Seite 22 von 54 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 802

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Hey Leute, wollte mal fragen, inwiefern sich diese zwei Racks unterscheiden, bzw. was das linke kann, was das rechte nicht kann.
    Ansehen ? Ansehen ?
    Vielen Dank Ansehen ?

Wenn du beim Linken nimmer kannst, ist es weniger dramatisch, weil die Hantel im Notfall von den Sicherungsstangen aufgefangen wird. Wenn du beim Rechten nimmer kannst, biste platt Ansehen ?

Edit: Fühl mich grade doof, weil ich dir auf diese Frage geantwortet habe Ansehen ? Nehmts mir und vorallem du jetzt nicht übel, wenn ich in letzter Zeit bissl patzig bin, aber die Fragen werden dümmer und dümmer Ansehen ?
    Geändert von bballpro (23.03.2012 um 16:12 Uhr)

Dings: Das eine ist ein wirkliches Rack (mit Sicherheitsstangen). Das andere ist lediglich eine stinknormale Hantelablage OHNE Sicherung. Wenn Du damit Kniebeugen machst, dann mußte das Gewicht nach hinten wegschmeißen, wenn Du nich mehr hoch kommst. Genau dafür haste im Rack die Sicherheitsstangen.

Scarface: Genauso wie Du es mit den Scheiben machst, so hab ich das auch vor. Sollte ich mir jemals ein Rack kaufen, dann dazu eine 50er Stange und 50er Gewichte. Und die 30er werden dann für die Kurzhanteln benutzt. Eventuell kann man die 30er auch noch gut für eine Seated Calf Raise verwenden, denn die haben in der Regel 30er Bolzen. Also Du machst das perfekt!

THX termi

es gibt wohl schon 30iger LH die 2m lang sind
    aber alles von powertec ist auf 50iger ausgelegt

also Latzug, und die ganzen Optionen Bein/Bizebs Curl Beinpresse etc etc
    will so ein richtig tolles Wunschlosklüglichpaket kaufen

Und Gewichte auf diverse hanteln in verschienden Gesamtgewichten kann man einfach nicht genug haben ^^

Sehr schön das du es genau so siehst

Ansehen ? Zitat von scarface82 Ansehen ?
    THX termi

es gibt wohl schon 30iger LH die 2m lang sind
    aber alles von powertec ist auf 50iger ausgelegt

also Latzug, und die ganzen Optionen Bein/Bizebs Curl Beinpresse etc etc
    will so ein richtig tolles Wunschlosklüglichpaket kaufen

Und Gewichte auf diverse hanteln in verschienden Gesamtgewichten kann man einfach nicht genug haben ^^

Sehr schön das du es genau so siehst
    Ja, sehe ich ganz genauso. Und ehrlich gesagt, finde ich die 50er Sachen auch irgendwie cooler. Ich hab selber bisher nur 30er. Aber die 50er Scheiben machen auch optisch mehr her, weil sie einen größeren Durchmesser haben. Schließlich trainiert das Auge mit Ansehen ?

Edit: Fühl mich grade doof, weil ich dir auf diese Frage geantwortet habe Ansehen ?
    Stimmt; es ist schon doof, dass du mir geholfen hast...
    Dings: Das eine ist ein wirkliches Rack (mit Sicherheitsstangen). Das andere ist lediglich eine stinknormale Hantelablage OHNE Sicherung. Wenn Du damit Kniebeugen machst, dann mußte das Gewicht nach hinten wegschmeißen, wenn Du nich mehr hoch kommst. Genau dafür haste im Rack die Sicherheitsstangen.
    Aber das andere hat doch auch Sicherungen. Zwar keine Stangen, aber dafür diese "Nasen". Oder wofür sind die sonst gut?
    Geändert von dings (23.03.2012 um 19:17 Uhr)

Aber das andere hat doch auch Sicherungen. Zwar keine Stangen, aber dafür diese "Nasen". Oder wofür sind die sonst gut?
    Nein, das sind keine Sicherungen, das ist die Hantelablage - sonst nichts. Und die kannste Dir von der Höhe eben so einstellen, dass Du gut drunter kommst, um Kniebeugen zu machen. Wenn Du aber nicht mehr aus der Hocke hochkommst, wo ist da eine Sicherung?

