Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
23.01.2012, 22:07 #1
Ecdysterone das pflanzenhormon!
hallo liebe mb community...
ich würde gerne das thema über die ecdysterone und im allgemeinen über den "spinat" als supplement^^ noch einmal aufgreifen.
unzwar stellte sich mir folgende frage..
wenn die neunmalschlauen proffessoren der universität herausgefunden haben, dass wenn man 1kg spinat pro tag jeweils vertilgen würde, man unheimlich muskelzuwachs bekäme und diese wirkung gleichzusetzen ist mit steroiden?
dann würde mich mal folgendes interessieren, also das wundermittel soll ja nicht der spinat an sich sein sondern diese besagten natürlichen pflanzenhormone ecdysterone, dann würde ich doch mal gerne wissen wieviel mg davon in einem kg spinat enthalten sind ? (um diese frage speziell geht es mir )
dann hätte man doch die möglichkeit die richtige menge zu sich zu nehmen und es auszuprobieren? dieser kleinkram .. mit 75mg pro kapsel ist doch dann blödsinn?
naja ich habe mindestens 5 tage gesucht und nichts gefunden, was meine frage beantworten zu vermag wenn mir jemand helfen könnte wäre das ein segen, andere qualifizierte kommentare über dieses thema sind erwünschenswert und zu begrüßen
also dann liebe grüße boyDCGeändert von The-Boy-DC (23.01.2012 um 22:10 Uhr)
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
23.01.2012, 22:34 #2
Sind diese "Ecdysterone" auch in Tiefkühl Spinat drinnen? Aber falls diese Ecdysterone eine ähnliche Substanz wie Steorid(hormone) haben, dann ist das durchaus möglich, jedoch habe ich da wirklich keine Ahnung.
Würde mich auch interessieren.
-
23.01.2012, 22:43 #3
das hab ich doch auch shconmal irgendwo gelesen
die frage is, ob das dann wirklich die gleiche wirkung ohne nebenwirkung haette ?! wenn es wirklich so waere, wuerden doch viel mehr leute n kilo spinat ab tag fressen?
auftrag fuer lucifer den das kilo spinat einfach zusaetzlich essen kann :P
-
23.01.2012, 22:45 #4
Eher nicht. Selbst wenn du ein Kilo Spinat am Tag essen würdes, könntest du sicher keine signifikante Auswirkung feststellen. Außerdem wirken Substanzen in einem komplexen Umfeld häufig anders, als unter klinischen Laborbedingungen. Das ist wie mit Genen: ein Gen kann im Körper diese und jene Wirkung haben - hängt von den "Mitgenen" und dem Umfeld ab, welche Wirkung sich letzendlich manifestiert. Eine steroidähnliche Wirkung wirst du sicherlich nicht mit Spinat auslösen können.
EDIT: is kla epe ^^ noch ein Kilo Gemüse mehr vertrag ich nicht. Hab schon ~3 kg. Muss langen :P
-
23.01.2012, 23:03 #5
also jungs... ähm ich bin von der wirkung der ecdysterone überzeugt, ich weiß nicht was man glauben kann oder nicht, jedoch wäre es nicht unmöglich, dass dem menschen ein natürliches pflanzen"hormon" zum muskelwachstum verhilft
scheinbar haben sie es ja auch an ratten getestet, diese hatten dann nach einem zeitraum 20% mehr kraft und 10% mehr msukeln oder so.. udnd die haben sicher kein workour gehabt^^ ( vorausgesetzt sind die 1kg pro tag für einen menschen)
also es geht mir trotzdem immernoch um die frage wieviel milligramm ecdysterone in 1kg spinat enthalten sind ? das ist die frage aller fragen wenn die bloß jemand wüsste...
achja ich selber habs ausprobiert hab 1300g spinat pro tag gefressen 3 wochen lang oder so... mal paar tage ausgesetzt, aber ich will das nicht noch einmal machen weil der hals dann ziemlich schmerzt durch irgend nen inhaltsstoff im spinat ^^ und meine mutter das auch nicht gerade begrüßt jeden tag bzw für jeden tag nen kilo spinat mitzubringen : D ausserdem hab ich keinen großen tiefkühler..
p.s bei dem scheiss was da angeboten wird.. da weiss man ja auch nicht was man da wirklich bekommt..
-
23.01.2012, 23:20 #6
Ob Ratten oder nicht, is irrelevant. Das kann man nicht 1:1 übersetzen. IGF-1 z.B. verkürzt bei Mäusen die Lebensdauer, während das Hormon beim Menschen eine ganz andere Wirkung hat und lebensverlängernd wirkt. Der Stoffwechsel von Nagern ist verschieden. Und wie ich sagte: selbst wenn du jeden Tag 1 kg Spinat isst, wird die Wirkung vermutlich vernachlässigbar sein.
-
23.01.2012, 23:33 #7
Weiters nimmt man bei einem Kilo pro Tag auch eine hohe Menge Nitrit auf. Wenn man das regelmäßig macht dürfte das auch nicht gerade gesund sein denk ich mal. Kann mich aber auch irren.
-
23.01.2012, 23:51 #8
ja und boy-dc? hast du was gemerkt von einer wirkung?
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training