Seite 4 von 50 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 737
    Naja ich dachte mir nicht das es unbedingt nötig wäre ein TrainingsLog zu erstellen da ich eig. nur training an geräten mache (ist mir lieber als Freies Training mit Hanteln, da ich selten jemand hab der bei mir die Saubere ausführung kontrolliert& ich mich erstmal langsamm an den Sport "ranarbeiten" möchte).
    Und an den Geräten halt zwischen 3 und 4 sätzen mit moderatem Gewicht- dazu dann viele wdh. zwischen 15-20 abhängig vom Gewicht das ich um 4. Satz mache
    Hinterher kommt immer das Cardio training wo nochmal ordentlich in die Pedalen getreten wird. Allerdings fehlt mir irgendwie eine "Technik" für den Cardio bereich, wenn da jemand was wüste wäre das echt nicht schlecht!

Zu meinem EP:
    Der läuft momentan Super,
    Keine großartigen ausfälle und schmecken tut es auch
    Gestern sah es so aus:

Früh.:
    250gr MQ
    ca. 40gr Haferflocken
    mit Milch glatt gestr.
    und Süßstoff

Früh.2:
    1 Scheibe Vollkorntoast mit Puten aufschnitt

Mittag:
    250gr Putenbrust
    mit (ich schätze mal) 200-300gr Gurken "salat" (eig. nur gurke klein geschnitten )

Nachm.:
    2 Scheiben Vollkorn Toast mit Putenaufschnitt

Abend:
    Eine (ich nenn es mal) Gemüse Pfanne
    mit Nudeln (keine genauen gramm Zahlen war aber nicht viel)
    mit Gemüse allerlei.

nachem Abendbrot zum Training und ein gutes Programm durchgezogen
    Nach den Obligatorischen 10.min aufwärmen
    ab an die ersten Geräte (ist vergleichbar mit nem Ganzkörper Plan)
    Zum abschluss diesmal leider nicht so viel Cardio (irgendwie fehlte die power) waren nur 15min. Ergometer und dann war die Luft raus. Keine Ahnung was schief lief.

Hab nach dem Training zuhause mal Just 4 Fun den Bizeps gemessen, der stand da bei 45cm wenn man dann nochmal 8-10cm wegen speck abzieht passt das glaubich ganz gut
    Viel aussehen tut es ja schonmal (speck Push-Up)

In diesem Sinne
    GR

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Post mal deinen TP. Das mit den Geräten ist wohl eher Faulheit, als Sicherheitsbedürfnis. Mit 10-20 kg die Ausführung testen ist nicht gefährlich.

gibts abends noch eiweiss ? gibts ueberhaupt mal naehrwerte zu den mahlzeiten?

Hab mir weniger aufs Kraftraining konzentiriert als mehr aufs Cardio
    warum das ?

Hab nach dem Training zuhause mal Just 4 Fun den Bizeps gemessen, der stand da bei 45cm wenn man dann nochmal 8-10cm wegen speck abzieht passt das glaubich ganz gut
    wenn du weiter son halbherzigen kram machst haste dann mit 2m n oa umfang von 35-37 ... klingt eher nach albtraum

Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    gibts abends noch eiweiss ? gibts ueberhaupt mal naehrwerte zu den mahlzeiten?

warum das ?

wenn du weiter son halbherzigen kram machst haste dann mit 2m n oa umfang von 35-37 ... klingt eher nach albtraum
    Also Eiweiss nimm ich nur in form der Putenbrust zu mir eig. || was meinst du direkt mit Nährwerte o: ?
    @edit: Und einen Shake nach dem Training (wenn ich Kohle dabei hab )

Ich konzentrier mich mehr aufs Cardio als aufs Krafttraining wegen dem Abbau von gewicht sprich fettabbau- und da wurde mir geraten mich halt mehr im Cardio bereich aufzuhalten. (auch wenn gestern das ein totaler Flop war)

Halbherzig o: ? Ich geb mein bestes Aber naja ich hatte vorher (also vor den letzten 3 wochen) über 1 Jahr Lang kein sport getrieben. Also überhaupt nichts, wenn du willst kann ich ja wenn ich zuhause bin fotos vom Bizeps machen (das mit den 8-10 cm speck runter) hab ich nur geschätzt (woher soll ich denn wissen wie viel die speck schicht, draufpackt in CM)

GR

pass auf, krafttraining hat bei dir prioritaet, dann das essen (UND DAMIT MEINE ICH RICHTIGES ESSEN UND DAS UEBER DEN GANZEN TAG) und dann kommt cardio

du bist jetzt ueber n monat hier shcon angemeldet und da kommt immernoch sowas bei raus.

dein ep sieht immernoch suboptimal aus fuer deine groesse bzw dein gewicht.

