Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30

Dicktators Log

So werde jetzt auch mal einen Log erstellen, damit ich ein wenig Druck habe das ganze auch mal schriftlich fest zu halten

Habe jetzt seit dieser Woche wieder auf einen 2er Split gewechselt der 4 mal die Woche trainiert wird und einen Ober- und einen Unterkörper Tag beinhaltet.
    Trainiert wird Mo,Di,Do,Fr.

Cardio gibts dann im besten Fall am Wochenende, außerdem fang ich seit dieser Woche das Schwimmen an, weil ich den Rettungschwimmer brauche. Rettungschwimmkurs ist am Mittwoch werde aber 1-2 mal die Woche zuzsätzlich noch gehen, soweit es geht vor der Schule an Trainingstagen.

Da ich KFA verringern will schlagen die reduzierten kcal und die gedrosselten Carbs deutlich auf die Gewichte, aber scheiß drauf, geht alles wieder aufwärts!

Gewichte sind als Gesamtgewicht zu sehen, also beide Seiten+ Hantel.

Donnerstag 19.01: Oberkörper

Bankdrücken

AufwärmSätze: 40kgx12 50kgx12

70kgx8, 80kgx6+2, 75kgx6+2 65kgx8

Cable Cross
    22,5kgx15 22,5kgx15

T-Bar Rudern frei (also Hantel an die Wand) (Rechnet man hier die Stange mit ein? Habs jetzt mal nicht getan)
    60kgx8 65kgx8 60kgx8 60kgx6

Klimmzüge
    Bw+5kgx6 BW+5kgx6 BWx6

Schulterdrücken mit Kurzhanteln
    15kgx10 15kgx10 17,5kgx8
    Seitheben mit Kurzhanteln
    5kgx12 6kgx10

Frenchpress (Gewicht von beiden Seiten ohne Sz-Hantel)
    15kgx8 15kgx8

Bicepscurls im Sitzen mit Kurzhanteln
    15kgx12 12,5kgx10 10kgx10 (Alle drei im Supersatz)

FAZIT: War ok, hab teilweise etwas getrödelt sonst gut!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Also das lob ich mir ja mal: da gebe ich den Tip mit dem Log - und unmittelbar danach steht der! Ach wär das schön, wenn meine Wünsche immer so in Erfüllung gingen
    Also ich werde Deinen Log auf jeden Fall mit Interesse mitverfolgen.

Danke schön

Heute morgen gings um 7 Uhr direkt mal zum Seniorenschwimmen :P
    Schwimmzeit ~35 min. Immer vom Rand abgestoßen, Kopp unter Wasser und geglitten , als Training für die Wasserlage , ja ich kann nicht schwimmen, brauch aber bis zum 1.06 den Rettungschwimmer in Bronze also muss ich klotzen! Den Rest der Bahn wurde dann im ,naja nennen wir es Bruststil, durchgeschwommen.

Noch mag ich schwimmen nicht, aber es tut irgendwie gut...

Heute Nachmittag dann die Unterkörper TE

Unterkörper TE

Kniebeugen:
    60kgx15 80kgx8 90kgx7 90kgx6

gestrecktes KH
    50kgx8 50kgx8 60kgx8 70kgx8

Ausfallschritt "Laufen" mit KHs pro Seite:
    22,5kgx6 (pro Bein) 20kgx6

ansonsten noch jeweiels 2-3 Sätze Waden an der Maschine, Beincurls und Beinheben für den Bauch

trotz mangelnder Motivation, weil feddig und Muskelkater ein gutes Training.

Montag 23.01: Oberkörper

Bankdrücken

AufwärmSätze: 40kgx12 50kgx12

72,5kgx8, 80kgx4+3, 75kgx8 67,5kgx9

Schrägbankdrücken
    50kgx12 50kgx12

T-Bar Rudern frei (also Hantel an die Wand) (Rechnet man hier die Stange mit ein? Habs jetzt mal nicht getan)
    65kgx8 66,5kgx7 60kgx8 60kgx8

Klimmzüge
    Bw+5kgx8 BW+5kgx8 BWx8

Schulterdrücken mit Kurzhanteln
    15kgx10 15kgx10 17,5kgx8
    Seitheben mit Kurzhanteln
    5kgx12 6kgx10

Frenchpress (Gewicht von beiden Seiten ohne Sz-Hantel)
    15kgx8 15kgx8

Bicepscurls im Sitzen mit Kurzhanteln
    15kgx12 12,5kgx10 10kgx10 (Alle drei im Supersatz)

FAZIT: War scheiße....gleich gehts noch was schwimmen

Es tut so gut einen sauberen seriösen Log zu lesen.

