Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32

Elektrogrill für die Küche gesucht

Hallo,

ich suche auch noch einen Elektrogrill, den ich einfach so in der Küche zum Braten von Hähnchenbrustfilets, Rindersteak, Hackfleisch etc. verwenden kann. Außerdem sollte das Braten damit deutlich schneller gehen als mit der konventionellen Pfanne. Der Grill soll leicht zu reinigen sein.

Was ist von den George Foremann Grills zu halten?

Welchen Grill könnt ihr mir empfehlen?

Viele Grüße
    gago

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Als Kind schon Scheiße
    Ich kann die George Foreman-Grills nur empfehlen. Gerade bei Burgern und Hähnchenbrust bei mir ständig im Einsatz.
    Und wenn Du nicht jeden Euro umdrehen musst, hol Dir einen Tefal-Kontaktgrill, die sind noch etwas solider verarbeitet.

Danke! Ich habe mir jetzt folgenden Grill gekauft, wurde auch bei TA empfohlen.

http://www.philips.de/c/kochen/gerip...hd4469_90/prd/

Dann berichte mal, wenn du ihn getestet hast.

Grill? Das schreit ja nach mir^^:

Der George Foreman Grill ist meines Wissens, nicht aber meiner Erfahrung(!) nach für das, was er kann und wie er verarbeitet ist, zu teuer! Tefal ist deutlich besser, aber etwas teurer. Und wenn du in die Königsklasse einsteigen willst, empfehle ich dir den Q240 von Weber.

Ich liebe diese Tischgrills, aber das saubermachen ist immer ein akt :/

Geht das Braten von z.B. ner Hänchenbrust mit so einem Kontaktgrill wirklich schneller als mit ner Pfanne?

Ich habe den selben Grill wie "gago" schon eine ganze Weile, Hab leider keinen Vergleich zu anderen Geräten aber ich bin voll zufrieden.
    Für ein Stück Hähnchen braucht man ca 6-8 min. das ganze schmeckt einfach anders wie wenn man es in der Pfanne brät.
    Steaks damit zu braten kann ich nur empfehlen.
    Und das saubermachen ist eigentlich auch kein Problem einfach nen bisschen einweichen lassen und dann in die Spülmaschine.

Wir haben einen total blöden Elektrogrill für die Küche. Falls mit dem Bafög alles klar geht werde ich wohl auch einen vernünftigen kaufen.
    Von Tefal gibts ja mehrere Modelle, gibts eines welches besonders zu empfehlen ist?

Wir haben nen George Foremangrill- Fisch, Steak, Schnitzel, Hähnchenbrust, geht alles prima darin, keine Fettspritzer in der Küche und noch viel besser: Man muss nicht dabei stehen bleiben und umdrehen. Je nach Dicke des Grillgutes ist man zwischen 2 und 6 Minuten fertig. Ich finde das saubermachen jetzt nicht dammatischer als bei ner Pfanne, solange man es noch macht, wenn der Grill noch warm ist. Von der Verarbeitung her ist das Teil allerdings echt mal keine deutsche Wertarbeit- er wackelt deutlich in den Scharnieren. Sollte ich einen Neuen brauchen, würde ich mir Tefal und Clatronic mal angucken.

Zitat Zitat von Dom94 Beitrag anzeigen
    Ich habe den selben Grill wie "gago" schon eine ganze Weile, Hab leider keinen Vergleich zu anderen Geräten aber ich bin voll zufrieden.
    Für ein Stück Hähnchen braucht man ca 6-8 min. das ganze schmeckt einfach anders wie wenn man es in der Pfanne brät.
    Steaks damit zu braten kann ich nur empfehlen.
    Und das saubermachen ist eigentlich auch kein Problem einfach nen bisschen einweichen lassen und dann in die Spülmaschine.
    Ich habe vorhin eine Rezension zu dem Grill gelesen und der Autor meinte, dass das Fett nicht in den Trog läuft, sondern in das Innere des Grills. Kannst du diese Aussage bestätigen?

Ich kaufe mir dann erst mal fettiges Hackfleisch, um das Ganze zu testen. Wenn wirklich an dem ist, werde ich das Gerät wohl oder übel zurückschicken und mir einen von Tefal kaufen.

Ich muss aber ehrlich sagen, der Tefal-Grill sieht einfach nicht genauso schön aus wie der von Philips.

Darf ich kurz fluchen? Dankeschön.

Der scheiß Drecksgrill hat einen Kurzschluss verursacht. Der Grill hat kurz geblitzt und danach war alles tot. Licht geht in der Küche jetzt auch nicht mehr. Jedenfalls verhakt sich der Grill schnell, wenn man ihn zum Ofen macht. Des Weiteren stört mich, dass die Auffangschale nicht fest unten verbaut ist, sondern nur davor gestellt wird. Wenn sie mal verrutscht, läuft alles runter. Wie gesagt konnte ich den Grill aufgrund des oben genannten Grundes nicht testen.

Welchen Tefal-Grill könnt ihr mir empfehlen? GC3060 oder der von Jamie Oliver?

Der macht einen guten Eindruck.

http://www.tefal.de/All+Products/Coo...IN1+GC3060.htm
    Geändert von gago (26.01.2012 um 23:38 Uhr)

Licht etc. geht alles wieder. Es lag eindeutig ein Defekt am Grill vor.

Als Kind schon Scheiße
    Zitat Zitat von gago Beitrag anzeigen
    Welchen Tefal-Grill könnt ihr mir empfehlen? GC3060 oder der von Jamie Oliver?
    Machst bei Beiden nix falsch, die ganze GC-Serie ist gut, ich würde den 3070 nehmen.

Zum 3070 habe ich gelesen, dass das Fett von der oberen Platte nicht in den Auffangbehälter läuft, sondern etwas daneben, weil der Behälter nach hinten zu kurz ist. Daher werde ich nächste Woche den 3060 bestellen, ist auch neuer als der 3070.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte