Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 100

Thema: Bankdrücken

Bankdrücken

gürß euch alle! bin neu hier und hab gleich mal eine frage!
    also ich bin 40 jahre alt und etwas stärker, 90 kg, weil ich nicht fett werden will hab ich mir eine bank mit handeln und langstange gekauft.
    jetzt träniere ich schon seit 6 wochen und drücke auf der bank 100 kg mit 8 wiederholungen und 4 sätzen, das ist mir noch immer zu leicht gewesen und dann hab ich die ganzen 130 kg rauf getan und leider aber nur einen satz mit 6 wiederholungen gemacht. jetzt meine frage!
    wie viel ist normal oder besser der durchschnitt beim bankdrücken. gibt es irgendwo eine tabelle oder so wo ich nachsehen kann. lg nico

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

herzlich willkommen hier!

was meinst du mit durchschnitt? wiederholungen? gewicht?

ja sagen wir 3 oder 4 sätze mit sagen wir mal 8 wiederholungen. damit ich weis was mein ziel sein soll. bin noch ganz neu und träiniere er das erste mal in meinem leben. hab da viel im internet gelesen und mir gedacht, versuchs mal.
    fitnessstudio geh ich lieber nicht da ich ein bisser zu dick bin und mich dafür schäme. lol

lad bitte n video davon hoch

ja, ok werd ich am montag machen, warum , kannst du mir damit helfen? lg nico

da gibts nix zu schämen, wenn ich einen dicken menschen im fitness sehe, denke ich mir nur: stark, dass er etwas an sich ändern will.

lies dich mal hier ein, dann werden deine fragen beantwortet.

Zitat Zitat von Super.Gene Beitrag anzeigen
    da gibts nix zu schämen, wenn ich einen dicken menschen im fitness sehe, denke ich mir nur: stark, dass er etwas an sich ändern will.

ja, danke, werd ich machen!
    ich hab nur mal gehört das wenn man das doppelte vom eigengewicht drückt dann soll das gut sein, weis aber nicht ob das so stimmt. wenn das so ist, na bravo, dann bin ich aber noch weit davon entfernt. lol

wieviel man drückt ist eigentlich wurscht, wichtig ist, dass man sich steigert. n video vom bankdrücken hätt ich auch gerne mal gesehen

ja, meinetwegen, könnt ihr gern sehen. müsst nur bitte bis montag warten denn morgen bin ich nicht zu hause, meine frau hat geburtstag und wir fahren in eine therme. lg nico

Ich finde die 100kg schon klasse, vorausgesetzt die Ausführung stimmt und nichts ist abgefälscht. Dafür das du erst so kurz trainierst ist das schon eine beachtliche Leistung. Ich würde mich an deiner Stelle aber doch in einem FS anmelden. Da hast du dann die Möglichkeit deinen ganzen Körper zu trainieren. Bei der Ausrüstung die du zuhause hast geht das nicht.

Zitat Zitat von nicola2012 Beitrag anzeigen
    gürß euch alle! bin neu hier und hab gleich mal eine frage!
    also ich bin 40 jahre alt und etwas stärker, 90 kg, weil ich nicht fett werden will hab ich mir eine bank mit handeln und langstange gekauft.
    jetzt träniere ich schon seit 6 wochen und drücke auf der bank 100 kg mit 8 wiederholungen und 4 sätzen, das ist mir noch immer zu leicht gewesen und dann hab ich die ganzen 130 kg rauf getan und leider aber nur einen satz mit 6 wiederholungen gemacht. jetzt meine frage!
    wie viel ist normal oder besser der durchschnitt beim bankdrücken. gibt es irgendwo eine tabelle oder so wo ich nachsehen kann. lg nico
    Man kann also sagen, dass Du nach 6 Wochen ca. 150 kg im Bankdrücken schaffst. Ja, ist unterer Durchschnitt. Alle die ein Studio betreten schaffen nach ein paar Wochen ca. 200 kg im Bankdrücken, 400 kg im Kreuzheben und 600 kg in der Kniebeuge.

linnsche
    Gast
    Zitat Zitat von Super.Gene Beitrag anzeigen

seh ich genauso...ich habe respekt vor solchen menschen.....ich hab mich auch am anfang grausam gefühlt..wie eine graue Maus...inzwischen garnicht mehr!

Wieso willst du nur BD machen??? was ist dein genaues Ziel?

linnsche
    Gast
    Zitat Zitat von Exterminator Beitrag anzeigen
    Man kann also sagen, dass Du nach 6 Wochen ca. 150 kg im Bankdrücken schaffst. Ja, ist unterer Durchschnitt. Alle die ein Studio betreten schaffen nach ein paar Wochen ca. 200 kg im Bankdrücken, 400 kg im Kreuzheben und 600 kg in der Kniebeuge.

Ich hab mir eben mal die Mühe gemacht nachzuschauen was ein gewisser Mariusz Pudzianowski am Anfang im Bankdrücken geschafft hat. Er hat im Alter von 13 Jahren begonnen zu trainieren und nach 3 Jahren Krafttraining 160 kg gedrückt. So, und hier schafft jemand nach 6 Wochen !!!! 130 kg 6 x ????, was einem Max von ca. 145-150 kg entsprechen dürfte. Nee, is klar....

Was kommt eigentlich als nächstes? "Ich bin neu hier, bin 1,50 groß, wiege 50 kg (aber bin dick) und lag bis letzte Woche im Koma. Ich dachte ich geh mal ins Studio und hab dann einen Weltredkord in meiner Klasse im Kraftdreikampf geschafft. Ist das gut? Gibt`s da ne Tabelle für...."

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte