Ergebnis 181 bis 195 von 802
-
07.03.2012, 22:36 #181
also macht der hubraum gar keine leistung aus?
was bringt dann großer hubraum?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
07.03.2012, 22:39 #182
Hab ich doch geschrieben.. Aber eigentlich ist es doch auch logisch was das bringt
-
07.03.2012, 22:40 #183
ja klar, größerer hubraum geht mehr kraftstoff rein.
na gut, aber was bringt dann ne dicke Ammi kiste mit 8 liter und 180 ps?
sry falls ich das immer noch nicht richtig verstanden haben sollte..
-
07.03.2012, 22:42 #184
Man kann in etwa sagen, dass bei Autos mit gleicher PS Zahl der Motor mit größerem Hubraum ruhiger läuft und oft auch mehr Drehmoment bzw zumindest einen harmonischeren Drehmomentverlauf hat.
-
07.03.2012, 22:42 #185
-
07.03.2012, 22:43 #186
Die ist zb. so gut wie unkaputtbar aber auch uneffizient gebaut. Es gibt tausende Faktoren und Hubraum ist einer davon aber Hubraum hat eben ein großes Potenzial für Leistung. Was man daraus macht ist eine andere Sache.
-
07.03.2012, 22:43 #187
-
07.03.2012, 22:45 #188
-
07.03.2012, 22:47 #189
Naja, in so einem Motor steckt halt nicht viel Know-How (und ist damit wesentlich günstiger). Und da bei den Amis früher auch das Benzin relativ günstig und die Emissionen unbeschränkt waren, hat die das halt nicht gejuckt. Inzwischen gibt es aber auch bei denen höhere Spritpreise und deswegen verkaufen sich deutsch bzw. deutschstämmige Autos dort besser. Außerdem kann man mit kleineren Motoren geringere Emissionswerte erreichen, was gerade hier in Deutschland aufgrund der verschiedenen Schadstoffklassen zu immer mehr Motoren mit kleinerem Hubraum führt.
-
07.03.2012, 22:50 #190
ja weil das macht doch gar keinen sinn oder?[/QUOTE]
Vorteile: Einfach zu entwickeln und leicht zu bauen (größere Toleranzen), Wartungsarm da kein so "hochgezüchteter" Motor, allein weil kaum etwas kaputt gehen kann, V8 Sound (stehen die Amis total drauf [und Chris]), Sprit ist und war billig in den USA also auch kein Thema. Es kann einfach viel zu viel verändert werden. Nehm nen 5 Liter Vergaser Motor der nicht auf Drehzahl etc. ausgelegt ist der wird von nem 1 Liter Turbo und Kompressor aufgeladenen Direkteinspritzer etc. übelst nass gemacht aber das muss man auch alles erstmal entwickeln und das Kostet auch. Man muss immer schauen was soll der Motor können und wie soll das erreicht werden und was soll/darf es kosten und dann entwickelt man eben.
-
07.03.2012, 22:55 #191
Jo, V6 mit 1,6l und Turbo. Maximaldrehzahl 15000. Ansehen ? Weißte bescheid...^^
-
07.03.2012, 23:03 #192
Wo sollen denn bei so einem Motor die Toleranzen größer sein ?
-
07.03.2012, 23:17 #193
-
07.03.2012, 23:21 #194
-
07.03.2012, 23:29 #195
Ähnliche Themen
-
Der "Kleine Fragen, für die sich kein Extra-Thread lohnt"-Thread Teil 4
Von Arnie2k9 im Forum Sonstige DiskussionenAntworten: 1502Letzter Beitrag: 22.01.2012, 13:19 -
Der "Kleine Fragen, für die sich kein Extra-Thread lohnt"-Thread Teil 3
Von Guerkchen im Forum Sonstige DiskussionenAntworten: 1521Letzter Beitrag: 15.08.2011, 21:59 -
Der "Kleine Fragen, für die sich kein Extra-Thread lohnt"-Thread Teil 2
Von Guerkchen im Forum Sonstige DiskussionenAntworten: 1487Letzter Beitrag: 10.05.2011, 14:43 -
Der "Kleine Fragen, für die sich ein Extra-Thread lohnt"-Thread
Von rv im Forum Sonstige DiskussionenAntworten: 2Letzter Beitrag: 07.05.2011, 15:12 -
Der "Kleine Fragen, für die sich kein Extra-Thread lohnt"-Thread
Von Padi92 im Forum Sonstige DiskussionenAntworten: 1484Letzter Beitrag: 25.01.2011, 11:39
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training