Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 42 von 42
    Nein. Ich aber verstehe wiederum nicht, wieso du mir überhaupt so 'ne Frage stellst. Was tut das denn zur Sache?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ob du direkt mit freien Übungen einsteigen willst oder nicht ist deine Sache, beides hat Vor- und Nachteile.

Einerseits wird bei den freien Übungen deine Koordination gefordert, und du erlernst sie ziemlich schnell. Mittel bis langfristig wirst du nämlich nicht komplett ohne freie Übungen auskommen - andererseits ist die Verletzungsgefahr höher.

Die andere Möglichkeit ist erstmal 2 Monate auf einen sinnvollen Maschinen-GK Plan umzusteigen. das könnte dann so aussehen:

Beinpresse 4x
    Beinbeuger 2x
    Latzug zur Brust 3x
    Rudern am Kabel 3x
    Brustpresse (falls ihr sowas habt, dual, also beide Seiten unabhängig voneinander) 4x
    Butterfly 2x
    Seitheben an der Maschine 2-3x

--> evtl jeweils 1 Bizeps/Trizeps/Bauch Übung falls du Zeit und Lust hast, erstmal im Wdh-Bereich 12-15.

Das ist nur eine von mehreren Möglichkeiten, aber gerade anfangs wächst man sowieso von beinahe allem und so schlecht ist der Plan auch nicht (ist ja auch von mir!!! ). Ob es das nonplusultra ist lasse ich mal dahingestellt, aber wenn du dich mit Maschinen für den Einstieg wohler fühlst hast du trotzdem meinen Segen ;- )

was ich selber gemerkt habe, als ich umgestiegen bin wirklich auf freie uebungen, die kraft geht ersmal extrem zurueck weil ich keine koordination hatte

Zitat Zitat von Arnie2k9 Beitrag anzeigen
    Jetzt noch sagen in welchen Gym du gehst und dann passt es^^
    McFit Heinrich-Heine Straße in Berlin Mitte

Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    was spricht dagegen sich mal n vernuenftiges studio zu suchen wenn man keine ahnung hat ?! ich verstehe diese ganze geiz is geil mentalitaet nicht. ich moechte geil aussehen und dann hapert es an n paar euro im monat weil ich lieber zu mc fit gehe statt 10 euro mehr zu zahlen fuer n richtig geiles pumperstudio mit betreuung bis zum abwinken.
    und wenn ich dafuer noch 10 minuten laenger fahren muss is es mir auch egal.

und woran erkenne ich so einStudio bzw. kannst du eins empfehlen?

Möglichkeit für Kniebeugen, schwere Kurzhanteln, Möglichkeit für freie Klimmzüge/Dips, lange Öffnungszeiten, wenn möglich ein paar duale Maschinen

oder man gibt einfach bodybuilding berlin ein und guckt in n paar foren rum ob da empfehlungen sind.
    grade berlin duerfte doch mehr als genug kleine geile bodybuilding studios haben oder irre ich mich da ?

Powerhouse Berlin und Muskelschmiede sind bekannte Berliner studios die sehr sehr gut sein sollen!

Na, wenn du Freihanteln hier als Maß aller Dinge darstellst und das Add-/Abduktorentraining "Gedöhns" und "Hausfrauenübung" nennst, hätte ich als Verfechter dieser Muskeln gern ein passende Freihantelübung als Gegenbeweis für die Sinnlosigkeit dieser Übung/Maschine.

wozu brauch man diese uebungen bzw diese muskeln? hab mich da noch nie mit beschaeftigt.
    fand das auch immer eher wie son stuhl beim frauenarzt xD
    aber in manchen videos machts der rockel zb auch vorm beintraining glaube ich war das

Das die Adduk- sowie Abduktoren wichtig sind, ist mir klar, nicht zuletzt auch, weil ich Probleme in Form von starken Schmerzen in beiden hatte, welche ich durch paar Sätze an den Maschinen sowie dehnen in den Griff bekommen habe. Jedoch erachte ich beides für den Anfang als überflüssig, so kann man die Adduktoren beispielsweise durch eine breitere Fußstellung beim Beugen oder an der BP intensiver belasten. Belehr mich eines besseren, ich persönlich würde niemanden beide Maschinenübungen aufzwingen, wenn er nicht riesige Dysbalancen aufweisen sollte. Ein back to topic wäre jetzt, wenn du einverstanden bist, angebracht und sollte im Sinne des TE's sein.

frag halt mal Steph, der macht das bestimmt gern und bringt dir weng was bei

Seite 3 von 3 ErsteErste 123