Das sind doch keine Hantelablagen, oder? So klein ist doch niemand Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von dings Ansehen ?
    Das sind doch keine Hantelablagen, oder? So klein ist doch niemand Ansehen ?
    Und die kannste Dir von der Höhe eben so einstellen, dass Du gut drunter kommst
    Hier die gleiche Antwort, die ich schon einmal geschrieben hab. Lesen mußt Du allerdings schon selber Ansehen ?

Edit: Hab mir das Bild eben noch mal angeschaut. An der rechten Hantelablage sind offenbar wirklich Sicherungen, die unteren. Allerdings ist ein Rack trotzdem wesentlich sicherer. Allein schon, weil Du Dich nicht drauf konzentrieren mußt, ob Du die Hantel auch richtig abgelegt bekommst.
    Geändert von Exterminator (23.03.2012 um 19:35 Uhr)

Edit: Hab mir das Bild eben noch mal angeschaut. An der rechten Hantelablage sind offenbar wirklich Sicherungen, die unteren. Allerdings ist ein Rack trotzdem wesentlich sicherer. Allein schon, weil Du Dich nicht drauf konzentrieren mußt, ob Du die Hantel auch richtig abgelegt bekommst.
    Ja genau, die hab ich gemeint. Dann muss ich mal schauen, ob dieses Monster überhaupt in den Keller passt. ^^

oder diese "Sicherungen" sind Ablagen für Kreuzheben nicht vom Boden?! Hab sowas noch nie gesehen, kam mir aber spontan in den Sinn, denn ich mach nen Schritt rückwärts von der Ablage weg, ehe ich KBs mache- da wäre ich bei Muskelversagen viel zu weit vom Ständer weg, um die LH da ablegen zu können.

Ansehen ? Zitat von Barbara Ansehen ?
    oder diese "Sicherungen" sind Ablagen für Kreuzheben nicht vom Boden?! Hab sowas noch nie gesehen, kam mir aber spontan in den Sinn, denn ich mach nen Schritt rückwärts von der Ablage weg, ehe ich KBs mache- da wäre ich bei Muskelversagen viel zu weit vom Ständer weg, um die LH da ablegen zu können.
    Ja, da hab ich auch schon dran gedacht. Kann gut sein, dass das die eigentliche Bestimmung der tieferen Ablage ist. Na ja, alles in allem ist ein Rack sicher deutlich besser.

Habe heute morgen übrigens einen alten Thread gelesen, auf den ich zufällig gestossen bin. Es ging darum, warum Frauen keine Bodybuilder wollen. Der Inhalt war seeeehr interessant und kurzweilig zu lesen. Babsi - Du wirst mir immer sympathischer. Du bist ein Teufelsweib!Ansehen ?

Bisher hab ich in meinem 2er Split folgende Aufteilung

TE1
    Brust
    Beine
    Trizeps
    Schultern

TE2
    Rücken
    Bizeps
    Nacken
    Bauch

zB

Montag TE1
    Dienstag TE2
    Mittwoch Sport
    Donnerstag TE1
    Freitag TE2 ... usw

nun meine Frage, macht es Sinn die hintere Schulter von mittlerer und vorderer zu trennen, also von TE1 in TE2 zu verschieben? Klimmzüge, Rudern usw gehen ja auch auf die hintere und da Rückentag immer nach Schultertag kommt im Moment ist das ja ungünstig

Ansehen ? Zitat von Barbara Ansehen ?
    oder diese "Sicherungen" sind Ablagen für Kreuzheben nicht vom Boden?!
    Genaus so ist es Ansehen ?