@Gorillarücken: So wie ich das bei Dir lese, geht es Dir vorrangig um Fettabbau. Also wenn ich Du wäre, dann würde ich einen schönen GK 3 x / Woche machen. Und nebenher kannste dann auch noch Cardio machen. Bei Deiner Größe solltest Du dann auch ordentlich essen. Wenn Du Dir nicht sicher bist, was die korrekte Ausführung mit freien Gewichten anbelangt, dann schau Dir 1. Videos auf Youtube an 2. Frag hier im Forum 3. Wann immer Du jemanden in Deinem Studio siehst der Erfahrung hat, dann frag ihn danach wie man es richtig macht. Dann würde ich nach und nach den Gerätekram durch Übungen mit freien Gewichten ersetzen.

Auch, oder gerade deshalb, wenn Du abnehmen möchtest, solltest Du Muskelmasse aufbauen. Weil dadurch der Stoffwechsel/Grundumsatz erhöht wird. Heißt, Dein Körper verbraucht in Ruhe mehr als bisher, weil Muskeln mehr Energie brauchen.

Ich poste mal ebend so wie mein "Kraft training" momentan an den Geräten ausieht,
    da ich nicht weiß wie die dinger alle beim Namen heißen, werde ich versuchen Teil zu beschreiben.

Also da hätten wir:

Butterfly
    3S. -20* 25/25/30 kg

Latzug
    4S. - 20* 35/40/45 - und im 4.Satz so viele wdh. wie möglich mit 50kg

Brustpresse
    3S. - 20* 15/15/20

Beinpresse liegend
    3. S -20* 60/60/60

Scottcurls
    3S. (4S. wenn noch Kraft da ist)
    20* 10/15/15

*Ding für Trizeps* (stange von oben nach unten ziehen nur aus dem Unterarm)
    3S. 15/15/20

*gerät um flys zu machen im aufrechtem sitzen*
    3S. 20/15/15

Sit-Ups mit so nem' Bogen
    3S. 20 wdh. (also 60 [vlt. auch 70 wenn noch power])

Bankdrücken hab ich letztens bereits mit nem Kumpel ausprobiert (ich war bereits fast mit dem Trainign fertig also bei 30% restpower)
    Hab 40kg pa mal gedrückt (vlt 5 oder 6x) in sauberer ausführung. Mehr ging aber auch nicht. (die 50kg hab ich zwar versucht, waren aber zu viel)

Wie gesagt, 1 Jahr lang kein Sport und deswegen mehr als in einer schlechten Form.

GR

beine
    ruecken
    brust
    schultern
    arme
    bauch

so ungefaehr solls aussehen. dazu 12-15 wdh und auch so sachen wie bankdruecken.
    butterfly brauch kein schwein, wenn dann kommt das nach dem bankdruecken

beinpresse/kniebeugen
    latziehen
    lh rudern
    bankdruecken
    butterfly
    schulterdruecken
    armkrams

so kanns aussehen

Zitat Zitat von Exterminator Beitrag anzeigen
    @Gorillarücken: So wie ich das bei Dir lese, geht es Dir vorrangig um Fettabbau. Also wenn ich Du wäre, dann würde ich einen schönen GK 3 x / Woche machen. Und nebenher kannste dann auch noch Cardio machen. Bei Deiner Größe solltest Du dann auch ordentlich essen. Wenn Du Dir nicht sicher bist, was die korrekte Ausführung mit freien Gewichten anbelangt, dann schau Dir 1. Videos auf Youtube an 2. Frag hier im Forum 3. Wann immer Du jemanden in Deinem Studio siehst der Erfahrung hat, dann frag ihn danach wie man es richtig macht. Dann würde ich nach und nach den Gerätekram durch Übungen mit freien Gewichten ersetzen.

