschenkel abstützen musst.
    Ich meinte Hammercurls im sitzen und Konz Curls. Ist für mich net das selbe

  8. #218
    Du hast geschrieben dass du denkst, dass ich denke dass Legendkiller Konzentrationscurls macht. Und das stimmt nicht hammercurls und Konz. Curls sind ja ganz unterschiedliche Übungen, ich rede hier doch nur von normalen Kh-Curls..verwirr mich nicht

  9. #219
    Also ich habe keine Sekunde an Hammercurls, und auch nicht an Konzentrationscurls gedacht. Co, Du hattest mal eine Video von Dir gepostet, wo die genau die Übung gemacht hast. Weißt Du noch wo das ist? In Deinem Log?

  10. #220
    ich schreibe erst etwas, wenn ich weiß was Legend meint

  11. #221
    nein ich mache es so :

    Ich stehe mich VOR die Schrägbank, lege meinen Oberarm auf die Schrägbank und mache Curls:
    Wie hier im video:


  12. #222
    Genau das sage ich doch -.-
    Aber 18Kg halte ich für ungewöhnlich. Du nutzt die ganze ROM? Sprich arm bis zur Berührung der Bank beugen/legen/strecken?

  13. #223
    Och Mensch, dann sach das doch gleich: das sind Scott-Curls! Aber das nehm ich Dir durchaus ab, dass Du die mit 18 kg machen kannst.

  14. #224
    das sind einarmige Scottcurls auf der Schrägbank..und Exe, das Video waren ganz normale Kh-Curls im Sitzen (zumindest meiner Auffassung nach ;- )).

  15. #225
    KH-Curls einarmig an der Schrägbank:
    05x18+05x18 *halbe wdhs
    08x18 *halb
    12x13
    10x13


    Ein zitat

    Anfangs sind es eigentlich ganze roms, und später nur noch halbe, dann lasse ich den unteren Teil aus ^^
    dann mit 13 KG ist immer die volle ROM

Ähnliche Themen

  1. Dennis Wolf "News"
    Von Zum Rausche im Forum Profi News
    Antworten: 530
    Letzter Beitrag: 06.09.2016, 08:55
  2. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 19:07
  3. "Tödliches Muskelpräparat" - Artikel aus der "Welt"
    Von KampfkoloSS! im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 19:21
  4. "breite" zunehmen und nicht "dicke"
    Von Pr0t0typ im Forum Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 01:14
  5. "sich nen Wolf laufen"
    Von Skinny im Forum Ausdauer - Cardio
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 09:25