Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28
  1. #1

    Kann man einen Blähbauch mit Krafttraining bekämpfen?

    Hallo Leute

    Ich bin männlich, 18 Jahre und habe bisher noch nicht mit Krafttraining angefanegn.
    Eigentlich möchte ich trainieren, weil ich ein heftiges Blähbauch habe.
    Es schaut sehr raus und sieht für einen Mann echt blöd aus. Vorallem im Bereich von Bauchnabel bis zum Intinmbereich ist das sehr aufgebläht. Da ich auch schon seit Jahren einen Blähbauch habe, ist es jetzt immer Konstant aufgebläht, morgens ist es nur bisschen weniger. Wenn ich esse wirds auch bisschen dicker und fester. War auch schon beim Arzt und die können wie immer nicht helfen.

    Mein Frage ist jetzt, ob man mit Krafttraining sich einen schönen flachen Bauch trainieren kann oder wird es nur schlimmer (weil man ja an Masse zunimmt und alles dicker/Breiter wird)?

    Wäre euch für Antworten (vllt auch Erfahrungen?) sehr dankbar, dieser Blähbauch mahct mich noch Krank, sieht verdamtm unattraktiv aus

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Kann keiner sagen. Wenn das Fett am Bauch ist, dann musst du eben abnehmen - da führt kein Weg dran vorbei. Und Bauchtraining würds eher noch verschlimmern, da unter der Fettschicht dann Muskeln ausgeprägt werden, die die Fettschicht noch weiter nach außen drücken.

  3. #3
    Ich würde davon gerne mal ein Bild sehen, falls du die Möglichkeit dazu hast!

  4. #4
    Bist du dir sicher das das ein Blähbauch ist oder doch villeicht nur Fett ist den ein Blähbauch entsteht durch die Ansammlung von Körpergase in den Gedärmen, dies kann geschehen durch essen von Kohl welche besonders viel Gase absondern, deshalb bitte ein Priese Kümmel in dem Kohl.Sie können aber auch entstehen durch ein Prozess im Körper der es unmöglich macht die Gase auf den natürlichen Wege aus dem Körper zu lassen. Hast du einen solchen und es rummelt sehr stark in dein Bauch dann gehe in der Apotheke und kaufe dir Lefax Nehme nach Bedarf eine oder zwei und es wird besser und iss jeden Abends Activia hilft auch etwas den Blähbauch zu lindern.
    Geändert von W1NN3R (20.01.2012 um 12:51 Uhr)

  5. #5
    Bist du dir sicher das das ein Blähbauch ist oder doch villeicht nur Fett ist den ein Blähbauch entsteht durch die Ansammlung von Körpergase in den Gedärmen, dies kann geschehen durch essen von Kohl welche besonders viel Gase absondern, deshalb bitte ein Priese Kümmel in dem Kohl.Sie können aber auch entstehen durch ein Prozess im Körper der es unmöglich macht die Gase auf den natürlichen Wege aus dem Körper zu lassen. Hast du einen solchen und es rummelt sehr stark in dein Bauch dann gehe in der Apotheke und kaufe dir Lefax Nehme nach Bedarf eine oder zwei und es wird besser und iss jeden Abends Activia hilft auch etwas den Blähbauch zu lindern.
    Genau das ist bei mir. Spüre auch oft Gase in meinem Bauch(Unterbauch, dort wos auch Fester wird beim Essen und wos gewölbt ist). Mit dem Lefax werd ich mal versuchen, habe vom Arzt Pangrol 25000 bekommen, aber die haben nicht wirklich geholfen.
    Mir geht es auch vorallem um die Optik, ich bin ja eigentlich dünn und dann so ein Blähbauch sieht ja total merkwürdig aus. Deshalb war meine Frage ob es mit Bauchmuskeln optisch weggeht?

  6. #6
    was isst du denn ?! daran schonmal gearbeitet ?1

  7. #7
    was isst du denn ?! daran schonmal gearbeitet ?1
    Naja, eigentlich alles mögliche, aber ich glaube das liegt nicht an speziellem Essen, denn selbst wenn ich morgens aufstehe und nur Wasser trinke bekomm ich schon nen festeren Bacuh.

  8. #8
    linnsche
    Gast
    naja...das erscheint mir echt komisch.....mach doch mal ein foto rein und schreib auf was du so isst!

  9. #9
    Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Kann keiner sagen. Wenn das Fett am Bauch ist, dann musst du eben abnehmen - da führt kein Weg dran vorbei. Und Bauchtraining würds eher noch verschlimmern, da unter der Fettschicht dann Muskeln ausgeprägt werden, die die Fettschicht noch weiter nach außen drücken.
    Würde ich nicht so sehen, schon mal in Betracht gezogen, daß wegen einer muskulär schwachen Bauchdecke bzw. geringem Muskeltonus die Eingeweide eine "Beule" nach außen drücken können, wo sonst eine fitte Bauchmuskulatur dagegenhält?

  10. #10
    Also ich würd zu allererst mal an der Ernährung arbeiten, daher rührt nämlich meistens ein Blähbauch.

  11. #11
    Zitat Zitat von Mr. T Beitrag anzeigen
    Also ich würd zu allererst mal an der Ernährung arbeiten, daher rührt nämlich meistens ein Blähbauch.
    Zitat Zitat von dragonballz Beitrag anzeigen
    Naja, eigentlich alles mögliche, aber ich glaube das liegt nicht an speziellem Essen, denn selbst wenn ich morgens aufstehe und nur Wasser trinke bekomm ich schon nen festeren Bacuh.
    s da


    also an der ernährung liegts dan nicht wen der auch schon durch wasser einen blähbauch bekommt

  12. #12
    Hallo,
    da du keine Bilder eingestellt hast kann man nur raten. Ich nehme an du hast keine dicke "Fett-Plauze" sondern wirklich einen "Blähbauch". Sonst wäre der Thread ja sinnlos da das Thema schon ausreichend im Forum bearbeitet wurde.
    Vorallem im Bereich von Bauchnabel bis zum Intinmbereich ist das sehr aufgebläht.[...] War auch schon beim Arzt und die können wie immer nicht helfen.
    Dieser sog. Blähbauch (der eigentlich keiner ist, da es offenbar nichts mit der Ernährung zu tun hat und ein internistisches Problem scheinbar ausgeschlossen wurde) ist eigentlich eher eine typische Begleiterscheinung einer Hyperlordose. Dafür spricht vor allem der erste Teil dessen, was ich zitiert habe. Normalerweise ist dieser mit einem kompensatorischen Rundrücken (&nach vorne hängenden Schultern, vorstehender Kopf...) gepaart, vielleicht kannst du dazu ja noch was sagen. Weiterhin wäre bei einer Hyperlordose das Becken nach vorne gekippt; die ischiocrurale Muskulatur wäre verkürzt.

    Zitat Zitat von robert234
    [...] schon mal in Betracht gezogen, daß wegen einer muskulär schwachen Bauchdecke bzw. geringem Muskeltonus[...]
    Damit liegt Robert nicht falsch.

    Die schwache Bauchdecke ist aber i.d.R. Folge einer Hyperlordose und nicht Ursache. Es handelt sich um ein knöchernes Problem. Die Muskulatur und die gesamten umgebenden Strukturen leiern mit der Zeit aus/bauen ab.

    Berichte mal folgendes:

    - wie ist dein Finger-Boden-Abstand bei durchgedrückten Knien (Vorbeugetest)?
    - hast du einen Rundrücken?
    - ist dein Becken nach vorne gekippt?

    Wenn das zutrifft, ist dein Bauchproblem mit normalem Bauchtraining bestenfalls marginal zu bessern.

    Gruß,

    v_p

    edit: Fotos (von der Seite) würden die Sache vereinfachen.
    Geändert von vegan_power (01.02.2012 um 23:39 Uhr)

  13. #13
    Erstmal Danke für eure Beiträge.
    Zweitens: Die Aussage mit dem Wasser am frühen Morgen nimm ich erstmal zurück, liege glaub ich falsch.

    Nun ich habe einige Bilder gemacht, und stelle es jetzt rein.
    Wichtig: Habe kein Hohlkreuz (war schon bei zwei Ärzte), der Dicke Po ist genetisch bedingt Also nicht wundern xD

    Seitlich:
    http://www.5load.de/img_103621_uvf.gif
    http://www.5load.de/img_103622_lua.gif

    Vorne:
    http://www.5load.de/img_103623_jxk.gif

    Dies ist im normalen zustand, wenn ich esse, wirds bisschen dicker und sogar fester (also Blähbauch). Ich hoffe, ihr versteht jetzt mein Problem und könnt mir eventuell weiter helfen. Ich muss nicht nur mit meinem dicken Po kämpfen sondern auch noch mit meinem Bauch

  14. #14
    Also, auf den Bildern bist du weit vom Blähbauch entfernt, aber eventuell würde eine kleine Rasur gut tun ( )
    Zum Blähbauch selbst: häufig ist sowas ein Ernährungsproblem, d.h. du hast ein oder mehrere Lebensmittel, die dir nicht bekommen. Sei es wegen Gluten (Zöliakie), Milchzucker (Laktoseintoleranz), Fructose-Intoleranz oder weiß der Geier. Oft kommt der Körper auch einfach nicht mit zuviel faserhaltiger Ernährung klar - wer von 0 auf 100 den VK-Anteil und die Ballaststoffe hochschraubt, der kriegt die Quittung in Form von Völlegefühl, Blähungen etc.

    Was hilft? Eliminierungdsdiät. Du suchst dir wahllos Lebensmittel aus, die einen nicht zu kleinen Teil in deiner Ernährung ausmachen und lässt diese weg (und isst dafür was anderes). Schaust, wie es dir bekommt und gehst systematisch alles mal durch. Da sollte der Übeltäter rasch ausfindig gemacht werden können.

  15. #15
    Das ist kein Blähbauch sondern ein pathologisches Hohlkreuz.

    Gruß,

    v_p

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Muskelkater bekämpfen
    Von boocha1337 im Forum Training
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 15:19
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 21:27
  3. Wer kann mir einen Kraftausdauer Trainingsplan erstellen
    Von MuskelNooB im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 15:48
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 18:34