Ergebnis 46 bis 60 von 802
-
27.01.2012, 22:33 #46
Es heißt ja, dass man Creatin nicht mit 16/17 nehmen soll. Aber warum? Es wird gesagt, dass es dann später zu einer Creatinunterproduktion führen kann, aber ich kann das irgendwie nicht glauben - schließlich kurt man da max. 6 Wochen - und ich glaube nicht dass man aufgrund diesen 6 Wochen sein Lebenlang eine Unterproduktion stattfinden könnte. Aufklärung bitte, Creatin gut oder nicht? (Mitgerechnet passende Ernährung)
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
27.01.2012, 22:46 #47
Kreatin wird vom Körper selbst hergestellt, also endogen. Wenn du es exogen zuführst, stellt der Körper die eigene Produktion ein. Und das ist keine Annahme, sondern bewießene Tatsache. Und mit 16 befindest du dich noch im Wachstum. Kreatin sollte man erst nehmen, wenn man einigermaßen ausgewachsen ist. Je schwerer das Training, desto eher schließen sich die Wachstumsfugen. Wenn du mit einer Größe von 170 cm zufrieden bist, dann immer rein mit dem Zeug und schwer trainieren... Ansehen ? (Achtung: Ironie)
-
27.01.2012, 22:51 #48
@Lucifer
Ich bin mit meinen jetzigen 1,90m voll zufrieden und werde zu 99% nicht mehr weiterwachsen.
Könnte ich theoretisch nun mit Kreatin anfangen(habe ich nicht vor) oder ist das eher ne hormonelle Sache(also in der Sicht "ausgewachsen)?
-
27.01.2012, 22:59 #49
-
29.01.2012, 01:03 #50
Stimmt das?
Innerhalb der Medizin wird Kreatin als Therapiemittel bei der Behandlung von diversen Muskelkrankheiten, wie beispielsweise Muskeldystrophie (degenerative Muskelerkrankungen) zur Verbesserung des Muskelaufbaus und der Körperkraft eingesetzt. Kreatin (Creatine) ist eine schon seit mehr als hundert Jahren bekannte körpereigene Substanz, die sowohl im Körper selbst hergestellt und auch über die Nahrung (vor allem über tierisches Eiweiß) zusätzlich aufgenommen wird. Wiegt ein Mensch etwa 73 kg (das ist mein eigenes Gewicht) dann hat derjenige – also ich selbst – etwa 90 bis 130 gr. Kreatin/Creatin im eigenen Organismus. Vorhanden hauptsächlich in den Skelettmuskeln, im Herzmuskel(!) und im Hirn(!). Jedoch auch noch in einigen weiteren empfindlichen Organen des Körpers.
Der tägliche Bedarf an Creatin beträgt in etwa ein bis fünf Gramm – je nach Lebensstil einer Person. Diese biochemische (Creatin-)Energie steht dann in Organen und Zellen für zig Aufgaben zur Verfügung. Die Kontraktion der Skelettmuskeln ist nur die untergeordneteste Form dieser Aufgaben. Ganz anders sieht diese Sache schon beim Herzmuskel aus! Und nun wird es spannend für diejenigen, die sich dieses Zeug einfach mal eben künstlich als Pulver in den Hals kippen…
Denn hier am Herzen, einem der zentralsten Organe des eigenen Überlebens, sowie für die Aufrechterhaltung des internen Zellmilieus jeder einzelnen Zelle, durch die energetische Versorgung von Ionenpumpen (Kalzium und Natrium/Kalium Pumpen) durch Creatin, findet der meiste Verbrauch statt. Die Grundlagenforschung konnte die eminente physiologische Bedeutung des CK-Systems aufzeigen und die Rolle von Phospho-Kreatin (PCr) als Energiepuffer und vor allem auch als Transportform von Energie in jeder Zelle nachweisen.
Zunächst einmal wird hoffentlich an dieser Stelle deutlich, dass Creatin als Pulver einfach mal eben eingenommen, um damit dann an Kraft strotzend und mit wassergefüllten, hohlen Müskelchen, die weibliche Kundschaft von Mc Fit zu beeindrucken, nicht nur eine total lächerliche Angelegenheit ist, sondern darüber hinaus lebensgefährlich sein kann.
Denn bei einigen Personen treten vor allem während der biochemischen Verarbeitung des zugeführten Pülverchens, leichte bis mittlschwere Muskelkrämpfe auf. Das legt sich zwar nach einer zusätzlichen Einnahme von Magnesium, ist jedoch dennoch an Wichtigkeit kaum übersehbar, wenn es dann mal den eigenen Herzmuskelkrampf betrifft oder einen Hirninfarkt! Außerdem führt die chronische Fütterung von sehr hohen Dosen Creatin zu einer ausgeprägten Herabsetzung der Eigensynthese von Kreatin im eigenen Organismus (das bedeutet, der Körper des Dummkopfs legt die eigene Produktion lahm), wie ebenso die Synthese des Creatin-Transporters (also desjenigen Proteins, dass für die Aufnahme von Creatin aus dem Blut in die Körperzellen verantwortlich ist) heruntergefahren wird.
Creatin selbst ist ja keine Aminosäure und damit dann ein Proteinbruchteilchen, sondern eine sogenannte Guanidinium-Verbindung, die mit einem zentralen Kohlenstoff, an drei Stickstoffatome angebracht ist.
Körpereigenes Creatin wird durch die Leber ins Blut freigesetzt und von dort an die primären Zielorgane Herzmuskel, Gehirn, Nerven, Netzhaut des Auges usw. abgegeben (sowie sekundär an die Skelettmuskulatur), um bei den primären Nutzorganen dann wiederum seine biochemischen Aufgaben zu erfüllen. – Also Denken, Sehen, Reagieren und was das Herz angeht – ÜBERLEBEN - sowie gaaanz zum Schluss vor nem Spiegel posen und auf die wassergefüllten Kunstmuskeln glotzen - falls man Kunstkreatin (ausversehen) verschluckt hat.
Stört man diesen natürlichen Kreislauf, so zeigen sich zuweilen erst im Alter sodann unter anderem evtl. schwerwiegende neurologische und neuro-muskuläre pathologische Störungen, Epilepsie, Autismus, zuweilen geistige Behinderungen und Störungen des Herz-Kreislaufsystems.
Diesbezüglich sollten einige deiner Freizeitsportler eventuell einmal mehr darüber nachdenken, was wohl ihr Herzmuskel, ihr Gehirn, ihre Nerven, Augen und sonstige Organe mit diesem künstlichen, durch Kreatineinnahme im Myokard und sonstwo gespeicherten Wassers, hinsichtlich eines Infarktes des belasteten Gewebes überall in ihrem Körper – und wenn auch erst im späteren Alter – passieren könnte.
Frank Magnus
P.S. Aus diesem Blickwinkel kannst Du, Katharina, sicher verstehen, warum ich so etwas belächel und diese Leute für mich nicht sehr klug erscheinen. Auch und gerade dann nicht, wenn sie aufgebläht wie ein Ballon daherwackeln Ansehen ?
Link (bisschen runterscrollen) : Ansehen ?
-
30.01.2012, 08:05 #51
Meine Waden sind seit Mai 2011 von 30cm auf 36cm gewachsen, mein Oberschenkel von 51cm auf 60cm... aber mein Oberarm aber nur von 30cm auf 32,5cm. Mein Unterarm hat 28cm.
Soll ich mich noch verstärkt um die Arme kümmern? Die wachsen einfach nicht richtig mit.
Trainiert hab ich Kniebeugen, Bankdrücken, Military Press, Kreuzheben und Langhantelrudern vorgebeugt.Geändert von Noxx (30.01.2012 um 09:57 Uhr)
-
30.01.2012, 08:46 #52
-
30.01.2012, 09:44 #53
Es geht darum dass Kreatin schlecht fürs Herz und fürs Gehirn ist.
-
30.01.2012, 09:54 #54
ernsthaft? wer sagt das?
-
30.01.2012, 09:58 #55
Das steht halt in der "Wall of Text" weiter oben. Keine Ahnung wer das schreibt. Klingt bisschen nach Angstmache.
-
30.01.2012, 10:28 #56
Allerdings. Mein Kenntnisstand beschränkt sich noch darauf, dass Creatin förderlich fürs Gehirn ist - allerdings weiß ich nicht mehr wo und wann ich das gelesen hab
-
30.01.2012, 11:04 #57
Behaupten kann jeder was - wo sind die Studien?
-
30.01.2012, 11:05 #58
-
30.01.2012, 12:23 #59
Kreatin in der AD ja oder nein?
-
30.01.2012, 12:33 #60
Ich brauchte es nicht. Hab in der AD sogar so die Kraft leicht steigern können.