Ergebnis 1 bis 11 von 11
Thema: Plan bitte nochmal checken
-
22.01.2012, 21:17 #1
Plan bitte nochmal checken
Hallo,
ich mache schon seit ein paar Monaten den nachfolgenden GK-Plan (baut auf dem des Archivs auf), welcher jedoch ein bisschen gewachsen ist im Laufe der Zeit.
Heut hab ich mal genau auf die Traingsdauer geachtet und mir ist aufgefallen, das ich etwa 1h 50min am Werk war
Der Plan ist folgender:
4 Sätze Kniebeugen
3 Sätze Kreuzheben
3 Sätze Bankdrücken
2 Sätze KH-Fliegende
3 Sätze LH-Rudern
2 Sätze breite Klimmzüge (mit negativen Wh., da ich nur mit normalen noch nicht auf 8-12 Wh. komme)
3 Sätze KH-Schulterdrücken oder LH-Frontdrücken
2 Sätze SZ-Curls oder Hamercurls
2 Sätze FrenchPress oder Bankdips
2 Sätze Wadenheben stehend
Bauch (2x Crunches und 2x Beinheben liegend im Supersatz)
Wh.: 8-12
Pausen: 90 Sek. (bei den GÜ's auch mal 120 Sek.)
Zwar komm ich mit dem Plan gut klar, aber da man ja nicht so lange trainieren soll (1h 30min sollte ja eigentlich das Maximum sein) bin ich nun doch recht stutzig geworden. Zudem ist das Volumen mit 30 Sätzen ja nicht grade gering.
Sollte ich das Volumen verringern und Übungen bzw. Sätze streichen oder den Plan beibehalten?
Oder vielleicht trainiere auch einfach zu langsam?
Ich freu mich über jegliche Tipps und Anregungen.Geändert von georg12 (22.01.2012 um 23:13 Uhr)
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
22.01.2012, 21:20 #2
du koenntest bizeps und trieps als supersatz machen und jede einheit entweder 4x kniebeugen oder 4x kreuzheben machen.
das wuerde zeit sparen :=)
-
23.01.2012, 20:23 #3
Okay danke, werd ich einfach mal ausprobieren.
Aber kann ich bizeps und trizeps denn ohne Probleme immer als Supersatz machen? Weil ich meine mal gelesen zu haben, dass man nicht andauernd Supersätze anwenden soll.
-
23.01.2012, 20:30 #4