Ergebnis 1 bis 3 von 3

Schmerzen in der Brust nach Pause

Hallo Leute

Also ich hab eine Frage und zwar : Ich hatte für eine längere Zeit ne Pause vom Training gehabt ,bin dann aber letzte Woche endlich wieder gegangen
    Habe dann Brust trainiert ,eigentlich wie immer hab eigentlich auch nicht übertrieben -> Langhantel auf der Bank -> Kurzhantelschrägbank und Butterfly

ich hatte 2-3 Tage normalen Muskelkater aber dann ist der auch wieder weg gegangen ABER

ich hab jetzt wenn ich meine Brust dehne oder besser gesagt, meine Arme nach oben strecke und dann etwas nach hinten lehne so ein komisches Gefühl in der Brust ,das ich auch schlecht beschreiben kann da ich es noch nie hatte.

Das Training ist jetzt 7 Tage her und ich wollte wissen ob ich jetzt erstmal warten soll bis es weg ist oder kann ich ruhig trainieren ?
    Und gibt es ne Möglichkeit da was zu machen?

MFG

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Über die Weihnachtsferien war ich auch nicht trainieren (10 Tage lang). Und nach der ersten Trainingseinheit (Brust, Bizeps), hatte ich auch auf längerer Zeit (3 Tage waren das glaube ich) einen "normalen" Muskelkater - danach hat sich das regeneriert.
    Jedenfalls, ich glaube das hängt vom Typ ab, nicht jeder Körper regeneriert gleich schnell, und da du ja eine längere Pause gemacht hast, in der sich die Muskeln vollständig ausgeruht haben, ist das mMn normal, dass nach der ersten Trainingseinheit die Muskeln so lange mit einem "Kater" zu kämpfen haben..
    Das mit dem Trainieren würd ich lassen, wenn du wirklich noch einen Kater hast würde ich warten. In 1-2 Tagen sollte sich das eigentlich wieder gebessert haben

könnte vielleicht ne leichte Zerrung sein, da die Brust schon lange nicht trainiert wurde