Auch, oder gerade deshalb, wenn Du abnehmen möchtest, solltest Du Muskelmasse aufbauen. Weil dadurch der Stoffwechsel/Grundumsatz erhöht wird. Heißt, Dein Körper verbraucht in Ruhe mehr als bisher, weil Muskeln mehr Energie brauchen.

Danke für den Tipp Ex
    Ich werde mich dann mal bzg. ´des Trainings mit Freien gewichten umschauen und nachfragen.
    Eine sache die ich jetzt schon weiß (sagte ich iwo anders glaub ich auch schon) das Kreuzheben bei mir nix wird ^^
    Denn ich mach dabei so nen' Buckel das ist nicht normal

Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    beine
    ruecken
    brust
    schultern
    arme
    bauch

so ungefaehr solls aussehen. dazu 12-15 wdh und auch so sachen wie bankdruecken.
    butterfly brauch kein schwein, wenn dann kommt das nach dem bankdruecken

beinpresse
    latziehen
    lh rudern
    bankdruecken
    butterfly
    schulterdruecken
    armkrams

so kanns aussehen
    Ok danke

Zitat Zitat von GorillaRuecken Beitrag anzeigen
    Eine sache die ich jetzt schon weiß (sagte ich iwo anders glaub ich auch schon) das Kreuzheben bei mir nix wird ^^
    Denn ich mach dabei so nen' Buckel das ist nicht normal
    Wieso machst Du da einen Buckel? Ist da evtl. der Bauch im Weg, dass Du deshalb den Rücken nicht grade machen kannst?

Zitat Zitat von Exterminator Beitrag anzeigen
    Wieso machst Du da einen Buckel? Ist da evtl. der Bauch im Weg, dass Du deshalb den Rücken nicht grade machen kannst?
    Ich glaube das kommt noch mit dazu
    Also die Theorie meiner Mutter- Durch zu wenig sport sind meine Brust muskeln geschrumpft und dadurch gehen meine Schultern nach vorne.

Meine Theorie- Ich stehe halt einfach nicht gerade Ich sitzt auch irgendwie krum&schief. Der Arzt meine zu mir das mit diesem "Buckel" wäre aufgrund meiner größe und nicht so ein großes Problem.
    Nur das Problem ist halt das ich schlecht mit nem krummen rücken Kreuzheben mache kann oder o: ?
    Also ich habs damals versucht mit 50kg alá Sumovariante und das problem ist iwi das wenn ich mich bücke das ich garnicht so weit runterkomme bzw. wenn ich so breit stehe und dann in knie gehe, weder das gleichgewicht noch den geraden rücken habe.
    Der nicht gerade rücken war auch schon ein problem bein Football wo er genauso wichtig ist und mein Trainer sagte immer könne mich Lynchen dafür das ich nicht mit geradem rücken da knie/stehe/krieche. (ist ja auch ein Sicherheits risiko sagt er immer, denn wenn ich frontal einen Hit gegen den Kopf kriege knallt es mir ganz schnell den einen oder anderen Wirbel raus.

____
    Daher war das es mir durchs Kreuzheben den Rücken zerjagt

Bei Deiner Größe stell ich mir das auch schwierig vor. Ich weiß jetzt nicht, welche Scheiben Du auf der Hantel hattest. Aber bei Dir wären die mit dem größten Durchmesser ratsam. Denn dann bräuchtest Du nicht so weit runter. Es gibt Scheiben, mit 50er Bohrung, die haben 45 cm Durchmesser. Die wären bei Dir wohl ideal.

Naja bei uns die scheiben: Umso größer umso schwerer
    Ich glaub die größten (und somit die schwersten) scheiben die wir da hätten wären dann bei30kg... oder doch 40...?
    Und die stange wiegt 20kg das weiß ich ^^

Nimm den Plan von Epe und versuch möglichst alle Übungen frei zu machen. Vorallem KB und BD wären wichtig.

Seite 4 von 50 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte