Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Stoffwechsel bewahren

    guten abend , hab gegoogled und hier gesucht , hab auch einiges dazu gefunden , aber irgendwie keine richtige antwort darauf.

    wie bewahrt man seinen "jetztigen" stoffwechsel , wenn man eine diät macht? einfach vernünftig und gesund essen ? weil ich hab vorher recht viel junk food gegessen und habe in 1 - 2 jahren vllt 3-4 kg zugenommen.

    versuch mich zurzeit an eine diät um 2-3 kg abzunehmen und habe meine ernährung deswegen auch umgestellt.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Wieso machst du eine Diät, um 2/3 Kg abzunehmen? Diese hast du in 1woche, denn das wird alles Wasser sein.
    Was meinst du mit "jetzigen"Stoffwechsel?

  3. #3
    hab leider sehr weni erfahrung im bereich diät oder allgemien sport. mit jetztigem mein ich , ich hab meine diät gerade 2 tage gemacht , aber mach mir grad ein kopf wie mein stoffwechsel sich darauf einstellt , ob er langsamer wird deswegen , weil ich ja vorher haufen junk food gefressen hab sogar kurz vorm bett gehen riesige pizza oder sonst was , hoffe konnte die frage beantworten.

    und ich wollte eigentlich 2.3 kg fett abbauen.

    edit: ich mach mir darum gedanken darüber , wegen jojo effekt :S
    Geändert von cruelcrime (18.01.2012 um 22:55 Uhr)

  4. #4
    wenn du jetzt ne Diät machst (un ordentlich zumeist wasser, muskelmasse und bissi fett verlierst) un dannach wieder auf deine vorherigen essgewohnheiten umstellst wirst du wieder zunehmen = un zwar ordentlich fett... wenn denn ne ernährungumstellung auf dauer...

    un was du meinst is dein jetziger stoffwechsel wird sich nach wenigen tagen / wochen anpassen, an deine reduzierte energieaufnahme und somit runterfahren = du benötigst weniger energie = wenn du nun wieder merh (anderst) isst un dein stoffwechsel eben noch heruntergefahren ist wirst du umso schneller an fett wieder zulegen = un jepp JoJo... effekt...

  5. #5
    also , so wie vor kurzem , will ich nicht mehr fressen ich war locker 3-4 mal mcdonalds , meisten nachm training und kurz danach auch schon ins bett , aber wie schnell stellt sich so ein stoff wechsel auf langsam? was wenn ich 1 mal die woche oder 1 mal im monat so eine "fress" mahlzeit mir göhne? ich mein , wen mein stoffwechsel jetzt so "schnell" ist , verbrauch ich ja mehr kalorien und verbrenne oder kann etwas mehr zuführen um abzunehmen , oder ich lieg wieder falsch.

  6. #6
    sogenannte Fresstage (reefeeden) sind sogar sonnvoll um ein zu starkes herabsenken des Stoffwechsels... zu hindern
    zwischen 1 mal woche (heißt jetzt aber nich total mästen = un alles in sich reinfressen = sondern einfach mehr zu sich nehmen, als sonst)...

    wie lang es dauert bis sich der (dein) stoffwechsel anpasst (verändert) is individuell da kann ich keine auskunft drüber geben... da auch noch viele andere faktoren einen einfluss darauf haben...

  7. #7
    Meiner Meinung nach ist das auch abhängeig davon wie die Nahrung zusammengesetzt ist. Vor allem ja weil bei einer ungünstigen Zusammensetzung auch jede Menge Muskeln verloren gehen.


    Aber um die paar angestrebten Kilos zu verlieren muss man ja nicht ewig diäten und wenn das Defizit nicht zu groß ist passt es auch mit dem Stoffwechsel.

  8. #8
    also ich brauch ja umgerechnet ka 2500 kcal am tag , mehr oder weniger , bewege mich sehr viel am tag da ich eine ausbildung zum einzelhändler mache. ich mache ein defizit auf ka 1800-2000 , esse dabei viel vollkornnudeln , dazu hähnchen oder pute und gemüse.
    das mit dem refeed werd ich dann mal diese woche mässig machen , vllt diesmal nciht kurz vorm bett sondern am mittag ^^
    joa wollte nur 3-4 kg abnehmen bissel fett am bauch und vllt geht auch das gesicht etwas schmaller , was eh genetisch bedingt ist , aber hoffen wah.

  9. #9
    Besser wenige Kohlenhydrate, viel Eiweiß, gute Fette.

  10. #10
    ich setzt aus kh , solange die kalorien stimmen.

Ähnliche Themen

  1. Stoffwechsel
    Von notyet im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 13:07
  2. Stoffwechsel
    Von alfons77 im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2006, 08:56
  3. Stoffwechsel
    Von Miyamoto im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.05.2005, 12:51
  4. Der Stoffwechsel
    Von thompson im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2003, 19:01