Was meinst Du mit "Hantel an die Wand?" Dass das Ende der Stange gegen die Wand liegt, damit sie nicht hoch geht beim rudern bzw. nach hinten nicht wegrutschen kann?

Wieso war`s scheisse?

Man tut was man kann

Jap genau, haben keine Maschine oder ähnliches dafür bei uns und mit Gewichten das Ende zu beschweren funktioniert auch nicht. Ich weiß gar nicht ob das die Gängige Methode fürs TBar Rudern ist

Ich weiß nicht, war nicht gut, kein Muskelgefühl gehabt, unter Zeitdruck gewesen nicht zu vergessen meinen furzenden TP der das ganze Gym verseucht hatte und ein Ausführen ohne Flüchten, Lachen und Erbrechen nahezu unmöglich machte

Sooo ich mach mich mal fertig fürs Schwimmbad jetzt.

Zitat Zitat von Dicktator Beitrag anzeigen
    Man tut was man kann

Jap genau, haben keine Maschine oder ähnliches dafür bei uns und mit Gewichten das Ende zu beschweren funktioniert auch nicht. Ich weiß gar nicht ob das die Gängige Methode fürs TBar Rudern ist
    Na, da hast Du mich aber mit der Wand auf eine Idee gebracht. Ich war nämlich auch immer am überlegen, wie ich das machen sollte. Hab meist hinten noch ne Scheibe ran gemacht. Aber das Stangenende gegen eine Wand zu schieben, da hab ich nicht dran gedacht.

Ich weiß nicht, war nicht gut, kein Muskelgefühl gehabt, unter Zeitdruck gewesen nicht zu vergessen meinen furzenden TP der das ganze Gym verseucht hatte und ein Ausführen ohne Flüchten, Lachen und Erbrechen nahezu unmöglich machte
    Hahahaha
    Sooo ich mach mich mal fertig fürs Schwimmbad jetzt.
    Na dann viel Spaß beim Schwimmen. Hoffentlich läuft`s da besser und es pisst keiner ins Wasser

Ja das klappt ganz gut, du musst halt nur drauf achten die Stange nicht zu weit nach "vorne zu drücken" sozusagen, sonst hebt sie natürlich hinten ab.

Nachtrag vom Log:
    30-35 min Schwimmen, wieder üben der Wasserlage mit anschließendem durchschwimmen der Bahn im Bruststil.
    Auf der Nachbarbahn war ein Wasseraerobicurs am Werke deswegen wurde mein nächtliches Schwimmen von ein bisschen Musik begleitet.
    Hat auf jeden Fall Spaß gemacht

Bei "an die Wand" musste ich ehrlich gesagt an was anderes denken.....

Zitat Zitat von Dicktator Beitrag anzeigen
    Böse ist, wer böses denkt Chris
    Wenn das was Chris denkt böse ist, dann ist er durch und durch böse

Unterkörper TE
    Zum Geburstag erstmal Kniebeugen ...

Kniebeugen:
    70kgx15 90kgx8 95kgx6 90kgx7

gestrecktes KH
    60kgx10 70kgx8 60kgx8 60kgx8

Ausfallschritte mit KHs pro Seite:
    25gx6 (pro Bein) 25kgx6

ansonsten noch jeweiels 2-3 Sätze Waden an der Maschine, Beincurls und Beinheben für den Bauch

War ganz gut

Gerade ~45 min Rettungsschwimmkurs gehabt. Mich hat ein sehr netter Typ unter seine Fittiche genommen und mir versucht Brustschwimmen beizubringen...ich muss trainieren! Bisher ists eine Katastrophe und ich brauch diesen Rettungsschwimmer sonst kann ich es vergessen mit der Polizei Deadline ist 01.06...

Na ja hab in der Umkleidekabine ein paar Fotos geschossen. Ich weiß, dass sie nicht aussagekräftig sind, aber sind halt eher Schnappschüsse, gebe aber einen ungefähren Einblick über meine aktuelle Form. Gewicht sind übrigens nicht mehr 85 kg sondern eher 80

DSC00154.jpgDSC00158.jpgDSC00163.jpgDSC00164.jpg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte